Eben wegen dem auf dem Boden landen halte ich Jiu-Jitsu (nicht Ju-Jutsu!) fuer sehr sinnvoll. Im Gegensatz zum Ringen wird man hier nicht durch kuenstliche Regeln eingeschraenkt, die das GAnze zur Turniersportart machen sollen.mirmok hat geschrieben: @Bloby: fast 80% der kämpfe landen auf dem boden daher haste als ringer im 1:1 mehr chancen..der erste schlag hat meist den vorteil erstrecht wenn er unverhofft aus einer konfliktsituation entsteht. wenn du im muay tai nehmer qualitäten hast ist das aber auch hinfällig
Ich geh mitlerweile oft ins Fitnessstudio und mach sehr viel Kraftsport. Das ist zwar etwas langweiliger, dafuer muss ich mich aber an keine Trainingszeiten halten und kann einfahc trainieren, wann ich will. Das war beim Kampfsport immer ein enormer Nachteil. Ausserdem macht es mir Spass zu shehen, wie die Muskeln wachsen oder man von einem Training aufs andere mal 10 Pfund mehr druecken kann. Jedoch muss ich zugeben, dass ich vom Kraftsport weitaus mehr Verletzungen hatte, als das bei 4 Jahren Judo und einem Jahr Jiu-Jitsu der Fall war.