Neuer Star Trek-Kinofilm

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

NegCon

Beitrag von NegCon »

Nachdem der Trailer zum Film ab Gestern in einigen US-Kinos vor dem neuen James Bond läuft, ist jetzt auch schon der ersten Cam-Rip im Internet aufgetaucht. Offiziell soll der Trailer erst Montag im Internet veröffentlicht werden.

Hier mal der Link zum Cam-Rip, k.a. wie lange das online bleibt: klick mich

Alternativ noch dieser Link hier, das gleiche Video, nur in etwas besserer Auflösung, lädt bei mir aber auch um einiges länger.

Fällt imo schon irgendwie auf, dass der Film diesmal unter anderer Produktion läuft als die bisherigen ST-Streifen. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Der Trailer sieht ja schonmal recht vielversprechend aus.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Schade, dass man von Scotty und McCoy nur extrem kurz was sieht, aber scheint ganz lustig zu werden. Was auch positiv ist, endlich mal CGI-Alienmonster in einem ST-Film. ;)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich hab mit Star Trek eigentlich gar nix am Hut (ich mochte nur die beiden Elite Force Titel sehr sehr gern und liebe SiW), aber ist der Film dem Trailer zufolge nicht viel zu grell, schnell und hip für den gemeinen Trekkie? Ich hab Star Trek immer als etwas ruhiger vor Augen.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ja, Star Trek ist normalerweise anders als die Szenen im Trailer. Ich freu mich persönlich trotzdem schon und bin gespannt ob der Film gut wird.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Choddy hat geschrieben:Ich hab mit Star Trek eigentlich gar nix am Hut (ich mochte nur die beiden Elite Force Titel sehr sehr gern und liebe SiW), aber ist der Film dem Trailer zufolge nicht viel zu grell, schnell und hip für den gemeinen Trekkie? Ich hab Star Trek immer als etwas ruhiger vor Augen.
Im Grunde schon, aber Ziel des Projekts soll es ja sein, nicht nur TOS sondern Star Trek als Franchise an sich etwas zu entstauben und für die breite Masse wieder attraktive zu machen. Dazu kommt dann noch, dass das Budget mit ca. 130 bis 150 Mio. $ dieses Mal recht hoch ist, bzw. noch nie soviel Geld für einen ST-Film ausgegeben wurde, (Nemesis hatte im Vergleich dazu nur ca. 60 Mio. $) und man damit um einiges mehr anstellen kann als bei ST sonst üblich. ;)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Die breite Masse kann man sicher gut mit erreichen, ich stelle mir halt nur vor, dass viele der sicher sehr konservativen Trekkies wohl nichts mit anfangen können werden. Okay, den Produzenten ist das wohl egal, solange der Film erfolgreich ist.
Bild
boo

Beitrag von boo »

Die Szene mit Baby Kirk und dem Roboter find ich albern.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

@Choddy
Die erzkonservativen Trekkies maulen so oder so über alles was nicht dem angestaubten Trek-Prinzip entspricht. Wobei es die Meisten davon ohnehin schon stört, dass man TOS wieder aus dem Hut gezaubert hat und keine Fortsetzung zu TNG macht. Aber ehrlich gesagt, nerven mich diese Typien sowieso die sich wegen jeden Mist aufregen. :P

Rick Berman, der zurvor unter Gene Roddenberrys an Star Trek mitgearbeitet und nach dessen Tod 1991 das Franchise als ausführender Produzent übernommen hat, ist an STXI (ich sag jetzt mal zu Glück) sowieso nicht mehr beteiligt. Von daher war schon abzusehen, dass das nicht mehr so wird wie früher, aber um eine neue Zielgruppe anzusprechen wäre das sowieso nichts. Bin mal gespannt wie der Film so ankommen wird und ob bei einem evtl. Erfolg eine neue Serie von J. J. Abrams produziert wird. ;) Zumindest weitere Filme werden dann wohl sowieso kommen, die Schauspieler haben zumindest für drei ST-Filme unterschrieben. ;)

@boo
Ich glaube der "Roboter" soll eine Art Polizist sein. ;) Ansonsten k.a. was die Szene soll.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Hab den Trailer vor Bond im Kino gesehen un der hat mir schonmal sehr gut gefallen. Die Schauspieler sehen im Film auch wesentlich besser aus, als auf den photoshop Photos.
Obwohl mir die Grundidee immenroch nicht gefaellt, denke ich nun, dass die Umsetzung dennoch sehr gut werden koennte.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube ich hab's schon mal hier im Thread erwähnt, ab Januar starten in den USA die Comicreihe "Star Trek: Countdown", welche die Vorgeschichte zum Film erzählt. Die Geschichte umfasst vier Hefte, die im monatlichen Rythmus erscheinen werden und im Mai, also dem Monat den STXI im Kino startet, wird zum Abschluss eine Sammelband veröffentlicht, der alle vier Ausgaben umfasst. Hier mal ein Promobild:

Bild

Links Oben: Junger Nero, Links Unten: Alter Spock, Rechts Oben: Data (B-4?), Rechts Unten: Picard. Die Geschichte stammt vom selben Team, das die Story für den Film geschrieben hat.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

hmm eine Deutsche Veröffentlichung der Comics geplant?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bislang ist leider noch nichts über eine deutsche Veröffentlichung bekannt.

Btw. eben auch gelesen, dass der Film in IMAX-Kinos anlaufen wird. Allerdings wird das Filmmaterial nachträglich auf 70mm übertragen, was sich jetzt nicht so anhört, als ob wie z.B. bei The Dark Knight, schon direkt für's IMAX-Format gedreht wurde.

Außerdem gibt es eine neue Version des Trailers, die letzte Einstellung von Nero im ersten Trailer wurde in die Mitte des neuen Trailers verfrachtet, dafür sieht man am Ende Leonard Nimoy als alten Spock. Die neue Version des Trailers gibt es hier (auf "Datei Downloaden" klicken und im Pop-Up-Fenster die Datei mit Rechter Maustaste "Ziel speichern unter..." downloaden). Alternativ hier ein Bild vom alten Spock aus dem neuen Trailer:

Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Endlich mal optisch hochwertige Aliens, die nicht so aussehen als hätte man jemanden ein paar Huckel ins Gesicht geklebt oder Billig-CGI:

Bild

Das soll der Sicherheitsoffizier auf der USS Kelvin sein.
Antworten