Another World Snes Walktrough

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Crimy
Banned

Another World Snes Walktrough

Post by Crimy »

Last edited by Crimy on Sat Oct 18, 2008 10:05 pm, edited 7 times in total.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
NegCon

Post by NegCon »

Erst einmal Respekt, dass du dir die Mühe für sowas gemacht hast (ich gehe mal davon aus, dass das Video von dir stammt). Allerdings hätte ich einen kleinen Tipp für dich. Gerade ZSNES verfügt über eine sehr gute Video-Aufzeichnungs-Funktion und einen eingebauten Converter. Du kannst während du spielst im Hintergrund ein Video aufzeichnen (belastet den Rechner so gut wie überhaupt nicht) und das Ganze dann NACH dem Spielen zu z.B. einen avi konvertieren. Mit dieser Methode hättest du dann auch Vollbild.
Crimy
Banned

Post by Crimy »

NegCon wrote:Erst einmal Respekt, dass du dir die Mühe für sowas gemacht hast (ich gehe mal davon aus, dass das Video von dir stammt). Allerdings hätte ich einen kleinen Tipp für dich. Gerade ZSNES verfügt über eine sehr gute Video-Aufzeichnungs-Funktion und einen eingebauten Converter. Du kannst während du spielst im Hintergrund ein Video aufzeichnen (belastet den Rechner so gut wie überhaupt nicht) und das Ganze dann NACH dem Spielen zu z.B. einen avi konvertieren. Mit dieser Methode hättest du dann auch Vollbild.
ja der zsnes hat schöne funktionen meine englischkentnisse lassen aber zu wünschen übrig ... und nein ich mach mir bei sowas keine mühe, weil ich einfach camera anschalte wenn ich lust hab was zu zocken
Last edited by Crimy on Thu Sep 25, 2008 8:54 pm, edited 2 times in total.
NegCon

Post by NegCon »

Vielmehr Aufwand ist das Aufnehmen mit ZSNES auch nicht, großartige Englischkenntnisse braucht man dazu eigentilch auch nicht, da die meisten Punkte relativ einfach beschrieben sind. Ansonsten gibt's ja bei Probleme noch das Forum hier wo man nachfragen kann. ;) War jetzt aber nicht böse gemeint, sondern nur als netter Rat/Vorschlag.
Crimy
Banned

Post by Crimy »

NegCon wrote:Vielmehr Aufwand ist das Aufnehmen mit ZSNES auch nicht, großartige Englischkenntnisse braucht man dazu eigentilch auch nicht, da die meisten Punkte relativ einfach beschrieben sind. Ansonsten gibt's ja bei Probleme noch das Forum hier wo man nachfragen kann. ;) War jetzt aber nicht böse gemeint, sondern nur als netter Rat/Vorschlag.
ja so hab ich es auch aufgefasst, ich möchte solche funktionen aber selbst rausfinden da ich immer im letzten momment frage wenn nix mehr geht, son egoding
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Bei der Gelegenheit möchte ich auf das vor einigen Jahren erschienene PC-Remake hinweisen das ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe.

Hier meine Meinung zu Another World (PC).

PS: Im PC-Remake gibt es übrigens auch die nackten Mädels die in der SNES-Version fehlen. ;)
Enlil

Post by Enlil »

Vielen Dank fuer den Aufwand! Sehr coole Sache.

Ohne altklug erscheinen zu wollen, moechte ich dir jedoch aller, aller waermstes empfehlen, dass du an deinen Englischkenntnisen arbeitest, wenn die so minimal sind. Egal, was du spaeter mal machen willst, Englischkenntnisse werden immer von Vorteil sein, selbst wenn dein Berufswunsch arbeitsloser Retrogamer sein sollte. :wink:
Crimy
Banned

Post by Crimy »

ich arbeite vollzeit in einem internetcaffee, ich darf sogar die amateurhaft configurierten pc´s ausmisten und warten, habe als lesezeichen die retrozone, wollte sie als startseite machen aber der chef meinte "oglum was isch des ?" ... "mach google" ..... wenn also verstärkter besucheransturm kommt von der ähnlichen ip, ist das meine schuld.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Wenn man eine berufliche Karriere im Bereich IT anstrebt, kommt man um gewisse Englischkenntnisse nicht drumrum (bzw sollte man nicht).
Ich würde vermuten ein Job im Internetcafe ist nicht gerade die zukunftssicherste Arbeitsstelle mit den Entwicklungen der letzten Zeit.
Internet hat fast jeder und mobile Geräte werden kleiner, leichter, besser und drahtloser Zugang unterwegs vor allem in Städten immer verbreiteter.
In sofern kann ich mich dem Rat von Enlil nur anschließen.
Mal ganz abgesehen davon, dass man sich gerade mit Englisch einen ganz riesigen Horizont öffnet.
Crimy
Banned

Post by Crimy »

wenn du wüsstest was für leute da kommen, "mit dem internetexplorer komm ich also ins internet rein ?" "firefox, das ist mir zu kompliziert ich nehm lieber den internetexplorer" " ach wenn man auf das symbol klickt wird das bild groß ?" "Ein euro die stunde ? das ist aber günstig" .... also die arbeit wird mit sicherheit nicht ausgehen ...
Crimy
Banned

Post by Crimy »

NegCon wrote:Vielmehr Aufwand ist das Aufnehmen mit ZSNES auch nicht, großartige Englischkenntnisse braucht man dazu eigentilch auch nicht, da die meisten Punkte relativ einfach beschrieben sind. Ansonsten gibt's ja bei Probleme noch das Forum hier wo man nachfragen kann. ;) War jetzt aber nicht böse gemeint, sondern nur als netter Rat/Vorschlag.
okey wie ich Aufnehme hab ich nun rausgefunden nur wenn ich die aufnahme stoppe kommt ne zweite registerkarte hinzu "Dumping" keine ahnung was das sein soll ... ich such nun ne möglichkeit das aufgenommene abzurufen um es anzuschauen und wie wandle ich das in ein AVI um ?
NegCon

Post by NegCon »

Genau über diesen neuen Reiter "Dumping" kann das Video z.B. zu einen avi umgewandelt werden. Unter "VIDEO OPTIONS" kannst du aussuchen in welcher Form du das Video haben willst, z.B. gleich als fertiges avi im XviD-Container oder, wenn du das Video lieber mit einen anderen Programm noch nachbearbeiten willst, dann kannst du dir das Ganze auch als Rohdaten (RAW VIDEO) ausgeben lassen (Video- und Audio-Spur werden seperat als *.bin und *.mp3 ausgegeben). Bei "DUMPING LENGTH" kannst du auswählen welche Länge das Video haben soll, ZMV LENGTH wandelt z.B. das komplett aufgenommene Video um. Bei "AUDIO OPTIONS" sind dann noch die Einstellungen für die Tonspur. Je nachdem welche Video option du angegeben ausgewählt hast, kann sein, dass die eine oder andere Option nicht angezeigt wird. DUMP AUDIO muss ausgewählt sein, damit überhaupt die Audiospur ausgegeben wird, mit COMPRESS AUDIO wird die Audiospur als MP3 ausgegeben und je nachdem steht da noch MERGE WITH VIDEO, das heißt, dass z.B. wenn du XVID bei den Video Optionen ausgewählt hast, die Audiospur gleich mit in den Container gepackt und nicht seperat abgespeichert wird, so, dass du gleich ein fertiges Video inkl. Sound erhältst.

Zum Testen der Funktion würde ich dir empfehlen bei den VIDEO OPTIOINS XVID auszuwählen, bei DUMPING LENGTH dann ZMV LENGTH auswählen und bei den AUDIO OPTIONS alle drei Sachen auswählen. Dann erhältst du ein fertiges AVI-Video, welches im Hauptverzeichnis von ZSNES gespeichert wird,... müsste dann "merged.avi" heißen. Allerdings brauchst du, damit das alles funzt noch zwei Sachen. Um die Tonspur in eine MP3-Datei umwandeln zu können wird lame.exe benötigt und für die Bildkompression memcoder.exe. Ich hab dir beides zusammen mal in eine zip gepackt und bei rapidshare hochgeladen: hier klicken. Beide Files einfach in das Hauptverzeichnis von ZSNES kopieren, dann sollte alles klappen.
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Xvid wirst du vlt auch noch brauchen, Download: http://www.digital-digest.com/software/ ... id=0&did=1
Image
retrozone member #9

Post by NegCon »

retroK wrote:Xvid wirst du vlt auch noch brauchen, Download: http://www.digital-digest.com/software/ ... id=0&did=1
Soweit ich weiss, reicht memcoder aus, aber schadet sicher nicht, wenn man's auch noch zusätzlich installiert. Aber ok, je nach Playersoftware wird man's evtl. beim Abspielen des Videos brauchen, falls man den codec nicht installiert hat. ;)
Crimy
Banned

Post by Crimy »

es ist ein pinnball dreams video bei nightmare hab einen übertrieben kranken highscore (ich safe immer ab ... das schon seit wochen) möchte das video ins google video hochladen ... danke für die tipps werde es heute abend ausprobieren.

Edit :
Zum Testen der Funktion würde ich dir empfehlen bei den VIDEO OPTIOINS XVID auszuwählen, bei DUMPING LENGTH dann ZMV LENGTH auswählen und bei den AUDIO OPTIONS alle drei Sachen auswählen. Dann erhältst du ein fertiges AVI-Video, welches im Hauptverzeichnis von ZSNES gespeichert wird,... müsste dann "merged.avi" heißen. Allerdings brauchst du, damit das alles funzt noch zwei Sachen. Um die Tonspur in eine MP3-Datei umwandeln zu können wird lame.exe benötigt und für die Bildkompression memcoder.exe. Ich hab dir beides zusammen mal in eine zip gepackt und bei rapidshare hochgeladen: hier klicken. Beide Files einfach in das Hauptverzeichnis von ZSNES kopieren, dann sollte alles klappen.

[link entfernt!] Zum Dank hier ein Tune Up Utillities 08 Portable
Post Reply