Emubase - Warum und wieso?
Moderator: retroK
Dass ich ganz und garnichts gegen ROM-Requests habe sollte klar sein, aber die Gründe dagegen wurden hier schon mehrmal genannt und sind auch plausibel.
Die Emubase hostet uns mehr oder weniger gratis (kostet uns nur unsere Seele, aber Spaß beiseite) und hat damit das Recht sie Regeln vorzugeben. Wenn ich mich recht erinnere hatte die Retrozone auch nicht gerade eine große Auswahl an möglichen Alternativen, also sollten wir es so hinnehmen wie es gekommen ist.
Zwar glaube ich dass die Retrozone nicht ausreichend bekannt (bzw besucht) ist dass so ein Schritt nötig wäre wenn wir uns selbst hosten würden, aber sind euch die ROMs (die man im Regelfall sowieso mit etwas Einsatz selbst auftreiben kann) diesen Ärger bzw das Geld wert?
Die Emubase hostet uns mehr oder weniger gratis (kostet uns nur unsere Seele, aber Spaß beiseite) und hat damit das Recht sie Regeln vorzugeben. Wenn ich mich recht erinnere hatte die Retrozone auch nicht gerade eine große Auswahl an möglichen Alternativen, also sollten wir es so hinnehmen wie es gekommen ist.
Zwar glaube ich dass die Retrozone nicht ausreichend bekannt (bzw besucht) ist dass so ein Schritt nötig wäre wenn wir uns selbst hosten würden, aber sind euch die ROMs (die man im Regelfall sowieso mit etwas Einsatz selbst auftreiben kann) diesen Ärger bzw das Geld wert?
-
mirmok
wenn es sowas wie ein paypal service intigriert wird zahle ich gerne meinen beitrag zum erhalt.Enlil hat geschrieben:Naja, wenn sich jemand findet, der bereit ist den Webspace auf seinen Namen zu mieten, wären sicher ien paar leute bereit, ein paar € im Jahr zu spenden. Ich für meinen Teil wäre sicher mit nem 10er/Jahr dabei. So ein Webspace kostet ja ahc kaum nochwas.
darf ich fragen was zum Unzug der retrozone geführt hat ?
Ich persönlich hätte natürlich auch nichts gegen ROM Requests, wie Enlin wäre aber auch ich nicht bereit das Risiko zu tragen - auch wenn's vermutlich nicht so groß wäre.
Allerdings glaube ich nicht, dass das erlauben von ROM Requests dazu führen würde, dass hier mehr vernünftige Diskussion zu stande kommen, daher kann ich auch drauf verzichten.
Allerdings glaube ich nicht, dass das erlauben von ROM Requests dazu führen würde, dass hier mehr vernünftige Diskussion zu stande kommen, daher kann ich auch drauf verzichten.
klingt intressant, hät nicht gedacht das man da so aufpassen muss, und wenn man mit zusammenarbeit der firmen dies ja noch gibt hier roms zum download anbietet gegen eine kleine gebühr, mit deren logos zum werben im toppic oder n jahresclubbeitrag, so hochoffiziell und legal, würde sowas gehen ?
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
wenns dadurch "Legal" wird ?asi hat geschrieben:wow was für ne coole Frage... :/
das ist so als ob man drüber nachdenken würde ob man gegen eine kleine gebühr und derem Logo zum werben hochoffiziell billig-kopien von Nike Schuhen verhökern darf...
benutz doch mal deinen Kopf, Herr Analist ...äh, Analyst.
und was solln dieses behinderte rumgetue schon wieder bist du in der realität genauso mutig ? ich überleg mir da ne eventuelle lösung und will drüber diskussion führen und von so nem asityp da kommt nur so weibliches gezicke weil er irgendein problem hat mit dem er offenbar nicht klarkommt, schon blöd son leben ohne sex, iss aber nicht mein problem typ ja , hör auf mich zu nerven wir haben nichts gemeinsam, du p***** !!!
Lös erstmal deine eigenen Probleme...ich überleg mir da ne eventuelle lösung
ich sehe es hat keinen Sinn mit dir weiter zu reden...
du hast deutliche Defizite im Bereich "gesunder Menschenverstand"
Ich hab keine Lust meine Zeit auf dich länger als gerade nötig zu verschwenden deshalb will ich dir einfach mal einen kleinen Denkansatz geben - vielleicht kommst du ja irgendwann von selbst drauf:wenns dadurch "Legal" wird ?
Welchen Grund genau hätte ein Unterhaltungsindustrie riese wie zB Nintendo auf so einen Schwachsinn einzugehen?
die "Einnahmen" die sie sich davon versprechen könnten wären weniger als ein Tropfen auf einen heißen Stein.... in der Tat kostet wahrscheinlich der Prozess eine solche Entscheidung zu treffen mehr Geld...
Wenn sie sowas wollten würden sie es selbst machen - was sie auch mittlerweile in einer Ähnlichen Art tun... auf Konsolen - und sie verlangen nicht Wenig dafür...
Man stelle sich das mal vor... das Management sitzt und bespricht die Zukunft des Konzerns... und als nähster Punkt auf der Tagesordnung ist ein Internetforum von 8 Leuten die roms verticken möchten...

Zuletzt geändert von asi am Do Aug 28, 2008 11:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ActionMad hat geschrieben:Gebe asi recht... selbst WENN Nintendo mal sagen würde wir dürften ROMs anbieten... was ist dann mit SEGAs, EAs, Konamis und million weiterer Spiele?
schön das es auch brauchbare meinungen zu meiner frage gibt !