Studentensatellit

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Crimy
Banned

Studentensatellit

Beitrag von Crimy »

hab grad was von nem studentensattelit gehört, kann mir einer erklären was das auf sich hat, wollen studenten nun die weltherrschaft an sich reisen ?

Edit : ein sattelit unter asis kontrolle, ...... *schwitz*

Edit : hab grad festgestellt das man satellit mit einem e und zwei l schreibt danke retrozone ! : )
Zuletzt geändert von Crimy am Mo Okt 27, 2008 7:59 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

studenten die satelitentechnologie lernen will doch keiner direkt an die guten dinger lassen. die sollen erstmal an so nem alten schrottteil lernen... ich präsentiere: den tödlichen studentensateliten
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

Ist sputnik wirklich weg ? *paraschieb*
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Crimy hat geschrieben:Ist sputnik wirklich weg ? *paraschieb*

Edit : ein sattelit unter asis kontrolle, ...... *schwitz*
Mit Satelliten hab ich nix am Hut - wir haben zwar einen Studiengang im bereich von Luftfahrt doch die sind Elitisten und sondern sich von uns sterblichem Volk ab ;)

Aber du kannst dir trotzdem Sorgen machen - unsere Studienrichtungen der Ingeneurswissenschaften und Informatik (Elektrotechniker, Maschinenbauer und Informatiker) bauen und programmieren Roboter.

Und wie das Pentagon zu meinen scheint, wird es in der Zukunft Roboter-staffeln geben, die unkooperative Menschen jagen:
http://www.newscientist.com/blogs/short ... g%20robots
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

ich brauch geld, ich muss flüchten, ich will nach holland auswandern !
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich habe meine Bachelorabeit ueber ein Lernverfahren fuer autonome Roboter geschrieben. Die meisten Arbeiten, die ich referenziert habe wurden tatsachlich von der DARPA finanziert.

An meiner Uni wird derzeit ein Satellit von Studenten gebaut, der auch in den Orbit geschickt werden soll. Das Ding ist aber glaub ich nur ganz klein und basiert auf soner Standardform die Stanford entwickelt hat. Hab dazu mal schnell was ergoogelt: http://media.www.thespartandaily.com/me ... 7101.shtml

EDIT: Weil ich das Thema interessant fand, hab ich mal auf wiki nachgeschaut und nen Artikel ueber diese CubeSat-Dinger gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/CubeSat Die sind wohl rcht weit verbreitet und gerade bei Unis beiliebt.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Wow ich weiß nicht ob es an meinem mangelnden Allgemeinwissen liegt oder ob ich einfach so ein Geek/Nerd bin, aber bei Darpa denk ich direkt an Metal Gear Solid ^.^
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

du denkst dabei an Metal Gear Solid, weil sich Metal Gear Solid schon immer an real existierenden Organisationen usw bedient hat um eine glaubwürdigere Story zu schaffen.
Da hab ich glaub ich auch zum ersten mal den Begriff gehört - später dann nochmal in ner Kommunikationsnetze Vorlesung und im Lernmaterial von Cisco.
Die waren maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des Internets - wenn ich mich recht erinnere haben wir unter anderem das TCP/IP Modell denen zu verdanken
Enlil

Beitrag von Enlil »

Laut wiki kommt TCP/IP aus Stanford. ARPA kommt von der DARPA. Muss richtig sein, weil alls was sich reimt ist gut. Erste Pumuckelregel!
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

Amis und japaner haben doch am meisten den arsch auf, dachte sowas gibts nur in so billigfilmen ...

edit : sagmal gehts jetz los oder wie ?, ich verweise auf das telefongespräch "metal gear solid ps1" ganz zum schluß nach dem outro ......

im ernst iss das nicht bisschen zu krass ? roboter auf menschenjagd ... HALLO ????

hoffentlich packen die dinger q-marine als erstes
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

wie krass, wer in zukunft blöd tut wird von robotern zerfetzt ...

haha, dachtest du robocop wär nur ein film?
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

dieses illuminatengesoxe sind voll die psychophaten echt ....
Rommaster

Beitrag von Rommaster »

Bild

Ich wäre sehr vorsichtig, die Anhänger von Bruder Weishaupt könnten überall sein...

Daher sage ich dazu nur "Novus ordo mundi".
Antworten