Amiga Emulator winUAE - Hat da jemand Ahnung?

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Antworten
HomerJS

Beitrag von HomerJS »

Tja da is ma wieder ein neuer ohne Ahnung und will deine Hilfe! RICHTIG.
Ich hab keine Peilung wie man beim Amiga Emulator winUAE ein Spiel startet.
Falls mich da jemand Aufklären kann, bitte TU ES!!!!
Schreib mir einfach ins ICQ oder hier rein.

THX - der Homer

------------------
MAXX

Beitrag von MAXX »

Jo WinUAE is genial, aber schwer zu begreifen. Als erstes brauchst du ein Kickrom (=Amiga-BIOS), daß du bei WinUAE bei Rom einfügst (eins für Amiga 500 gibts hier bei Backspace). Danach mußt du RAM und CPU nach dem Amiga (z.B. 500 od. 1200..) den du emulieren willst konfigurieren. Wenn Du dich damit net auskennst zieh dir eine Konfig-Datei (gibts glaub ich unter [url=http://www.amiga-island.de)]www.amiga-island.de)[/url] und lädst sie bei Konfiguration rein. Hinweis: jeder Amiga benutzt ein anderes Kickrom daher wirst du nach den neueren Kickroms suchen müßen (gute Hilfe: Das German Amiga Board: http://gaeb.gnw.de
).
Dann kannst du noch Anzeige u. Sound kofigurieren - WinUAE schluckt aber viel CPU Leistung - wenn dein PC nicht der schnellste ist rate ich u.a. von Stereo-Sound und hohen Auflösung ab.
Um denn endlich mal ein Game zu starten gehst du auf Disketten. Dort lädst du das Game das du spielen willst auf den 1. Disk Slot. Die anderen Disketten-Slost kannst du deaktivieren - die brauchst du net. Danach kannst du endlich dein Game starten indem du einfach auf OK drückst. Falls du ein Game auf mehreren Disks hast lädst du die erste Disk und wechselst sobald du im Game dazu aufgefordert wirst die Disk per F12.
Frag bitte nicht wie daß mit der HD oder einer Save-Disk funktioniert - das ist mir selbst noch ein Rätsel. Bei sonstigen Fragen in der Richtung WinUAE ist aber das German Amiga Forum grundsätzlich erste Wahl, da dort einfach mal die Spezies posten.
Damit hab ich dir hoffentlich soweit geholfen.

------------------
Antworten