Darc Emulator

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Crimy
Banned

Darc Emulator

Beitrag von Crimy »

ist das schon alt?

Bild

die sind alle ohne bios!
kennt das jemand?
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das sieht mir nicht nach nem emulator aus sondern nach ner sammlung von bekannten emulatoren...
Made by: Some Polish Guy
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

LOL

Ich habe mir das Teil gerade heruntergeladen, soetwas billiges habe ich schon lange nichtmehr gesehen.

Nachdem ich zuerst meinen Virenscanner hab drüberlaufen lassen (Made by polish Guy ;)), habe ich festgestellt dass die Exe die Emulatoren nicht ausführt, sondern bei einem Klick auf einen Emulator lediglich den entsprechenden Unterordner öffnet. Das wars. Dadurch kann man die stark veralteten Emulatoren (zB MAME 0.104) zwar selbst aktualisieren, es macht das - nennen wir es mal Frontend - aber auch sehr sinnlos.

Ein Klick auf Info öffnet eine Textdatei, ein Klick auf den roten Bereich gibt ein 404 zum Besten und der Button Sound On/Off spielt eine geklaute WAV-Datei ab.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

Nachdem ich zuerst meinen Virenscanner hab drüberlaufen lassen
wozu, stellt sich sowas nicht beim entpacken raus?
ich frag mich welchen sinn das tool hat, so ganz ohne biose.
Mit wärs ja gar nicht so unpraktisch.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Wieso sollte beim entpacken erkannt werden ob nen Virus dabei ist? Das wird schon seinen Sinn haben, dass keine Bios Datein dabei sind, nicht umsonst haben die ganzen Emulatoren von Hause aus auch keins dabei. Weils eben einfach mal nicht legal ist. Ich nehme mal an Q-Marines Beschreibung des Tools trifft schon ziemlich genau zu, daher sag ich einfach mal, warum legst du nicht einfach Verknüpfungen zu den Ordnern auf den Desktop und änderst meinetwegen noch die Icons? Hat doch haargenau den selben Effekt?!
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

?
mach ich doch, hab das gestern zufällig entdeckt und wollte wissen ob das jemand kennt, oder ob das tool schon jahre alt ist,
ich hab das auf ner warez seite entdeckt, daher wundere ich mich das die biose nicht dabei sind!

So antivirusdiskussion ist zwecklos, da hat jeder sein eigenen kopf!
Antworten