Neuer Star Trek-Kinofilm

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

asi hat geschrieben:bei star trek hab ich nur die serie mit Picard (oder wie man den schreibt) akzeptabel gefunden.
das Alte Star Trek war zu billig und veraltet und deep space nine... keine ahnung irgendwie hab ich mich mit dem noch weniger als mit den anderen anfreunden können
Du hast Voyager vergessen, das bei mir damals sofort wegen des weiblichen Captains unten durch war. *hust*

The next Generation fand ich bisher auch am besten.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sollte irgendwann mal wieder eine neue ST-Serie kommen, müsste man sowieso ein komplett neues Serienkonzept entwickeln. Sowas wie TOS bzw. TNG würde heutzutage sowieso nicht mehr wirklich ziehen... oder anders gesagt, hat schon bei Voyager (extrem viel Potential verschenkt) und ENT nicht wirklich mehr gezogen. Wahrscheinlich würde man das Ganze an modernen Serien anpassen und erst einmal einen Episoden-/Stafelübergreifenden Storybogen schaffen, was aber nicht das schlechteste wäre. War schon immer komisch, wenn das jeweilige Schiff in der einen Folge total zusammengeschossen wurde, und in der Nächsten schon wieder alles tip-top und fertig repariert war... vor allem bei Voyager wo die Crew theoretisch nicht mal die Möglichkeit hatte eine eigene Sternenbasis zwecks Reparatur anzufliegene, wirkte es fast schon geradezu lächerlich, wie die das Schiff über die lange Zeit instandhalten konnten. Aber wie schon erwähnt, Rick Berman und Brandon Brega sind ja zum Glück nicht mehr für Star Trek verantwortlich, und so ist niemand mehr da der neue Ideen schon von vornherein. Für Voyager war am Anfang ebenfalls angedacht, dass z.B. Schädem am Schiff ein längerfristiges Problem darstellen usw. aber wie gesagt, B&B wollten dann doch lieber einen TNG-Klon. :P
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Q-Marine hat geschrieben:
Du hast Voyager vergessen, das bei mir damals sofort wegen des weiblichen Captains unten durch war. *hust*

The next Generation fand ich bisher auch am besten.
stimmt da war ja noch was... ich habs wohl nicht vergessen sondern verdrängt... Voyager war übel ... wie du richtig gesagt hast, hat der weibliche Captain dazu enorm beigetragen.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Voyager war allein schon wegen Jeri Ryan nicht so schlecht ;D
NegCon

Beitrag von NegCon »

cyberpunK hat geschrieben:Voyager war allein schon wegen Jeri Ryan nicht so schlecht ;D
Dann hat sie ja bei dir ihren Zweck erfüllt. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich hab von Voyager nur fruehe Folgen geschaut. Mir war die Crew zu glatt und die Alienrassen waren auch alle uncool. Ich habe nur mal eine spaetere Folge gesehen, wo so super starke Aliens waren, die organische Raumschiffe hatten und die Borg gut abgezogen haben (hiessen Species0815 oder so). Da hatte ich aber keien Ahnung worum das genau ging, da ich das nur beim rumzappen gesehen habe. Das schien ganz geil zu sien. Aber dafuer dann alles davor nochmal schauen> Ob das mehr als eine Folge damit war wusste ich antuerlich auhc nicht.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Enlil hat geschrieben:Ich hab von Voyager nur fruehe Folgen geschaut. Mir war die Crew zu glatt und die Alienrassen waren auch alle uncool. Ich habe nur mal eine spaetere Folge gesehen, wo so super starke Aliens waren, die organische Raumschiffe hatten und die Borg gut abgezogen haben (hiessen Species0815 oder so).
Die Species 8472 kenne ich nur weil sie die Hauptgegner in Star Trek Voyager: Elite Force sind und dieses Spiel auf der Engine von Quake III Arena basiert. Somit war es ein Pflichtkauf, auch wenn ich mit ST Voyager damals wie heute nicht viel anfangen konnte.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Enlil hat geschrieben:Ich hab von Voyager nur fruehe Folgen geschaut. Mir war die Crew zu glatt und die Alienrassen waren auch alle uncool. Ich habe nur mal eine spaetere Folge gesehen, wo so super starke Aliens waren, die organische Raumschiffe hatten und die Borg gut abgezogen haben (hiessen Species0815 oder so). Da hatte ich aber keien Ahnung worum das genau ging, da ich das nur beim rumzappen gesehen habe. Das schien ganz geil zu sien. Aber dafuer dann alles davor nochmal schauen> Ob das mehr als eine Folge damit war wusste ich antuerlich auhc nicht.
Die kamen insgesamt nur in ein paar Folgen vor. Wenn dir der Rest der Serie so gar nicht zusagt, dann lohnt es sich bei weitem nicht, sich dafür die komplette Serie zu geben. Alles was über die Spezies in der Serie gezeigt wurde, kann man auch hier nachlesen, falls es dich interessieren sollte. Lt. der Auflistung dort, sind es insgesamt 4 Folgen in denen Spezies 8472 aktiv dabei und 1 Folge in der sie nur als Holophoto zu sehen waren.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Wenn die retrozone einen Star Trek Film machen würde, welches Forenmitglied dürfte welche Rolle spielen ?
Ich mach mal den Anfang und sag einfach mal Q-Marine dürfte Worf sein -> Sicherheitsoffizier und ich glaube Q ist beim Bund oder ^^ ? Ich meine Klingongen sind ja so kriegstreiberisch veranlagt ^^ ...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Crimy waere der Data-Ersatz-Android am Ende von Nemesis.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

BildBildBild

Also ich glaube der Fall sollte klar sein. ;)

Aber auch vom Charakter her ist das meiner Erfahrung nach sehr passend. Immer alles im Griff, freundlich und professionell.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

und welcher retrozone user soll das sein? ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben:und welcher retrozone user soll das sein? ;)
Der Bildtitel verraet, dass es sich um retroK handelt. Hatten aber auch vorher schon Bilder von ihm.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ach stimmt - hab nicht genau hingeguckt und gedacht das wär beides der selbe...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich wäre der Typ, der irgendwann in der allerersten Serie in einer Folge stirbt, an die sich keiner errinern kann und das ist auch gut so. ;)
Bild
Antworten