Tips für Konsolenkauf

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Mensch, ich hätte gerne von Street Fighter IV und von Resident Evil 5 die Special Edition, aber die Dinger zusammen ergeben ja schon fast einen neuen Monitor für meinen Rechner...
Bild
boo

Beitrag von boo »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:von Resident Evil 5 die Special Edition
Noch so was, was bei Amazon UK unverschämt günstig ist, aber ich nicht ran komme :(
Bild
GeRmAnSnAkE

Ist schon krass, dass bei Amazon.de die normale Version zur Vorbestellung 70€ kostet und in England die Steelbook 35 Pfund! Verstehe ich einfach nicht.
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Da kostet's ja bei Spielegrotte.de weniger (50,99)...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
boo

Beitrag von boo »

Ist aber auch nur die reguläre Fassung, die CE wird da auch so um die 80 kosten...
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich hab noch nicht mal gewusst, dass es sowas gibt...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

da ich nicht den retrozone konsolenclan thread entgleisen möchte nutz ich mal den hier um auch über das Gameangebot zu sprechen.
Choddy hat geschrieben: [...] im Ernst, solange sich das Spieleangebot der PS3 nicht deutlich verbessert und der Preis nicht deutlich sinkt, werd ich sie mir auch nicht kaufen.
Jo, für XBox Besitzer ist das momentan nachvollziehbar.

Die PS3 kauf ich mir in erster Linie wegen MGS4, Little Big Planet und Valkyrie Chronicles... angeblich ist in Japan auch ein neuer "Way of the Samurai" Teil in Arbeit - das ist natürlich auch was worauf ich mich freue...

Kann mich einer aufklären, was die besten exclusivtitel auf der Xbox360 sind? (in erster Linie interessieren mich Games aus Japan)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hmm, das wären wohl für die Freunde japanischer Spielkunst am ehesten Ninja Gaiden II, Lost Odyssey, Blue Dragon und sehr bald Tales of Vesperia. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Fable 2, Gears of War 1+2, Dead Rising, Halo 3 und noch viele mehr, die mir grad entfallen sind.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Wobei Fable 2 und Gears of War nicht "exklusiv" sind sondern auch auf PC erhältlich sind oder noch kommen. Halo hab ich nichtmehr verfolgt, gibts da schon Teil 2 auf PC? Teil 1 gibts jedenfalls.
GeRmAnSnAkE

Mir hat Eternal Sonata gut gefallen (kommt aber glaub ich auch jetzt irgendwann für die PS3) und Blue Dragon spiele ich gerade. Ace Combat dürfte dich ansprechen asi. ;)
Sonst gibts halt noch Dead or Alive 4 und die RPGs mit relativ mittelmäßigen Kritiken Infinite Undiscovery und The Last Remnant, die ich mir trotzdem als Rollenspieler zu Gemüte führen werde (wobei die Wertung bei reinen RPG-Seiten wie RPGFan.com natürlich viel höher sind).

Sonst fallen mir jetzt nur noch die beiden Naruto-Games ein, obwohl die glaub ich von Ubisoft sind, aber halt gut sein sollen.

Ich finde beide Plattformen haben nich so viele Mega-exclusives, da viele Games auf beiden Plattformen erscheinen (Resident Evil 5, Street Fighter IV und Final Fantasy XIII), deswegen reichts auch irgendwie, dass man eine von den beiden hat, egal ob PS3 oder Xbox360. Ich habe mich letztendlich aufgrund eines günstigen Angebots für die XBox entschieden. Der Base-Vertrag meiner Freundin ist abgelaufen und sie wollte den Vertrag bei Base selbst machen, wo es keine Zugabe gab.. ich hab mich im Netz erkundigt und hab die XBox360 Elite zu einem Preis von 110€ mit dem Vertrag ergattert. Hat sich gelohnt. ;)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Choddy hat geschrieben:Hmm, das wären wohl für die Freunde japanischer Spielkunst am ehesten Ninja Gaiden II, Lost Odyssey, Blue Dragon und sehr bald Tales of Vesperia. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Fable 2, Gears of War 1+2, Dead Rising, Halo 3 und noch viele mehr, die mir grad entfallen sind.
Ah ja, Lost Odyssey scheint cool zu sein.

Hat jemand Ninja Gaiden gespielt?
Ninja Gaiden wurde auf dem DS in höhsten Tönen gelobt - leider habe ich so gar keinen Spaß an dem Game gefunden (lahme story und charaktere - an den Haaren herbeigezogenes Ninja/Japan setting) - wenn das als Indikator dafür angesehen werden kann wie das Game auf der Xbox ist...
Mir hat Eternal Sonata gut gefallen (kommt aber glaub ich auch jetzt irgendwann für die PS3)
Ist laut Gamespot schon seit n paar Monaten für PS3 zu haben.

Ace Combat dürfte dich ansprechen asi. :wink:
Jau - danach hab ich auch schon geguckt und mich geärgert - hatte eigentlich angenommen die würden das irgendwann auch auf PS3 bringen - Ace Combat games gehören zu meinen absoluten favoriten :(
GeRmAnSnAkE

Zu Ninja Gaiden kannst du dir einfach mal das Review bei Gametrailers angucken um dir ein Bild zu machen:
http://www.gametrailers.com/player/34662.html
Bild
boo

Beitrag von boo »

asi hat geschrieben: Hat jemand Ninja Gaiden gespielt?
Ninja Gaiden wurde auf dem DS in höhsten Tönen gelobt - leider habe ich so gar keinen Spaß an dem Game gefunden (lahme story und charaktere - an den Haaren herbeigezogenes Ninja/Japan setting) - wenn das als Indikator dafür angesehen werden kann wie das Game auf der Xbox ist...
Auch Ninja Gaiden auf der Xbox ist kein Spiel, welches man für Story und Setting spielen sollte...

Hier maln bischen Eigenwerbung für meinen (Englischsprachigen) Artikel zur kompletten Ninja Gaiden-Serie. Die Einleitung befasst sich ein bischen damit, in welchem Rahmen das Setting (zumindest bei den ursprünglichen Spielen, aber IMHO greift das auch teilweise bei den neuen) erklärt werden kann, die Xbox-Spiele werden ab Seite 4 abgehandelt:

http://hg101.classicgaming.gamespy.com/ ... gaiden.htm

Sind mehr als Fan-Reviews zu verstehen, aber ich denke es wird nicht versäumt, auch über die Schwächen der Spiele zu reden.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Mir hat Eternal Sonata gut gefallen (kommt aber glaub ich auch jetzt irgendwann für die PS3) und Blue Dragon spiele ich gerade.
Da Eternal Sonata so spät für PS3 kommt, erscheint dort aber eine erweiterte Fassung. Auf der anderen Seite kostet die XBox360-Version seit einigen Wochen nur noch 9,99 € bei Amazon. ;)
asi hat geschrieben: Ah ja, Lost Odyssey scheint cool zu sein.
Jupp, hab's aus zeitlichen Gründen bis jetzt leider nur ca. 7 oder 8 Std. spielen können, aber find's bisher ziemlich gelungen. Dass das Spiel von Hironobu Sakaguch stammt ist auch deutlich zu erkennen. Spielt sich absolut wie die älteren FF's und auch sonst ist die Präsentation dementsprechend. Zumindest soweit ich das in den ersten paar Std. beurteilen kann. Einige CGI-Sequenzen und vor allem am Anfang fließende Übergänge zwischen In-Game-Grafik und Renderfilmchen. :) Ich hoffe, dass daraus eine neue jRPG-Serie gemacht wird, hätte durchaus das Zeug FF Konkurrenz zu machen, zumindest bei den Old-Skool-jRPGlern. ;) Grafisch kommt's halt nicht an FFXIII ran, da es keine eigene Engine verwendet, sondern die aktuelle Unreal-Engine verwendet... sonst wäre wohl die Entwicklung zu teuer oder zu lang geworden, aber kann sich auch so sehr gut sehen lassen. :) Auf gametrailers gibt's übrigens einen schönen Extended TV Spot (mit Hintergrundmusik von Jefferson Airplane) und der E3 2007 Trailer ist imo auch recht sehenswert. :)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Zu Ninja Gaiden kannst du dir einfach mal das Review bei Gametrailers angucken um dir ein Bild zu machen:
http://www.gametrailers.com/player/34662.html
thx - hab garnicht gewusst das die so ordentliche und lange Reviews machen...
hab den Abend und die halbe Nacht damit verbracht reviews zu gucken anstatt zu lernen ;)
Antworten