ist diese firefox erweiterung sinnvoll ?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
mirmok

ist diese firefox erweiterung sinnvoll ?

Post by mirmok »

habs leider noch nicht testen können da mein PC ohnehin schon lahmt

über nen feedback würd ich mich freuen.. danke !!

http://www.netzwelt.de/news/77868-firef ... enlos.html
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Keine Ahnung, aber ich hab schon mal einen NES-Emulator bei Facebook gespielt und da waren 'ne Menge Spiele bei. Ich frage mich sowieso wie das rechtlich möglich ist.
Image
mirmok

Post by mirmok »

auszug aus dem netzwelt

Rechtlich recht mehrdeutig

Die Verbreitung der NES-Spiele ist eine rechtliche Grauzone. Streng genommen ist der Besitz der Originale zwingend notwendig, um mit gutem Gewissen Online-Angebote wie VirtualNES.com nutzen zu können. Oftmals handelt es sich bei den Spielen aber um so genannte Abandonware, an der die Hersteller nichts mehr verdienen.

Speziell bei NES-Titeln wird das fleißige Tauschen und Anbieten der ROMs im Netz nicht geahndet, erlaubt ist es dadurch natürlich trotzdem nicht. FireNES hat aber zwei weitere Vorteile: Zum einen liegen die Spiele nicht beim Addon-Entwickler auf dem Server, sondern verlinken lediglich auf andere Quellen. Zum anderen können Sie die Titel nicht herunterladen, sondern nur per Java spielen. Wird der Browser geschlossen, ist auch das Spiel weg.

na wenn die es schon verbreiten und keine probs bekommen.. ist schliesslich keine random seite ^^
mirmok

Post by mirmok »

JUHUUU FUNZT !!! oh mann.. da sind ja unmengen an games..zum normal scrollen brauch man ne ewigkeit :P

Image
eugde

Post by eugde »

:wink: respekt, hast echt ein cooles addon gefunden, hab jetz schon nen krampf in den fingern (von wegen track & field ^^):D

das einzige, das mir aufgefallen ist, dass manche spiele falsch benannt sind, z.b. ist track n field in barcelona iwie eher transformers oder so

und die steuerung ist auf ner europäischen tastatur nicht umbedingt ideal -.-, kann man die irgendwie umstellen?

PS: Ein kleiner Vorschlag von mir, wie wärs wenn jeder der will, mal so seine lieblingsspiele (+pic vom highscore vielleicht) hineinstellt, geraden wegen diesem addon könnte man ja auch wettbewerbe machen :D
computers are like air conditioners, they stop working if you open windows
mirmok

Post by mirmok »

bei mir funzt die steuerung nicht.. weder die enter taste noch die X / Y
die spiele lassen sich öffnen und einige wiederum nicht...

die version wurde bereits geupdatet.. würd mich ma interessieren ob ein java versierter dasumbauen kann !!
Post Reply