Macht ihr Kampfkunst/Kampfsport?!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Largo-RPGs

Macht ihr Kampfkunst/Kampfsport?!

Beitrag von Largo-RPGs »

Hey Leute,

macht hier wer von euch Kampfkunst oder Kampfsport?

Ich ahbe vor knapp 2 Monaten mit Wing Tsun Kung-Fu und Escrima angefangen.

Wer nciht weiß was das ist:

Wing Tsun Kung-Fu ist Vollkörper-Kontaktkampf auf Selbstverteidigungsbasis

siehe hier:

http://de.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU

und Escrima ist Waffenkampf mit Kurzstock, Langstock, Säbeln, Doppelmesser usw..

siehe hier:

http://de.youtube.com/watch?v=niILVyI3Jtc

Macht beides seh viel Spaß :-)

http://wt-eschwege.de

da mach ichd as :-)
Zuletzt geändert von Largo-RPGs am Sa Jul 12, 2008 3:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://largo-rpgs.de.vu - die etwas andere RPG-Fanseite! ***

Neues Update und Großes Quiz Online!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

nö - keine Zeit.
Hab früher mal n bisschen Judo ausprobiert aber wegen meiner Faulheit ist nix ernstes draus geworden ;)
Hab aber früher regelmäßig zuhause ein paar standard karate schläge und tritte trainiert an meiner wand.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich kann Karaoke!
Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ich trainier seit ein paar Monaten Thai- und Kickboxen
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich hab ein paar Jahre Judo gemacht und dann vorm Studium mit JiJitsu angefangen. JiJitsu war super und mein Lehrer einfch Wansinn. Als ich dann mit dem Studium angefangen hab, hab ich allerdings am Studienort keinen Verein gefunden, der mich zufrieden gestellt hat. Der alte Lehrer war einfach zu gut gewesen. 3 Stunden Fahrt zum Training war allerdings auch keine Alternative.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Ich halte davon nichts, ich glaub man muss einfach nur schneller sein und härter zuschlagen, dann brauch man auch nicht soviel Schläge, Tricks und Kniffe in der Realität!
Und da man die Leistung eh nur für wenige Sekunden brauch, muss man sie im Grunde auch nicht trainieren, reine Kopfsache! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Wing Tsun Kung-Fu ist so ziemlich der dreckigste Kampfsport denn ich je gesehen habe ;) einfach nur mies was man da beigebracht bekommt.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bloby hat geschrieben:Ich halte davon nichts, ich glaub man muss einfach nur schneller sein und härter zuschlagen, dann brauch man auch nicht soviel Schläge, Tricks und Kniffe in der Realität!
Und da man die Leistung eh nur für wenige Sekunden brauch, muss man sie im Grunde auch nicht trainieren, reine Kopfsache! :roll:
Naja, dass es nur auf Geschwindigkeit und Staerke ankommt halte ich fuer aeusserst falsch. Im Jiu-Jitsu Training haben wir oft Vollkontakt trainiert und die Chancen jemanden mit nem Dan auhc nur leicht zu treffen, ohne danach direkt in einer auesserst unguenstigen Position zu sein, gehen quasi gegen Null. Wenn du etwas oft trainierst, wirst du viel schneller darin, weil du einfach ohne nachzudenken, aus Reflex das Richtige machst. Besonders, wenn man dann mal naeher dran ist, als Schlagdistanz (was sehr schnell geht, wenn es einer der Beteiligten drauf absieht), dann kommt es quasi nurnoch auf Technik an. Ob es sich lohnt das zu trainieren, damit man das auhc einsetzen kann, bezweifle ich jedoch, wenn man nicht gerade Tuersteher oder so ist.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Bla, Kampfsport. Wenn ich mich verteidigen will muss ich nicht schnell oder stark oder technisch versiert, sondern einfach nur ein mieses Arschloch sein. Klein machen, Ellenbogen in die Rippen, Knie in die Eier ... wer braucht schon Fäuste oder Tritte? :)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wenn man sich verteidigen will muss man besser bewaffnet sein :P
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Okay, das ist Faustregel Nr. 1 ... wenn die nicht greift kommt Faustregel Nr. 2 und das ist meine :D
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Royce Gracie's erfolg hat eindeutig gezeigt, wie sich Technik auszahlen kann. Der Mann hat in der UFC quasi ausschliesslich durch Technik (und spaeter Doping) gewonnen. Viel hartes und schnelles Shclagen, war da nicht:

Das Video wird leider erst etwa bei 2:30 interessant
mirmok

Beitrag von mirmok »

etwas mehr als 4 jahre habe ich muay tai gemacht. 2x die woche ins training.. damals noch dem entsprechend ernährt mit creatin,eiweis,tunfisch,traubensaft etc etc.. wog sogar mal 91 kg.. dem entsprechend hab ich heute auch meine leiden.. mehrfach gebrochene nase, ein bis heute nicht verheilter leistenbruch und verwachsene gebrochene rippe... und oftmals starke kopfschmerzen

das geld hätte ich heute gerne wieder was ich monatlich bezahlt hab.. hat sich im endeffekt nicht wirklich gelohnt da es selten draussen zur boxerei kommt..
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich hab noch nie Kampfsport gemacht, auch wenn ich es früher vielleicht mal gerne getan hätte. Wie mirmok aber sagte, lohnt es sich vermutlich eh nicht wirklich, es sei denn man möchte allgemein was für Fitness tun oder Wettkampfmässig aktiv werden.
mirmok

Beitrag von mirmok »

wenn ich nochmal die zeit zurückschrauben könnte, dann würde ich aktiv fussball spielen.. so richtig mit verein und liga !! oder evtl. eine jugendmanschaft trainieren...

es gibt wenig konditionslastige sportarten.. Fussball zähle ich dazu

@Bloby: fast 80% der kämpfe landen auf dem boden daher haste als ringer im 1:1 mehr chancen..der erste schlag hat meist den vorteil erstrecht wenn er unverhofft aus einer konfliktsituation entsteht. wenn du im muay tai nehmer qualitäten hast ist das aber auch hinfällig

@actionmad: WT (wintsun) oder WC (win chun) sind defensive verteidigungs sportarten und eignen sich nicht für den offensiven kampf zumal bei WT zu wenig mit beinen gemacht wird, ausser in den schritt bzw machtbereich des anderen einzudringen

@Largo RPGs: hatte auch eine zeit latosa escrima und kann ich jedem empfhelen wobei man nach dem grundkurs sich weiteres geld spaaren kann und mit einer 2 person das zuhause weiter trainieren kann.. hilfreich sind videos mit techniken
Antworten