Und wie!asi hat geschrieben:es gibt n Deus Ex 2?
Hab ich damals Neu im Media Markt gekauft für Xbox, hat ganze 5 € gekostet!
Bei Total Recall würd ich eher sagen, dass der max. Inspired by ist,... mit der entsprechenden Kurzgeschichte, hat der Film recht wenig zu tun. Minority Report ist dank der extreme Fixierung auf Tom Cruise auch nicht so gut wie die Kurzgeschichte (welche imo ein besseres Ende hat als der Film und sich auch sonst deutlich unterscheidet). Wobei das generell ein Problem ist bei den Philip K. Dick-Verfilmungen ist, dass sich die Filme fast nie an die Vorlage halten. Nachdem ich "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" gelesen hatte, wurde mir recht schnell klar, wieso Blade Runner scheinbar Anfangs nicht so gut wegkam bei den Kritikier. Als Film ansich super, aber als Buchverfilmung eine Katastrophe, von daher fände ich's nicht schlecht, wenn irgendwann mal eine werksgetreue Umsetzung kommen würde. Dick's imo bestes Buch "Ubik" gehört auch schon längst verfilmt, zumal dazu seit ca. 30 Jahren schon eine Drehbuchfassung vom Autor selbst existiert.cyberpunK hat geschrieben: Noch 2 gute Filme die auf Werken von Philip K. Dick basieren, die mir spontan eingefallen sind -
Total Recall (ja, mit unserm Arni) und Minority Report.
Und Running Man ist auch nicht so schlecht.
Nachdem ich das gelesen hatte, war ich total froh, dass der Film sich einen Dreck um die Vorlage schert, die IMHO im Gegensatz zum Film nicht wirklich gut gealtert ist. Vor allem die Kapitel um die religiöse Geschichte und die Sache mit dem Emotionstelefonsdingens fand ich voll schlecht.NegCon hat geschrieben:Nachdem ich "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" gelesen hatte, wurde mir recht schnell klar, wieso Blade Runner scheinbar Anfangs nicht so gut wegkam bei den Kritikier. Als Film ansich super, aber als Buchverfilmung eine Katastrophe, von daher fände ich's nicht schlecht, wenn irgendwann mal eine werksgetreue Umsetzung kommen würde.
Ich find's etwas schwierig einen Vergleich zwischen Buch und Film zu ziehen, was die Alterung des Stoffen angeht, da die Verfilmung, im Gegensatz zu der Vorlage, von der Story her, ziemlich abgespeckt wurde, wodurch von Haus aus weniger vorhanden ist was altern könnte.boo hat geschrieben:Nachdem ich das gelesen hatte, war ich total froh, dass der Film sich einen Dreck um die Vorlage schert, die IMHO im Gegensatz zum Film nicht wirklich gut gealtert ist. Vor allem die Kapitel um die religiöse Geschichte und die Sache mit dem Emotionstelefonsdingens fand ich voll schlecht.