Lasst euch vom Titel nicht irreführen, ich mein mit clan jetzt nicht unbedingt strikte regeln usw.
Es geht eher darum, dass Choddy sich dank der Preissenkung entschieden hat, ne Xbox 360 zu holen, GermanSnake ebenfalls mit dem Gedanken spielt und ich sowieso aus beruflichen Gründen alle drei aktuelle Konsolen am Start habe. RetroK und nochn paar andere haben ne Wii....Da die Retrozone an sich schon lange vor sich hin stirbt, wären ein paar Zocksessions vllt genau das Richtige um die verbliebene Community zu stärken. Mit fremden leuten online zu zoggen macht halt nur halb so viel spaß, aber hier kennt man sich doch einigermaßen
Und das dürfte in zukunft einfacher zu organisieren sein, als nur über dieses Forum.
Mit dem November-Update der Xbox 360 steht eine echte Clan Funktion zur Verfügung. Zu acht chatten, videos, Bilder und Musik zusammen hören und gemeinsam als Gruppe in Spiele einsteigen. Leider sind die Multimedia-Features bei PlayStation Home gestrichen worden, aber ansonsten werden die Community Optionen bei den Spielen ähnlich sein... gemeinsames einsteigen usw.
Mit Ausnahme der Wii gäbe es also einfache Organisationsmöglichkeiten für Co-Op Spiele und Battles in allen möglichen Genres.
Sollte also jemand von euch noch ne PS3 oder Xbox 360 haben, und bock haben auf ein paar regelmäßige Community-Zocksessions, dann tragt doch einfach mal euren GamerTag / euer PSN-Handle hier ein und sagt mal an, was ihr für Games habt.
Warum gerade Retrozone?
Man bräuchte ja nicht nur "neue" Games zoggen.
Gerade auffer 360 gäb es ordentlich Möglichkeiten für Retro-Turniere in allen möglichen Games. Metal Slug 3, Samurai Showdown 2, Golden Axe, Sonic 2, Street Fighter 2, Ikaruga, usw...
Dazu noch grenzgeniale neue Games im Retrostil wie z.B. Castle Crashers (schaut mal bei Youtube).
Das ist hier keine Aufforderung zum Konsolenkauf oder so, aber wer bock hat, kann sich gern anschließen
Bei Wii-Spielen müsste man halt doch verstärkt aufs Forum zugreifen...