Oh ja, Full AckEnlil hat geschrieben:Unbedingt das StarWars-Special ansehen! Robot Chicken finde ich ganz ok, aber das StarWars-Special war der Hammer!
Serien
Moderator: Q-Marine
Ich schau nun seit 2-3 Wochen Battlesta Galactica und bin sehr begeistert. Die Serie hat zwar ein paar Macken, ist im Grossen und Ganzen fuer eine TV-SciFi-Serie unglaublich gut. Bisher gab es erst zwei Folgen wo die Serie einen Spannungseinbruch hatte und nix direkt zur Hauptstory hinzugefuegt wurde. Schauspieler und Effekte sind auch sehr gut. Bin gerade mit der zweiten Staffel und dem (schlechten) TV-Filem 'Razor' fertig und das Einzifge was etwas stoert ist, dass manchmal eine Storyline einfach 'vergessen' wird. Z.Bsp. wird bekanntlich nach der Erde gesucht und das wurde nun einfach nicht mehr druber geredet fuer die gesamte zweite Staffel. ich kann dei Serie aber jedem nur aller waermstens ans Herz legen, der auhc nur ansatzweise was fuer SciFi uebrich hat. Bin ein riesen Babylon5-Fan, aber Battlestar Galactica hat potential das locker zu toppen, wenn sich alles weiterentwickelt wie bisher.
Uhh, hab keine Anung, abe gerade mal das Ausstrahlungsatum der ersten Staffel mit dem Veroeffentlichungsdatum der DVD-Box verglichen. Die letzte Folge wurde im Januar 2005 ausgesahlt und die Box kam im Dezember (laut Amazon). Ist also ziemlich uebel, aber 2005 war nun auch ne Weile her. Ich hoffe, dass die das hier vorher nochmal wiederholen und ich das dann aufnehmen kann.boo hat geschrieben:Woll? Das ist echt immer total spannend. Hab die 3. Staffel durch und warte jetzt auf den DVD-release für die vierte. Wie lange dauert das in den USA eigentlich normal zwischen Ausstrahlung und DVD? Die wird ja zur Zeit noch gesendet....
Was mir an der Serie, wie an vielen anderen, uebrigens sehr auf den Sack ght, ist das man sich quasi enrom vor Spoilern schuetzen muss. Auf einer DVD war ein Trailer fuer den Film, den man nicht ueberspringen konnte und der Sachen gezeigt hat, die man an dem Punkt, woe die DVD spielt nicht wusste. Auch immer wieder nervig ist, dass im Vorspann Szenen aus der Episode gezeigt werden. Daher muss ich den immer ueberspringen. Das DVD-Menue eigt zudem auch oft viel zu viel.
Ganz schlimm war das bei den DVDs von 24. Da hat das Episodenbild immer die Schluesselszene der Episode gezeigt. Da hat man dann schon vorher gesehen, wer der Verraeter ist oder aehnliches. Es ist mir unverstaendlich was die Idioten denken, wenn sie das zsammenstellen.
Der Film spielt zum Grossteil in Rueckblenden, aber auch zu der Zeit der letzten paar Folgen von Staffel 2. Wenn man den Teaser also auf Disc1 von Staffel 2 packt, ist das ziemlich bloed.
Der Film war ok, insgesamt unter dem Niveau der Serie. Der Eindruck kann aber daran liegen, dass die Handlung natuerlich nicht weitergefuerht wird und wir nach der letzten Folge von Staffel2 so neugierig auf den Rest sind. Cool ist allerdings, dass im Film die alten Cylonen, aus der alten Battlestar Galactica Serie vorkommen. Ist natuerlch nur cool, wenn man die alte Serie gesehen hat.
Die Vorschau im Serienanfang erinnert mich im Uebrigen sehr stark an Saber Rider, da haben die das auch immer so gemacht.
Wusstest du, dass der Darsteller der Tom Zerek spielt, in der alten Serie Apollo gespielt hat?
Der Film war ok, insgesamt unter dem Niveau der Serie. Der Eindruck kann aber daran liegen, dass die Handlung natuerlich nicht weitergefuerht wird und wir nach der letzten Folge von Staffel2 so neugierig auf den Rest sind. Cool ist allerdings, dass im Film die alten Cylonen, aus der alten Battlestar Galactica Serie vorkommen. Ist natuerlch nur cool, wenn man die alte Serie gesehen hat.
Die Vorschau im Serienanfang erinnert mich im Uebrigen sehr stark an Saber Rider, da haben die das auch immer so gemacht.
Wusstest du, dass der Darsteller der Tom Zerek spielt, in der alten Serie Apollo gespielt hat?
Jupp. Der kam mir gleich bekannt vor, da hab ich das natürlich recherchiert...Enlil hat geschrieben:Wusstest du, dass der Darsteller der Tom Zerek spielt, in der alten Serie Apollo gespielt hat?
Die Religionsdiskussionen bleiben über weite Teile der 3. Staffel erhalten, wenn ich mich richtig erinnere. Besonders das Gerede von dem Leoben-Cylon geht mir auch immer auf die Nerven.
Staffel 3 hat aber auch viele gute Momente, vor allem die letzten 3 Folgen um den Prozess (wegen Spoilergefahr sag ich mal nicht, was für ein Prozess) fand ich klasse.
Hmmm,... na ja vielleicht schau ich sie mir fertig an wenn die 4. Staffel komplett ist. Soll ja die Letzte und gut anderthalb Staffeln werd ich schon aushalten, wobei ich mal davon ausgeht, dass zumindest spätestens ab der hälfte der 4. Season die Aufklärungswelle los geht. 
@Enlil
Wegen Babylon 5... lt. Aussage von JMS wird bei Warner atm intern darüber Diskutieren was mit dem Franchise weiter passieren soll (Stand Mai 2008). Sprich ob wie geplant weitere TLT-Episoden folgen, oder direkt ein (Kino-)Film produziert wird. Anscheinend ist JMS wieder bereit Letzteres zu machen, nachdem er die Anfrage vor gut 2 Jahren, aufgrund des damals kürzlichen Todes von Andreas Katsulas, noch abgelehnt hat. Das Drehbuch existiert ja imo schon seit einigen Jahren. Auf jeden Fall scheint es momentan so, dass es mit Babylon 5 in irgendeiner Form auf jeden Fall weitergehen wird (nach ca. einer halben Milliarden $ Umsatz durch DVD-Verkäufe auch kein Wunder).
@Enlil
Wegen Babylon 5... lt. Aussage von JMS wird bei Warner atm intern darüber Diskutieren was mit dem Franchise weiter passieren soll (Stand Mai 2008). Sprich ob wie geplant weitere TLT-Episoden folgen, oder direkt ein (Kino-)Film produziert wird. Anscheinend ist JMS wieder bereit Letzteres zu machen, nachdem er die Anfrage vor gut 2 Jahren, aufgrund des damals kürzlichen Todes von Andreas Katsulas, noch abgelehnt hat. Das Drehbuch existiert ja imo schon seit einigen Jahren. Auf jeden Fall scheint es momentan so, dass es mit Babylon 5 in irgendeiner Form auf jeden Fall weitergehen wird (nach ca. einer halben Milliarden $ Umsatz durch DVD-Verkäufe auch kein Wunder).
@NegCon: Den letzten Film (Legend of the rangers????) den ich von B5 gesehen habe, habe ich irgendwo in der itte aufgehoert. War einfach zu schlecht. und nun, da Katsulas und der Kerld er den Doktor gespielt hat auch tod sind, erwarte ich da auhc nicht mehr vil. Meiner Ansicht nach war es halt wirklich gut, dass die eine vorher festgelegte Story haten und dann gedacht haben, dass es keine 5. Staffel gibt. Dadurch sidn all die nervigen Folgen weggefallen, die sonst eine Serie in die Laenge strecken und die Story nicht weiterentwickeln.
Dieses Story nicht weiterverfolgen ging mir auch in der 3. Staffel von BSG sehr auf die nerven. Es war eiegntlcih schon sehr frueh klar, welcher Kram wichtig ist und welcher nicht. Eine komplette DVD mit vier Folgen aus der dritten Staffel, hat die Story in keinster Weise vorangetrieben. Alles was in Staffel 2 und 3 von BSG passiert ist, haette man auf eien Staffel komprimieren koennen. Leider gefaellt mir die Serie daher zunehmend weniger. Bei B5 hat sich das total gesteigert. Die erste Staffel hat die Charaktere vorgestellte und alles in Position gebracht und dann wurde das alles dramatischer und dichter mit jeder Folge. Aber ich brauche keine vier Folgen in der dritten Staffel,die mir die Mehwechen der charaktere vorstellen. Die Charaktere sind bekannt und ich will wissen, wie die extrem spannende Hauptstory weitergeht.
Habe uebrigens gerade gesehen, dass wohl BSG hierzulande erst im Januar weitergeht udn daher die DVD-Box der vierten Staffel wohl nicht vor Sommer 2009 erscheinen wird (wenn wir dann noch leben und nicht im nuklearen Feuer des dritten Wletkrieges verbrandt sind).
Dieses Story nicht weiterverfolgen ging mir auch in der 3. Staffel von BSG sehr auf die nerven. Es war eiegntlcih schon sehr frueh klar, welcher Kram wichtig ist und welcher nicht. Eine komplette DVD mit vier Folgen aus der dritten Staffel, hat die Story in keinster Weise vorangetrieben. Alles was in Staffel 2 und 3 von BSG passiert ist, haette man auf eien Staffel komprimieren koennen. Leider gefaellt mir die Serie daher zunehmend weniger. Bei B5 hat sich das total gesteigert. Die erste Staffel hat die Charaktere vorgestellte und alles in Position gebracht und dann wurde das alles dramatischer und dichter mit jeder Folge. Aber ich brauche keine vier Folgen in der dritten Staffel,die mir die Mehwechen der charaktere vorstellen. Die Charaktere sind bekannt und ich will wissen, wie die extrem spannende Hauptstory weitergeht.
Habe uebrigens gerade gesehen, dass wohl BSG hierzulande erst im Januar weitergeht udn daher die DVD-Box der vierten Staffel wohl nicht vor Sommer 2009 erscheinen wird (wenn wir dann noch leben und nicht im nuklearen Feuer des dritten Wletkrieges verbrandt sind).
Das hoere ich auhc immer wieder...boo hat geschrieben:Keine Sorge, die Welt geht erst 2012 unter.
Das Problem hat sich, zumindest fueer mich, nun behoben, da Amazon den Service "Unbox" ueber Tivo (digitaler Videorecorder mit Internetanschluss) anbietet und man dort alle BSG-Folgen fuer 1,99$ runterladen kann. Sehr komfortable, legale Alternative.