Die Technikecke !

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Crimy
Banned

Die Technikecke !

Beitrag von Crimy »

Wer kennt das nicht, neue wohnung und kein internet, man muss in ein caffee, und unmenschliche strapazen durchstehen, laute musik seltsame gerüche, grauenhaft conigurierte Pc´s, da hab ich eine idee, das Bootpack, es beinhaltet tools wie autostart wizard und ccleaner firefox etc .. alles in einem download, am besten du downloadest dir als erstes

Tugzip

danach das

Boot Pack

einfach alle autostarteinträge raus und ccleaner laufen lassen, hinterher firefox installieren um auf surfcomfort nicht verzichten zu müssen.

Auserdem hab ich noch ccleaner portable und tune up utillities 2008 final portable die ich Q irgendwie schicken könnte @ Q was hälst du von dem vorschlag hier wenigstens den ccleaner portable reinzustellen so wie dein benchmarkdownload, so wartungsmäßig nebenher beim besuch der RZ ?

Edit : wie ich grad feststell funktioniert das Windows in the box in meinem packet nicht falls du es brauchst weil bestimmte tastenkombinationen nicht gehen Hier
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich habe den Benchmark auf meinen persönlichen (und begrenzten) Webspace hochgeladen, ich schlage vor du macht es ebenso. Einfach uploaden, verlinken und das wars.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

ich begreif das technisch nicht, du meinst wenn ich das auf so nem webspace mache kann ich das so verlinken das wenn man hier es doppelklickt der download beginnt bzw die portableausführungen ? als beispiel aix sein spiel da muss man auch nur doppelklicken und es beginnt ein download, sowas geht einfach so ?

edit : ich versuchs anders bin grad neben der kappe ... ich hab noch zwei portable sachen ( Tune Up , und C cleaner ) und möchte das so uploaden das man es nur doppelklicken muss um die programme zu starten ohne verlinkt zu werden, Z.B. das benchmarkdingens oder aix sein spiel, ich dachte erst das das gar nicht so einfach geht ..

edit 2 : Falls das ne blöde idee ist kann man das ruhig so sagen, ich hatte gestern nacht die idee und habe mir vorgenommen die umzusetzen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wenn du das irgendwo hochlaedts und ganz normal nen Link zu dem File setzt, dann haengt es vom Browser ab, was passiert, wenn man das clickt. Zumindest bei Firefox kann man zwischen Open/Run und Save auswaehlen.

Fuer Internetcafe, wo ich seid etwa 1998 oder so nicht mehr war (zumindest nicht in einem von den alten Dingern, wo die PCs rumstehen haben), solltest du evtl. mal U3 auschecken. Damit kannst du Programme auf nem USB-Stick installieren und direkt davon starten. So kannst du etwa deinen Firefox dadraufhauen und AddOns installieren und das dann im Internetcafe nutzen. Schneller wird der Rechner im Cafe dadurch natuerlich nicht.

Mein Tip fuer Leute mit kleinem Budget, die ausserhlab der eigenen vier Waende surfen wollen, ist der Asus eeePC. Den gibt es fuer zwischen 200 und 450 Euro und ich kenne Leute die das Ding ihrem dicken Laptop vorziehen und dadrauf sogar arbeiten. Mir waere zum Arbeiten der Screen viel zu klein, aber wenn man nur ein Editorfenster auf hat, ist das wohl ok.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

ich überleg mir grad ne lösung wie ich den portable c cleaner hier so reinstelle das er durch doppelklick startet !
Enlil

Beitrag von Enlil »

Crimy hat geschrieben:ich überleg mir grad ne lösung wie ich den portable c cleaner hier so reinstelle das er durch doppelklick startet !
Wie bereits von mir beschrieben, haengt es vom Browser ab, was er mit dem File macht. Doppelclick im Browser macht eh schonmal gar keinen Sinn.
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

sorry bin etwas neben der kappe heut ... ich mein das so z.b. aix sein spiel oder Q´s Benchmark wenn man da doppelklickt starten die downloads nur will ich nicht das ein download startet sondern der ccleaner anspringt !
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wie bereits mehrmals gesagt, haengt das Verhalten vom Browser ab und du kannst das hier nicht beeinflussen
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

also ich geh mit firefox 2 ins netz (Firefox 3 hatte ich mal anfang des sommers aber ich habe in erinnerung das der chage glaub gar nicht zu löschen ist und bin deshalb bei firefox 2 geblieben) und wenn ich mit firefox die benchmark und spiel vom aix sachen doppelklicke wird ein download gestartet !
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bei mir werde ich vor die Wahl gestellt, ob ich das File downloaden oder mit etwas oeffnen moechte. Und?
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

ahhh jetz okey, ich verstehe ......

edit : Bist aber ein geduldiger mensch ... :wink:
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

wie ich soeben aus fachkreisen erfuhr ist meine ccleaner idee nicht umsetzbar technisch nicht möglich .... mist
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

wie genau läuft das eigentlich mit den netplayfunktionen bei kawaks und fusion wie muss man das einstellen, der hintergrud : ich möchte emulatoren samt spiele in einem unterordner einfügen so damit es zwar nicht jeder sieht aber es möglich ist im kundenmodus die ordner zu finden um so die zocksüchtigen anzulocken.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Crimy hat geschrieben:wie ich soeben aus fachkreisen erfuhr ist meine ccleaner idee nicht umsetzbar technisch nicht möglich .... mist
gut, dass ich es dir nur bereits dreimal gesagt habe...
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

folgendes problem :

wenn ich auf datenträger bereinigen klicke springt es zwar an aber bleibt hängen, es bleibt immer so :

Bild

und wenn ich es abbreche läuft der prozess weiter ich muss das übern task manager wieder ausmachen, und die normaltemparatur ist 43° aber bei cleanmgr.exe steigt die temparatur auf 72°.

Erst dachte ich es liegt daran das auf der platte extrem viele systemwiederherstellungen sind, ich habe die systemwiederherstellung deaktiviert um zu sehen was passiert leider ohne erfolg, es steht zwar dran das alle wiederherstellungspunkte gelöscht wurden aber eine erleichterung hab ich nicht entdecken können, ich hab alle optimierungstools gewissenhaft durchlaufen lassen hat auch was gebracht, aber bei datenträger bereinigen bleibt er immer hängen, gibt es vieleicht ein tool mit dem man die systemwiederherstellungspunkte löschen kann oder nur das windowseigene ? und an was kann sowas liegen, ich hab sogar bei feierabend bereinigen gestartet und über nacht laufen lassen, ohne erfolg ... was kann das problem sein ?
Antworten