fast die ganze nacht such ich blöd im netz rum, lande auch auf gute foren, wo auch links zum ersehnten bios download augenscheinlich gepostet werden, leider 404 page not found ..
wie macht man überhaupt ein biosupdate, und vor allem erfolgreich ; )
also der hintergrund ist die bluescreen geschichte, weil so blöd wie sich das auch anhört aber das lag nun am monitor .. weil .. hab nun ein acer al1716s .. wo ich den neu eingesteckt habe und neustart ... lies sich der plug und play monitor treiber ganz einfach installieren, ohne probleme, wo ich den alten monitor noch dran hatte, musste ich jedesmal nach einem neustart den monitor und maustreiber neu einrichten, was nie funktionierte, es kam ne meldung erstens nicht signiert und zweitens "das system konnte die datei nicht finden .. aber wenn ich fertigstellen anklickte funktionierten beide wie gewohnt .. nur im gerätemanager war ein ausrufezeichen an der maus und am monitor.
Aber seit ich den acer monitor dranhab (seit paar stunden) läuft es wie geschmiert, der plug und play monitortreiber lies sich installieren sowie der maustreiber .. und es blieb gespeichert, kann nun neustarten ohne angst haben zu müssen !!
seit kurz nach zwei hab ich den rechner nun mit dem neuen monitor an ohne neustart ohne bluescreen .. obwohl ich wieder den 512 reinhab weil ich den nicht aufgeben will ...
so nun fehlt nur noch ein bios update und damit hab ich keinerlei erfahrung, nur soviel, bei misserfolg rechner futsch ..

also auf der award seite sehe ich kein wort was so ähnlich wie update oder bios aussieht ...
Auch wenn ich bei everest die links anklicke komm ich zwar auf die homepage die sich auch auf deutsch umstellen lässt jedoch kein plan wo da was von biosupdate stehen soll, bei dem anderen link kommt so werbung "Bios agent" oder sowas ..
laut eines forums was ich durch google entdeckte soll bei "Gigabyte" ein tool zum downloaden geben namens "@Bios" leider konnte ich das auch nicht finden ..