Mirror's Edge (XBox360, PC, PS3)

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Goldeneye007

Beitrag von Goldeneye007 »

Nun gibts ja auch schon eine Demo dazu.
Bild
DJKool

Beitrag von DJKool »

wer übrigens noch den song sucht: es handelt sich dabei wohl um eine leicht veränderte version von
alcorus - shine
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

schon einer die demo gezockt? mich hat der trailer echt intressiert gemacht, wenn die steuerung stimmt hol ich mir das
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Die Demo ist sehr interessant. Die Frage ist nur, wie schnell sich das Spielprinzip abnutzt. Aber grundsätzlich ein sehr spannendes Konzept.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Hab die Demo bei nem Freund durchgespielt und war echt überrascht. Macht mir echt Spaß das Spiel und werds mir definitiv aufm PC zulegen. Ich denke das Gameplay wird sich nicht so schnell abnutzen, da es zwar simpel ist, aber eine Menge Spaß macht. Ich würde es entfernt vielleicht sogar mit klassischen 2D Jump and Runs vergleichen was die Motivation angeht, nur das es eben noch etwas mehr an Möglichkeiten bietet. Also Spaß machen wirds sicher.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich hab die demo zwar nicht gespielt aber aus interviews und videos finde ich macht es einen sehr guten eindruck - und es scheint sich auch jemand ordentlich mit gutem game-design beschäftigt zu haben - ich denke da zb an die roten Objekte auf der karte (türen, regenrinnen etc) die anhaltspunkte sind wo es lang geht, damit man sich nicht ständig verirrt.
Sich verlaufen, längeres suchen (am schlimmsten mit back-tracking) nach irgendwelchen schaltern usw war schon immer ein großer Frustfaktor für mich.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Wobei die Level ja nicht immer rein linear sein sollen und wenn ich es richtig verstanden habe, kommen rot markierte Objekte Anfangs häufiger vor und nehmen mit dem Levelfortschritt auch etwas ab. In der Demo musste man schon 1-2 mal gucken wo es langgeht, aber es war nie irgendwie übermäßig schwer und es hat auch Spaß gemacht sich seinen "eigenen" Weg zu suchen. Das lässt auch Spielraum für Speedruns (ich empfehle das Review Video auf Gametrailers.com), denn es gibt auch eine sehr gute Ghost Funktion mit dessen Hilfe man Online seine Zeiten vergleichen kann. Finde ich Top, aber bis zum 8. Januar, dauerts ja noch etwas (PC Release).
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Gerade entdeckt: Mirrors Edge 2D (Flash Spiel)

http://www.bornegames.com/?page_id=369
Enlil

Beitrag von Enlil »

Sehr coole Flashumsetzung. Komm nur an der Stelle mit dem Staltraegr, der sich auf und ab bewegt nicht weiter.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

du kannst da etwas links davon hoch und auf nem kran endlang laufen - da ist der level aber auch schon zu ende und man hat die möglichkeit wieder an den anfang des levels teleportiert zu werden um die noch verbliebenen boni einzusammeln oder so - mehr level scheints noch nicht zu geben
fromhell

Beitrag von fromhell »

Hab das Game auffer PS3, macht echt Spass und ist endlich auchmal wieder was anderes. Die Story istn bissl schwach, zieht den Spielspass aber nicht runter, nur leider ist das Game n bissl kurz :(
Dafür hat man der kurzen Zeit - vorallem auf Schwer - doch den ein oder anderen Adrenalinpush :)

8/10
http://fr0mh3ll.blogspot.com - no rest for the wicked
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Hab das gerade mal wieder gespielt und es macht mir wieder spaß.
Das ist das gute an dem game schäte ich - die Story ist nicht wirklich allzu wichtig - der Weg ist hier das Ziel.
Ich wünschte mir es gäbe mehr solcher "jump & runs" die nix mit Iranischem Adel oder Italienischen Klempnern zu tun haben ;)
Solche ego-perspektive spiele abseits von shootern habe ich mir schon seit der Kindheit gewünscht - in der Tat habe ich mir früher so die Zukunft der Computerspiele vorgestellt - alles mögliche aus der Ego perspektive - weil man so viel mehr involviert ist.
So auch hier - wenn man über riesige Schluchten springt und einem von überall her Kugeln um die ohren pfeifen, man seine Beine rennen sieht etc etc ist das extrem Überzeugend und da kommen echte Adrenalinschübe.
boo

Beitrag von boo »

Teil 2 soll ja irgendwie in Entwicklung sein...

Ich hab noch nicht mal alle Challenges gespielt, von den zwei- und drei Sterne Wertungen ganz zu schweigen, das (zumindest Ersteres) wird im Sommer auf jeden Fall nachgeholt (nachdem ich den Bioware-Berg, der sich seit Dragon Age bis dahin angehäuft hat, abgearbeitete habe).
Bild
Antworten