Gute Publisher - Schlechte Publisher
Moderator: GeRmAnSnAkE
Gute Publisher - Schlechte Publisher
David Perry hat ein paar interessante Statistiken dazu veroeffentlicht, welche Bewertungen Spiele welcher Publisher bekommen. Bin doch ueberrascht, dass Nintendo und besonders Sega schlecht abscheinden.
http://www.dperry.com/archives/news/dp_ ... east_cons/
http://www.dperry.com/archives/news/dp_ ... east_cons/
Das Sega und Nintendo schlecht abschneiden wundert mich garnicht. Bei Sega wie bereits gesagt versauen die mittlerweile jedes Sonic Spiel und Nintendo verhaut es sich mit den unendlich vielen Casual Games.
Mich wundert das EA gar nicht auf der Liste steht, oder sind die letztendlich so schlecht abgeschnitten das sie erst gar nicht aufgenommen wurden?
Mich wundert das EA gar nicht auf der Liste steht, oder sind die letztendlich so schlecht abgeschnitten das sie erst gar nicht aufgenommen wurden?

so seh ich das auch, also steht nintendo doch garnet mal so schlecht da.Enlil hat geschrieben:Oder die sind irgendwo in der Mitte. Wenn ich die Listen richtig verstehe sind das ja die Top 10 und die Bottom 10.
was nicht heißen soll, dass mich die ganzen casual games net auch nerven.
aber mit der wii allgemein hat nintendo nen hit geschafft. nach zwei mäßigen konsolen wars wohl auch die letzte chance.
und für das wii konzept sind solche games halt gut geeignet.
Ja genau, und wenn sie doppelt so oft immer das gleiche Spiel rausbringen würden wären das sogar 20 Spiele mit so hohen Wertungen. EA hats echt drauf.boo hat geschrieben:Denk an EA-Sports, die alle qualitativ sehr hochwertig sind. Macht jedes Jahr knapp 10 Releases mit hohen Wertungen.DRK hat geschrieben: Mich wundert das EA gar nicht auf der Liste steht, oder sind die letztendlich so schlecht abgeschnitten das sie erst gar nicht aufgenommen wurden?
"Wii Konzept" haha...DJKool hat geschrieben:
so seh ich das auch, also steht nintendo doch garnet mal so schlecht da.
was nicht heißen soll, dass mich die ganzen casual games net auch nerven.
aber mit der wii allgemein hat nintendo nen hit geschafft. nach zwei mäßigen konsolen wars wohl auch die letzte chance.
und für das wii konzept sind solche games halt gut geeignet.
nette formulierung für veraltete Hardware zwecks billigem preis
- GeRmAnSnAkE
Ich verstehe auch nicht, warum die hoeher bewertet sind als Blizzard. Wenn ich mir die Einzelnoten anschaue, wuerde ich Blizzard auf Platz 1 setzen. Produktivitaet hat da aber sicherlich irgendwie mit reingespielt.GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Wieso schneidet TellTale Games so gut ab?
Edit: wenn man dem Link im Artikel folgt, dann wird das Bewertungssystem erklaert. Es wird kein Durchschnitt gebildet, sondern die Punkte aufsummiert.
Ausserdem ist es, wie im Kommentar von jemandem gesagt, komisch, dass etwa Bizzard als Publisher zaehlt.
- GeRmAnSnAkE
Also ich finde dieses Ranking hat absolut nicht aussagekräftiges, was den Publisher angeht, mal ganz davon abgesehen, dass hier Publisher und Entwickler wohl wild durcheinandergewürfelt werden, da wie schon gesagt bei Blizzard Vivendi der Publisher ist. Das ist ja wohl kein richtiger Vergleich. Das ist ja als ob man Produzent und Regisseur bei einem Film verwechselt. Und überhaupt: was ist heutzutage schon ein Publisher? die Steam oder Gametap ist auch eine Publishingplattform. Und manche Spiele habe z.B. hier nen anderen Publisher als in Japan etc.
Wenn man schon eine solche Liste macht, dann machts wohl eher Sinn in Entwicklerstudios zu unterteilen. Und dann am Besten auch noch in die verschiedenen Studios der Entwickler (Rockstar North, Sega AM2, Blizzard North). Das ist dann ein guter Anhaltspunkt, um die Spielequalität zu ermitteln.
Apropos EA:
Klar wird auf EA ganz schön rumgeritten, da sie die größte Firma in der Spielebranche ist, aber es gibt halt wie gesagt auch Perlen von denen. Battlefield Bad Company, Burnout Paradise, Command & Conquer Red Alert 3 und für mich allen voran Rock Band 2 waren sehr gute Titel im letzten Jahr. Es gab aber auch neue Titel wie Boom Blox, Dead Space, Left 4 Dead, Spore und eben Mirrors Edge.
Wenn man schon eine solche Liste macht, dann machts wohl eher Sinn in Entwicklerstudios zu unterteilen. Und dann am Besten auch noch in die verschiedenen Studios der Entwickler (Rockstar North, Sega AM2, Blizzard North). Das ist dann ein guter Anhaltspunkt, um die Spielequalität zu ermitteln.
Apropos EA:
Klar wird auf EA ganz schön rumgeritten, da sie die größte Firma in der Spielebranche ist, aber es gibt halt wie gesagt auch Perlen von denen. Battlefield Bad Company, Burnout Paradise, Command & Conquer Red Alert 3 und für mich allen voran Rock Band 2 waren sehr gute Titel im letzten Jahr. Es gab aber auch neue Titel wie Boom Blox, Dead Space, Left 4 Dead, Spore und eben Mirrors Edge.