Fallout 1 unter Vista?
Fallout 1 unter Vista?
Da ja atm gerade der Hype über Fallout 3 ausgebrochen ist, wollte ich mal Teil 1 nochmal spielen und es auf mein Notebook installieren. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es unter Vista anscheinend nicht so einfach zum Laufen gebracht werden kann. Zwar habe ich es über den Kompatibilitätsmodus geschafft, das Spiel zu installieren, aber wenn ich's starte kommt nur dieser erste Screen wo man aufgefordert wird drannzubleiben und danach landet man wieder auf dem Windows Desktop. Mit DOSBox hab eich jetzt auch schon mein Glück versucht, aber da läuft es viel zu langsam, also unspielbar (bzw. ich wollt nicht mal so lang warten, bis der Startbildschirm kommt). Oder liegt es nur an den Einstellungen? Hab' da zwar etwas rumprobiert, aber hat auch nix gebracht. Als letztes habe ich versucht über eine Virtuelle Maschine das Spiel über Win98SE zum laufen zu kriegen, aber ist wieder daran gescheitert, dass es da schon beim Installationsscreen der Mauszeiger nicht angezeigt wurde und das Bild dank geringer Auflösung nur in einem kleinen Bildausschnitt gezeigt wurde (hochskallieren geht da wohl nicht). Vielleicht kennt ja von euch doch noch jemand eine Möglichkeit wie man es unter Vista lauffähig bekommt.
- GeRmAnSnAkE
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=5061
Vielleicht hilft der Beitrag ja. Ansonsten musst in demselben Forum mal suchen.
Vielleicht hilft der Beitrag ja. Ansonsten musst in demselben Forum mal suchen.

@Enlil
Win2k hat aber auch gernell oft Probleme gemacht. Angeblich soll Fallout 1 unter WinXP laufen.
@GeRmAnSnAkE
Thx, leider brachte mich das da auch nicht weiter.
Im Forum selbst habe ich meist nur "Idiotenfragen" gefunden, von Leuten die anscheinend nicht mal wissen, dass es eine config-datei gibt usw.
Da behauptet zwar einer, dass es bei ihm unter Vista ganz einfach mit dem Kompatibilitätsmodus läuft, aber na ja... bei mir eben nicht. Aber egal,... dann lass ich das wohl. Ist irgendwie den ganzen Aufwand nicht wert imo.
Win2k hat aber auch gernell oft Probleme gemacht. Angeblich soll Fallout 1 unter WinXP laufen.
@GeRmAnSnAkE
Thx, leider brachte mich das da auch nicht weiter.