Retrozone Konsolen-Clan

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Karaokefreak
SuperMod

Retrozone Konsolen-Clan

Post by Karaokefreak »

Hoi

Lasst euch vom Titel nicht irreführen, ich mein mit clan jetzt nicht unbedingt strikte regeln usw.

Es geht eher darum, dass Choddy sich dank der Preissenkung entschieden hat, ne Xbox 360 zu holen, GermanSnake ebenfalls mit dem Gedanken spielt und ich sowieso aus beruflichen Gründen alle drei aktuelle Konsolen am Start habe. RetroK und nochn paar andere haben ne Wii....Da die Retrozone an sich schon lange vor sich hin stirbt, wären ein paar Zocksessions vllt genau das Richtige um die verbliebene Community zu stärken. Mit fremden leuten online zu zoggen macht halt nur halb so viel spaß, aber hier kennt man sich doch einigermaßen ;)

Und das dürfte in zukunft einfacher zu organisieren sein, als nur über dieses Forum.

Mit dem November-Update der Xbox 360 steht eine echte Clan Funktion zur Verfügung. Zu acht chatten, videos, Bilder und Musik zusammen hören und gemeinsam als Gruppe in Spiele einsteigen. Leider sind die Multimedia-Features bei PlayStation Home gestrichen worden, aber ansonsten werden die Community Optionen bei den Spielen ähnlich sein... gemeinsames einsteigen usw.

Mit Ausnahme der Wii gäbe es also einfache Organisationsmöglichkeiten für Co-Op Spiele und Battles in allen möglichen Genres.

Sollte also jemand von euch noch ne PS3 oder Xbox 360 haben, und bock haben auf ein paar regelmäßige Community-Zocksessions, dann tragt doch einfach mal euren GamerTag / euer PSN-Handle hier ein und sagt mal an, was ihr für Games habt.

Warum gerade Retrozone?
Man bräuchte ja nicht nur "neue" Games zoggen.
Gerade auffer 360 gäb es ordentlich Möglichkeiten für Retro-Turniere in allen möglichen Games. Metal Slug 3, Samurai Showdown 2, Golden Axe, Sonic 2, Street Fighter 2, Ikaruga, usw...

Dazu noch grenzgeniale neue Games im Retrostil wie z.B. Castle Crashers (schaut mal bei Youtube).
Das ist hier keine Aufforderung zum Konsolenkauf oder so, aber wer bock hat, kann sich gern anschließen ;)

Bei Wii-Spielen müsste man halt doch verstärkt aufs Forum zugreifen...
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Image
GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

Das ist eine gute Idee.

Wenn es mein Budget hoffentlich bald zulässt, dann mach ich mit!
Image
niche

Post by niche »

Wär ich ma gespannt
DRK

Post by DRK »

DABEI MANN!
Ich hab eigentlich nur noch drauf gewartet das in Sachen MKWii nochmal eine ne Session in den Raum wirft, ich hab mit mittlerweile fürn Wii auch nen Lan adapter gekauft um das dreckige Wlan los zu werden.
Und ne Xbox 360 hab ich auch, adden ist da natürlich ausdrücklich erwünscht!

Mein XBL Name: Sid Icarus 666

Karaoke, wär ja toll wenn du deinen auch gleich gepostet hättest!
Image
boo

Post by boo »

Xbox360 hab ich schon, nur in die onlinesache müsst ich mich noch reinfuchsen...
Image
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

Da ich vom Freak ja so liebevoll in seinem Initialfred erwähnt wurde, möchjte ich hier natürlich auch zum Besten geben, dass ich das für eine wunderbare Idee halte. Bis es bei mir soweit ist, würd man sicher noch das Weihnachtsgeschäft abwarten müssen (die Konsole gibts schon in zwei Wochen, aber der große Weihnachtsgeldsegen kommt ja erst ende November, da kann ich mich dann verstärtkt mit Software ausstatten), aber dann hab ich definitiv Interesse, mit ein paar bekannten Gesichtern gemeinsam Spaß zu haben :)
Image
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

kewle Sache, gleich mal adden hier.. mein GamerTag für die 360 ist natürlich karaokefreak (was sonst?!?)

Nur bei der PS3 ists noch karaokefreakGZ

@ boo

sag mal deinen gamertag an
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Image
boo

Post by boo »

Gamertag ist derboo, aber war halt noch nie online. Wenn das nicht kompliziert ist und mit normalen Kabeln geht, kann ich mich ab Montag mal einloggen. Xbox Live Silver hat man ja erstmal automatisch, oder?
Image
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

Jau, einfach kabel rein und los. Entweder an den Netzwerk-Router oder direkt ans DSL Modem. Wie du dich einwählst, bzw am Netzwerk hängst, lässt sich alles in den Netzwerkoptionen einrichten. Ist im grunde der selbe Schmus wie am PC.

Jo, Xbox live Silber ist umsonst. Damit kannste alles außer online zoggen. Sprich Chatfunktion, Demo-Download, Trailer, Filme, Web-Highscores usw sind allesamt zugänglich. Wobei manche Demos und Extra Content-Geschichten für Silber Member erst eine Woche später heruntergelaen werden dürfen. Wär aber so oder so mal klug sich einzuloggen, wegen systemupdates usw. Das dicke update mit den Clanfunktionen kommt aber eh erst im Herbst.

Solltest du wirklich noch nie mit der kiste online gewesen sein, dann dürftest du ja noch den einen Freimonat der Gold-Mitgliedschaft zu testzwecken nutzen können. Beim online-registrieren deines Gamertags wird er dir angeboten.

Andererseits - wer paypal hat bezahlt gerade nur 34 Euro für 13 Monate (12 + 1 Monats Prepaid karte) auf Ebay. Habs gerade gekauft , hat wunderbar geklappt. Es lebe der niedrige Dollarkurs :D

Nebenbei: Hier mal meine online spielbaren Games (von denen ich die meisten zu Reviewzwecken überlassen bekommen habe... also bitte nicht denken ich hätte nen Goldesel im Keller ^^)

1) Pure
2) GTA 4
3) Ridge Racer 6
4) Unreal Tournament III
5) Halo 3
6) Guitar Hero 3 / Aerosmith
7) Rock Band (spiele bevorzugt Drums, kann aber auch alles andere ^^)
8) Virtua Tennis 3
9) PGR 3 (Teil 4 kommt irgendwann noch)
10) Burnout Revenge
11) Forza 2
12) Sega Rally

ARCADE GAMES (Mit online Modus):

Lumines Live
Metal Slug 3
Ikaruga
Streetfighter 2 Hyper Fighting
Bomberman Live
Grip Shift
Pinball FX
Puzzle Fighter HD
Small Arms
Sonic 2 / Splitscreen Battles
Contra & Super Contra
Texas Hold 'em
Turtles Arcade 1989
Track & Field
Uno
Worms

und in den nächsten Tagen: Castle Crashers

Könnt ihr ja mal mit euren games abgleichen

Auf der PS3 hätt ich noch Soul Calibur 4, Ridge Racer 7 und Burnout Paradise
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Image
DRK

Post by DRK »

Meine riesige Liste der 360 Onlinegames:
Guitar Hero 3
Burnout Paradise (mein Liebling)
PGR3 (irgendwie scheisse das Spiel, war gebundlet)
und GTA IV (bisher kaum gespielt)
Und ausserdem für Arcade:
Uno.

Und die überteuerte Webcam hab ich auch gekauft! :D
Image
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

Ja, genau, die hab ich auch - der einzige Grund, warum Uno in meiner liste ist.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Image
boo

Post by boo »

Dann gehe ich mal davon aus, dass man keine USB-Webcams benutzen kann?

Von den Spielen hab ich nichts, aber ich wollte mir später Sega Rally holen. Und wir müssen uns alle Duke Nukem 3D runterladen...
Image
Karaokefreak
SuperMod

Post by Karaokefreak »

Jau, die 360 erlaubt leider nur diese Cam von Microsoft. Die ist zwar auch USB, ab rman kann keine "Fremdware" benutzen. Ist sowieso die einzige echte Schwachstelle in sachen Benutzerfreundlichkeit. Es gibt nur begrenzt 3rd Party Equipment und das 1st Party zeug (Festplatten !!) ist schweineteuer...

Egal

DRK - wie wärs demnächst mal mit ner Runde Guitar Hero 3?

Auch GTA rockt im Online Multiplayer - zumal das schon ne interne Clanfunktion hat :D

Und ich plädier für das RUnterladen von Castle Crashers (4 SPieler Prügel-Spiel mit RPG Einschlag .. Erfahrungspunkte und Kombos sammeln und so. Echt sehr witzig. Ist von den Machern von Alien Hominid.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Image
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

Ich hab bisher GH3, Burnout Revenge und Smackdown vs. Raw 2008. Außerdem stehen Castle Crashers und Bionic Command Rearmed (hat auch nen netten Co-op) ganz oben in meiner Arcade-Wunschliste.
Image
boo

Post by boo »

Hab' mich heute mal eingeloggt. Castle Crashers hab ich die Demo mal gezockt, aber zumindest alleine macht das nicht so Bock...

Die Videothek find ich ganz gut, aber voll doof, dass da alle Filme auf deutsch sind. Ich habe öfters mal Leute reden hören, dass sie sich auf ausländischen Marktplätzen einloggen. Geht das noch oder hat MS das per patch "behoben"?
Image
Post Reply