Crimy hat geschrieben:kurz was anderes, bei jedem pc mit windows öffnet man den arbeitsplatz mit Windowstaste + E, aber bei einem pc wenn ich das drücke kommt eine fehlermeldung "Falscher Parameter" auch im abgesicherten modus, wenn ich tools vom usb stick auf den desktop kopiere geht das zwar aber die ordner öffnen nicht, es pasiert nichts und wenn ich arbeitsplatz doppelklicke öffnet sich die windows suchfunktion.... was ist das, eine sicherheitseinstellung oder ein gröberes problem ?
Was passiert wenn du auf "Start" und dann bei "Ausführen" explorer eingibst (natürlich auch mit Enter bestätigen)?
ausführen ist unter start nicht dabei auch nicht im abgesicherten modus und windowstaste + R funzt ebenfalls nicht "Falscher Parameter" wirklich seltsam mit so einem problem wurde ich pc technisch noch nicht konfrontiert.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Ok, dann mach mal folgendes. Strg+Alt+Entf und dann den Taskmanager öffnen.
Im Taskmanager auf "Datei" und "Neuer Task". Dann dort explorer eingeben und starten.
Was passiert?
es öffnet sich das was sich öffnen soll, leider kann ich die ordner vom usb stik aufm desktop kopiert immer noch nicht öffnen (bei doppelklick passiert nichts) .. aber das mit dem taskdingens war ein sehr guter tipp !
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Das wäre das erste, was ich bei 'nem Internet Café machen würde: Einen PC aufsetzen, Image erstellen und auf die anderen PC spiegeln. Dann jede Nacht/Morgen per autom. Lauf die Daten rücksichern, damit keiner irgend 'nen Schindluder mit den Systemen anstellen kann.
Katana hat geschrieben:Das wäre das erste, was ich bei 'nem Internet Café machen würde: Einen PC aufsetzen, Image erstellen und auf die anderen PC spiegeln. Dann jede Nacht/Morgen per autom. Lauf die Daten rücksichern, damit keiner irgend 'nen Schindluder mit den Systemen anstellen kann.
Eine elegante Lösung wäre übrigens eine PCI-Kate wie der HDD-Sheriff 2000. Ideal für Internet-Cafes.
Mach ein Image deines konfigurierten Rechners und eins des langsamen Rechners. So kannst du wieder zurück. Danach spielst du das neue Image von deinem sauber konfigurierten PC auf den (fast baugleichen) ein. (Achtung, neu Aktivierung von Windows könnte von Nöten sein! Evtl. Key wechseln vor Aktivierung)
Als Programm kann ich dir Acronis (kostet) oder Clonezilla ans Herz legen.