Irankrieg

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Post Reply
Illuminatus

Irankrieg

Post by Illuminatus »

Mir scheint es so als ob unsere ach so unabhängige Presse uns in letzter Zeit immer mehr auf einen kommenden Krieg auf den Iran einschwören. So sieht man z.B., dass sie die US Amerikanische und EU Meinung wiedergeben, dass der Iran angeblich den USA mit einem Angriff gedroht hatte, wohingegen der Iran in der Realität nur sagte, dass er im Falle eines Angriffs zurückschlage. Auch hört man immer wieder die Atomwaffenvorwürfe und so gut wie nie wird in den Medien erwähnt, dass die UN Atombehörde als auch der US Geheimdienst keinen einzigen Hinweis auf ein Atomwaffenprogramm gefunden hat und die Atombehörde vollen Zutritt zu allen Labors hat.

Was denkt ihr über einen potentiellen Irankrieg. Wird er kommen? Ja, nein? Ist er gerechtfertigt weil die über böse WMDs verfügen und das auserwählte Volk und deren Holocaust anzweifeln?
make war not love

Image
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 25,00.html

USA und n paar andere machen auf jeden Fall Stimmung dafür im Iran militärisch aktiv zu werden.
Ob der Krieg gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen - die angeblichen Gründe sind auf jeden Fall bullshit würd ich meinen - was der Iran tatsächlich macht um den Ärger der Amis auf sich zu ziehen wird wohl hinter der Bühne ablaufen.
Unterstützen würde ich so nen Krieg nicht - NATO und vor allem Amerika hat in letzter Zeit genug Schaden angerichtet mit ihren selbstgerechten Weltpolizei spielchen...
Illuminatus

Post by Illuminatus »

Das ist ja mal wieder hochinteressant aber wenig überraschend finde ich. Die Gründe sind natürlich totaler Unfug und das sollte eigentlich jeder erkennen können, da man mit dem Irak damals genau das Gleiche gemacht haber die Menschen scheinen eine Geringe Erinnerungs/Aufmerksamkeitsspanne zu haben, da sie den ganzen Dreck wieder fressen und viele daran glauben, was die Journallien uns wieder ma vorsetzen. Man darf nicht vergessen, welcher Staat dem Iran dauernd gedroht hat, ein Staat in den letzten Jahren einige Angriffskriege führte, der Atombomben selber besitzt entgegen aller Sperrverträge, diese Atombomben nichtmal offen zugibt und diese auch noch auf Uboote steckt, die vom deutschen Steuerzahler bezahlt worden sind. Heil dem auserwählten Volke. Ich weiß net, ob sie von Gott auserwählt worden, aber von den westlichen Regierungen sicherlich, bei der Sonderbehandlung. Aber man muss ja nur mal wieder so auf die Holoclaustränendrüse drücken und schon gibts Geschenke. Mich widert es an, dass man so eine Tragödie so schamlos ausnutzt -.-

Mit der jetzigen Kritik am Iran'schen Maneuver spricht man dem Iran natürlich das Recht auf Selbstverteidugung aber, aber darin sind die USA ja groß ;)
make war not love

Image
Enlil

Post by Enlil »

Mit welchem Recht die Amis Mininukes entwickeln und die Iraner keine Langstreckenraketen haben duerfen ist mir auch schleierhaft. Zumal die USA wohl wesentlich eher als Aggressor bekannt sind.
Auf telepolis gab es vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel zum Thema kommender Irnakrieg: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28266/1.html Unter anderem wird hier auch die militaerische Staerke des Irans angesprochen.

Zum Kriegsgrund haben Adam Curry udn Jon C. Dvorak auf No Agenda ein paar interessante Sachen gesagt. Anscheinend will der Iran wohl oel in Euro handeln (http://en.wikipedia.org/wiki/Iranian_Oil_Bourse) und dies zudem zu einem sehr niedrigen Preis. Das duerfte natuerlich nicht nur Bush und seine Oil-Buddies stark anpissen. Vor dem hintergrund auch interessant ist, dass wir im Januar diesen Merkwuerdigen Internetausfall im persichen Golf und Teilen Indiens hatten. Btroffen war wohl unter anderem auch die Isle of Kish, auf welcher sich die iranische Oelboerse befindet.

Naja, dass da was passiert ist klar, denke ich. Nur wieviel? Das Mindeste duerfte wohl sein, dass der Raktor zerstoert wird, wie damals in Syrien. Evtl. ist das nicht genug und wir bekommen mit etwas Glueck nen schnellen Krieg mit wenig Toten und keiner oder nur kurzer Besatzung. Schlimmsten falls koennte ich hier aber auch den grossen 'Clash of Cultures' sehen und andere Staaten michen sich ein und alles geht dne Bach runter. Ruecksichtslose, korrupe, machtgeile, kapitalistische, westliche Politiker udn religioese Fanatiker sind eien Kombination, aus der nicht auszudenkende Konsequenzen kommen koennen. Zumindest ich bin mehr als besorgt.
Besonders aufregen tut mich, dass das komplett klar machen wuerde, das zumindest die USA mal gar nix mit einer Demokatie zu tun haben (meine Freundin sagt mir zwar quasi jeden Tag, dass die USA keine Demokratie sind, sondern ein rein kapitalistisches Land, aber ich versuche mir noch den Idealismus der Jugend zu goennen). Ich kenne keinen hier in den USA, der fuer einen solchen krieg waere und ich kenne durch meien Freundin auhc sehr viele Juden udn keiner will das. Dieser Krieg wuerde rein aus Gruenden gefuehrt, die nur im Interesse irgendwelche Oellobbyisten liegen. Und diese Oelindustrie ist meiner ansicht nach ohnehin die aller letzte, obsolete Scheisse.
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Naja, dass da was passiert ist klar, denke ich. Nur wieviel? Das Mindeste duerfte wohl sein, dass der Raktor zerstoert wird, wie damals in Syrien.
gehts mittlerweile darum nen Reaktor zu zerstören?
Den Bushehr den die Russen gerade fertigstellen oder wie?
Was hätt das für einen Zweck? Das ding ist keins von den Reaktoren, die waffenfähiges Material ausspucken wenn sie damit Energie erzeugt haben wie sie die Soviets früher gern gebaut haben.
Soweit ich das verstanden habe ist der offizielle Grund des Streites der, dass Iran selbst nukleares Material aufbereiten will - was zum Einen dafür dienen kann nicht auf importe angewiesen zu sein und zum Anderen für eventuelle Atomwaffen.
Aber keine Sorge... die Amerikaner bauen ja schon einen Abwehrschild in Osteuropa... falls Irans Raketen (mit ihrer grandiosen Reichweite ;) ) auf dem Weg zur USA nen kleinen Umweg machen sollten :roll:
Humphrey

Post by Humphrey »

Hier, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

http://www.gulli.com/news/iran-bildmani ... 008-07-10/

Image
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Post Reply