Amiga Emu Win Uae

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Crimy
Banned

Amiga Emu Win Uae

Beitrag von Crimy »

brauche echt mal hilfe .. habe den amiga emu mit n paar spielen .. ich möchte mein lieblingsspiel von früher " Dune " durchzocken weis aber nicht wie ich abspeichere ... obwohl richtig qonfiguriert bei "phats ", bei savestates und saveimages ...

wie kann ich bei win uae ein spiel speichern ?
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
mirmok

Beitrag von mirmok »

es gibt leer disks im adf format die du dir ziehen musst weil die selber erstellten nicht funzten. (bei mir jedenfalls nicht).. hatte selber mal versucht einen spielstand von rings of medusa und Bundesliga manager zu speichern aber über den emu wurde das nicht übertragen.. gesaved wurde immer aber beim laden verlangte der dann die save disk und trotz einlegen durch F12 passierte da nix..

hatte es nur 1x bei secret of monkey island hinbekommen da die seperate save disk mit in der rar datei drinnen war..

vieleicht weiss da wer rat ?
Bloby

Beitrag von Bloby »

Was ist mit der internen WinUae Funktion "Misc/Save State" geht doch prima?!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

Bloby hat geschrieben:Was ist mit der internen WinUae Funktion "Misc/Save State" geht doch prima?!

genauer bitte, wie muss ich das einstellen ?
Bloby

Beitrag von Bloby »

Im Spiel F12 drücken, dann Misc, dann Save State, Name eintippen und speichern, fertig!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
mirmok

Beitrag von mirmok »

OMG !
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

Bloby hat geschrieben:Im Spiel F12 drücken, dann Misc, dann Save State, Name eintippen und speichern, fertig!
na das hab ich auch rausgefunden, aber wenn man z.b. bei dune im spiel bei disk 3 abspeichert, und den stand ladet und zurück in palast geht wo man die disk 2 eingeben muss bleibt es hängen, bei spielen mit nur einer disk funzt es !
mirmok

Beitrag von mirmok »

wenn ich ehrlich bin zocke ich kaum jene classics die es im nachhinein irgendwann auf PC erschienen... als remake wäre es was anderes
Antworten