Metroid: Confrontation (Metroid 2 Remake für PC)

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
NegCon

Metroid: Confrontation (Metroid 2 Remake für PC)

Beitrag von NegCon »

Ich bin gerade in meinem Forum drauf aufmerksam gemacht worden und ich denke mal, dass es hier ebenfalls von Interesse sein könnte. :D Bei "Metroid: Confrontation" handelt es sich um ein Remake des zweiten Teils der Reihe, der Anfang der 90er für den GameBoy erschien.

Homepage: http://metroid2remake.blogspot.com/

Ich hab's bisher leider nur kurz anspielen können, weil ich hier momentan kein brauchbares PC-Pad habe. Aber macht einen sehr guten Eindruck das Ganze. Ich hoffe die porten das irgendwann mal als Homebrew-Game für Wii, oder zumindest für DS oder PSP. :)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

kacke sieht das fett aus, und dazu hab ich den teil auchnoch nochnie gespielt geile sache

aber wehe der is so überirdisch schwer wie aufm nes!
boo

Beitrag von boo »

Wusst gar nicht, dass bei Metroid 2 auch Kraid und Ridley auftauchen...
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

boo hat geschrieben:Wusst gar nicht, dass bei Metroid 2 auch Kraid und Ridley auftauchen...
War auch mein erster Gedanke.
Ich kann auch sonst ehrlichgesagt keine Ähnlichkeit zu Metroid 2 erkennen, trotzdem sieht das Game wirklich sehr interessant aus. Danke für den Link NegCon.
boo

Beitrag von boo »

The storyline will be on the simulation side, a training excercise based on the combat data researched in the first Zebes mission.
Selbst deren eigene Beschreibung hört sich nicht wirklich nach nem Metroid 2 Remake an...

EDIT: Ach so ist das, die selben Leute arbeiten auch an einem Metroid 2 Remake, der Trailer und die Demo sind aber von nem separaten Projekt.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

wie gemein, gut das ich noch keine zeit hatte das zu spielen
Antworten