Neuer Star Trek-Kinofilm

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Enlil

Beitrag von Enlil »

Was fandst du eigentlihc an Treffen der Generationen so toll? Fand gerade den besonders langweilig.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hier nochmal das Bild von der USS Kelvin, aber dieses mal mit größerem Bildausschnitt.

BildBild

Sieht zwar etwas seltsam aus, aber wäre nicht das erste Mal, dass ein Schiff der Sternenflotte etwas seltsam zusammengebaut ist, aber das ST-Design stimmt schon mal.

P.S.: ST Generations fand ich ehrlich gesagt auch realtiv entäuschend, vor allem weil der ja auch im Vorfeld damals als großartiges zusammentreffen der beiden Generationen beworben wurde. Letztenendes hätten sie den Part mit Kirk ruhig rauslassen können,... wirkte auf mich gegen Ende dann etwas zu konstruiert, dass Picard ausgerechnet in so einer Situation nicht alleine zurechtkommen sollte, nachdem in der Serien schon ganz andere Sachen gemeistert wurde. Im Grunde war der Film auch "nur" das Serienfinale von TNG, und von der Story her, hätte man sich schon was besseres einfallen lassen können.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Also das Schiff sieht eher so aus als würde es USS Kevin heissen :-)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... den Witz mit Kevin kapier ich jetzt irgendwie nicht @ retroK ;)

Hier noch ein paar neue Promo-Fotos:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Wenn halt die Charakterfotos nicht immer so 1.000-fach mit Photoshop nachbearbeitet und ultragay wirken würden. :P
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wow die habens geschaft die charaktere noch tuntiger aussehen zu lassen als die originale...
das ist ne Leistung für sich.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Oh Gott, Kirk sieht aus als wäre er ein Darsteller aus Highschool Musical, aber sicher nicht wie der Captain eines Raumschiffes.

Bei Spock ist jeder Kommentar überflüssig. ;)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Tja, ich habs schon immer gesagt: Star Trek ist schwul. ;)
Bild
Reju

Beitrag von Reju »

Den stärksten Unterschied siht man imo im vorletzten Bild:

Der alte Kirk hat dieses sympatische aber auch sarkastische Lächeln,
das man schon sehr gut aus der Serie kennt.
Er nimmt das alles nicht so Bierernst und wirkt dabei trotzdem,
wie jemand, zu dem andere Leute (sofern sie die selben albernen Uniformen tragen :wink: als Anführer aufsehen.

Der alte Spock ist einfach nur so der lässige, etwas verschrobene
Charakter, die altbekannt hochgezogene Augenbraue sagt da schon alles.

--------------------------------------------------------------------------

Der neue Kirk wirkt eher wie die Titelfigur aus Smallville oder,
wie oben schon angeführt, aus irgend'nem Highschool-Film.
In 'nem Dirty Dancing - Remake könnte ich mir den eher vorstellen. :x

Der neue Spock wirkt arg bemüht.
Abgesehen davon, dass der Schauspieler es schwer haben wird,
das Sylar-Serienkiller-Image loszuwerden, passt er vom Aussehen tatsächlich eher in die Spock-Rolle, als die meisten anderen Schauspieler,
die ich so kenne. Aber trotzdem... Spock hatte Charakter, das ist schwer nachzuspielen.

Die wirklich interessante Frage für mich ist ja,
WORUM geht es in dem Film? Welche Story soll mich dazu bringen,
das gucken zu wollen? Wie alles begann? Blubb...
Ich glaube auch nicht, dass der Film irgendwelche interessanten neuen
Details ins StarTrek - Universum bringen wird, von dahre... naja.

Ich fand ehrlich gesagt den Ansatz der letzten Serie, die
leider nur 4 Staffeln durchgehalten hat, wesentlich besser.

Das StarTrek-Universum ist leider arg durchgenudelt,
da gibt es wenig, was man noch machen könnte.
Andere Serienfrenchises, wie Battlestar Galactica und Stargate
sind im Moment besser dran, auch wenn die ebenfalls schon so langsam
in den latzten Zügen liegen.

Fazit: Etwas neues muss her!
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich haette ja gerne mal ne StarTrek-Serie, die sowas waere wie DS9 in kurz. Der Krieg gegen das Dominion war super, aber leider hat diese Storyline einen zu kleinen Teil eingenommen. Die sollten sich nochmal sowas einfallen lassen und das dann aber bitte mal starff duchziehen und nicht hauptsaechlich Kram zeigen, der gar nix damit zu tun hat.

Das ist der Grund warum Balltestar Galactica so viel besser ist als StarTrek. Allerdings haette ich mir selbst be Battlestar Galactica mehr Fokus auf die HAuptstory gewuenscht. Aber richtig bekommt das, ausser 24 wohl keiner hin.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

bei star trek hab ich nur die serie mit Picard (oder wie man den schreibt) akzeptabel gefunden.
das Alte Star Trek war zu billig und veraltet und deep space nine... keine ahnung irgendwie hab ich mich mit dem noch weniger als mit den anderen anfreunden können
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Also was Star Trek angeht war ich auch immer TNG Anhänger (da ich damit groß geworden bin), also für asi - das ist die mit Picard ;) (TNG = The Next Generation). Ansonsten fand ich noch Voyager ganz gut und die Serie die zuletzt rauskam, wo ich den Namen leider nicht weiß gerade. Habs mal mehr mal weniger geschaut, ganz früher noch auf Sat 1, dann auf Kabel 1. Ob ich den neuen Star Trek Film im Kino anschauen werde, weiß ich noch nicht, da ich hier auch ein gewisses Potential sehe, dass der Film einfach nicht gut wird. Muss sowieso erstmal Nemesis schauen, kann mir da einer sagen ob der sich lohnt ?
Enlil

Beitrag von Enlil »

cyberpunK hat geschrieben: Muss sowieso erstmal Nemesis schauen, kann mir da einer sagen ob der sich lohnt ?
Ich fand den sehr gut. Bin aber vermutlich der Einzige.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe, ja Nemesis ist bei den Fans ziemlich gefloppt und ich fand ihn auch nicht mehr als einen 08/15-Actionfilm, dem einfach die typischen ST-Dialogszenen zwischen den Charakteren gefehlt hat. Ich sag deswegen auch immer, schlimmer als der, kann der neue Film auch nicht werden. :D

Btw. bin in den 80ern ja mit TOS aufgewachsen und Anfang der 90er hab ich zum ersten Mal TNG gesehen, fand das zum damaligen Zeitpunkt absolut furchtbar weil das Raumschiff so seltsam aussah, die Leute alle so stocksteif daher kamen, und so ein alter Kerl namens Picard das Schiff kommandierte. Hab' mir vor ca. 1,5 Jahren auch mal die ersten 1,5 Staffeln von TOS auf DVD angeschaut und ist schon erstaunlich, wieviele der Themen in den späteren ST-Serien noch mehrfach in anderen Variationen verwurstelt wurden. Mir fehlen in den neueren Serien irgendwie die "fantastischen" Elemente die in TOS z.T. noch vorhanden waren. Generell fänd ich's toll, wenn man in einer evtl. neuen ST-Serie vor allem Bauchautoren an die Drehbücher lassen sollte, die haben meist recht gute Ideen.

Ansonsten warte ich jetzt erst mal ab. STXI hat halt den Vorteil, dass Rick Berman und Brannon Brega nichts mehr damit zu tun haben. Was man bisher an Szenenbeschreibungen gelsen hat, ist zumindest schon mal vielversprechend und geht über das hinaus, was man bisher in den ST-Filmen gesehen hat. Was evtl. noch positiv ist, dass zumindest das die Charaktere im Bildmaterial, das direkt aus dem Film stammt, um einiges besser wirken, als diese gekünstelten Fotos die extra zu Promotionzwecken gemacht wurden. Lässt zumindest etwas hoffen. ;)
boo

Beitrag von boo »

NegCon hat geschrieben:Hehe, ja Nemesis ist bei den Fans ziemlich gefloppt und ich fand ihn auch nicht mehr als einen 08/15-Actionfilm, dem einfach die typischen ST-Dialogszenen zwischen den Charakteren gefehlt hat.
Meinst du solche Dialogszenen?

http://www.spike.com/video/top-10-star-trek/3037527
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ne, Technobabble mein ich damit nicht, welches in den Filmen zum Glück sowieso immer etwas reduziert wurde. Sondern, die typischen (und sympatischen) Gespräche zwischen den Crewmitgliedern. Stuart Baird, der soweit ich weiss, Star Trek nicht mochte (und imo die Serie gar nicht kannte), hat zwar einige gedreht, diese aber dann zugusten der Action rausgeschnitten... ein Teil davon sind als Deleted Scenes auf der DVD (zumindest bei der Special Edition) enthalten. Es ist auch kein Geheimnis, dass die Atmosphäre während der Dreharbeiten zwischen den Schauspielern und dem Regisseur nicht besonders gut war. LeVar Burton war ziemlich sauer, weil Baird ihn ständig mit falschen Namen angesprochen hat und Jonathan Frakes hat auf einer Convention sogar mal gemeint, dass Star Trek: Nemesis ein "Stinker" sei, als sich Marina Sirtis negativ zu Star Trek XI geäußert hatte, und hat damit angedeutet, dass der neue Film auch nicht schlechter werden könne.

Im Vorfeld, bevor Nemesis in den Kinos angelaufen ist, hat Patrick Stewart (ich glaube zumindest, dass es er war) schon bekannt gegeben, falls der Film kein Erfolg wird, würde es auch keinen weiteren TNG-Film mehr geben bzw. er oder sogar alle Schauspieler würde keinen mehr drehen wollen. Denke mal, die hatten da schon so eine Vorahnung.

Wobei z.T. auch schon bestätigt wurde, dass STXI nach Nemesis ansetzen wird bzw. es im Film auch Szenen in der Post-TNG/Nemesis-Ära geben und der alte Spock auch aus dieser Zeit stammen wird.
Antworten