GBA Afterburner
GBA Afterburner
Es gab dochmal son einen Mod um den alten GBA mit Hintergrundbeleuchtung auszustatten. Kennt jemand einen zuverlässigen Shop, der sowas noch verkauft ?
Oder ratet ihr mir eher zum GBA SP ? Eigentlich finde ich den OrginalGBA handlicher.
Oder ratet ihr mir eher zum GBA SP ? Eigentlich finde ich den OrginalGBA handlicher.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
- GeRmAnSnAkE
Kannste dir das hier kaufen:
http://usbextremeshop.com/product_info. ... cts_id=157
Habe bei dem shop schon 4 mal eingekauft und hatte nie Probleme. Die berechnen keinen versand also kostets 45€. Dauert halt nur bis es aus Hong-Kong kommt.
Dazu brauchste noch eine microSD-Karte. Bei eBay gibts 2GB für insgesamt ca.8-9€.
http://usbextremeshop.com/product_info. ... cts_id=157
Habe bei dem shop schon 4 mal eingekauft und hatte nie Probleme. Die berechnen keinen versand also kostets 45€. Dauert halt nur bis es aus Hong-Kong kommt.
Dazu brauchste noch eine microSD-Karte. Bei eBay gibts 2GB für insgesamt ca.8-9€.

Ich gehe mal davon aus, dass das die Asia-Version der M3 Real ist, auch wenn da "Supports Multi-Language France, Germany, Italian, Netherlands, Portuguese, Spanish..." steht. Da würd ich ehrlich gesagt lieber auf Nummer Sicher gehen und die 7,- € mehr investieren und mir das M3 Real Perfect Bundle hierzulande holen. Ansonsten kanns sein, wenn man Pech hat, dass man nicht die EuropeUSA-FW verwenden kann (außer man lötet ein bisschen rum) und man ist auf die Asia-FW beschränkt. Als microSD würde ich evtl. ne SanDisk empfehlen, da vor allem die Biligspeicherkarten bei der M3 Real häufig Probleme machen.
die kommen alle aus hong-kong negcon - ob du die direkt aus hongkong kaufst oder hierzulande von jemandem ders importiert hat 
da würd ich mir echt keine sorgen machen...
Mir ist allerdings ein witziges phänomen aufgefallen - ich hab seint ner ganzen weile schon M3 simply - hatte mich zuerst geärgert, das ich nicht die paar euro mehr für nen real ausgegeben habe - aber in letzter zeit schien die kompatibilität vom simply besser gewesen zu sein als vom real
da würd ich mir echt keine sorgen machen...
Mir ist allerdings ein witziges phänomen aufgefallen - ich hab seint ner ganzen weile schon M3 simply - hatte mich zuerst geärgert, das ich nicht die paar euro mehr für nen real ausgegeben habe - aber in letzter zeit schien die kompatibilität vom simply besser gewesen zu sein als vom real
- GeRmAnSnAkE
NegCon hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass das die Asia-Version der M3 Real ist, auch wenn da "Supports Multi-Language France, Germany, Italian, Netherlands, Portuguese, Spanish..." steht. Da würd ich ehrlich gesagt lieber auf Nummer Sicher gehen und die 7,- € mehr investieren und mir das M3 Real Perfect Bundle hierzulande holen. Ansonsten kanns sein, wenn man Pech hat, dass man nicht die EuropeUSA-FW verwenden kann (außer man lötet ein bisschen rum) und man ist auf die Asia-FW beschränkt. Als microSD würde ich evtl. ne SanDisk empfehlen, da vor allem die Biligspeicherkarten bei der M3 Real häufig Probleme machen.
Also wie gesagt: ich hab da zwei mal selber bestellt (M3 Lite und M3 Real) und 2 mal für Freunde (M3 Lite und R4) und keiner hatte Probleme mit den EU-DSs. Deutsche Firmwares gehen auch (obwohl ich die englische drauf habe). Bei Speicherkarten bis 2 GB empfehle ich Kingston (ich hatte vorher SanDisk und die war für einige Games zu lahm) und ab 4 GB aufwärts ists eigentlich egal, da der Speed eh mit SDHC erhöht wurde, da kannst du zu einer Sandisk greifen (sind eh am günstigsten).
zum Preis:
ich habe nirgendwo dieses Set in Deutschland für 53€ inkl. Versand gesehen.
asi: die kompabilität ist - soweit ich weiß - bei beiden 100% mittlerweile
der vorteil von real liegt halt nur bei der rumble-erweiterung, gba-support und SDHC-Karten-support (ab 4 GB aufwärts, ich habe 8 GB z.b.)

jo ist wohl alles spielbar mittlerweile - bei einigen games erinnere ich mich aber daran das da die community mit game-patches nachhelfen musste bis ein paar sachen auf real liefen, die auf simply so gingen (ich glaub das war Final Fantasy Crystal Chronicles und noch irgendwas ? ich erinnere mich daran gelesen zu haben das final fantasy da nach ner weile spielen auf dem real "thanks for playing" oder so aufn bildschirm ausgegeben hat und nicht mehr weiterlaufen wollte)
ich nicht
zumindest mit simply hatte ich da große probleme mit
ich hatte schon vorher irgendwo ne kompatibilitätsliste für sd karten gesehen und da war irgendwas davon die rede das bei einigen probleme auftreten - hatte letztens nicht vorher gecheckt und mir ne 2GB kingston micro sd karte gekauft - das ding ging ein paar mal problemlos doch dann fing er an die savegames nicht mehr erkennen zu können usw
Bei Speicherkarten bis 2 GB empfehle ich Kingston
ich nicht
ich hatte schon vorher irgendwo ne kompatibilitätsliste für sd karten gesehen und da war irgendwas davon die rede das bei einigen probleme auftreten - hatte letztens nicht vorher gecheckt und mir ne 2GB kingston micro sd karte gekauft - das ding ging ein paar mal problemlos doch dann fing er an die savegames nicht mehr erkennen zu können usw
Na ja, zumindest bei der M3 Real gibt's keine rein dt. oder rein engl. FW, die ist Multilingual. *G* Aber meinst wohl eine der anderen Flashcards. Bei den Kingston muss man imo aufpassen wo die herkommen (glaub die die in HongKong gefertigt wurden sind nicht so toll, die aus China top,... oder so ähnlich,... zumindest schon ein paar Mal gelesen und gehört, aber wird man wohl auf der Packung nicht direkt erkennen können). Die normalen 4GB SanDisk kann ich auch empfehlen und sind auch relativ günstig imo.GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Also wie gesagt: ich hab da zwei mal selber bestellt (M3 Lite und M3 Real) und 2 mal für Freunde (M3 Lite und R4) und keiner hatte Probleme mit den EU-DSs. Deutsche Firmwares gehen auch (obwohl ich die englische drauf habe). Bei Speicherkarten bis 2 GB empfehle ich Kingston (ich hatte vorher SanDisk und die war für einige Games zu lahm) und ab 4 GB aufwärts ists eigentlich egal, da der Speed eh mit SDHC erhöht wurde, da kannst du zu einer Sandisk greifen (sind eh am günstigsten).
Amazon-Marktplatz, da bietet ein Händler die gut 10,- Euro günstiger an als in seinem Onlineshop. Sind dann 52,- € inkl. Versand. Lieferzeit ca. 1 bis 2 Tage (je nachdem um wieviel Uhr man bestellt).GeRmAnSnAkE hat geschrieben:zum Preis:
ich habe nirgendwo dieses Set in Deutschland für 53€ inkl. Versand gesehen.
Btw. kann jemand einen guten Multi-Cardreader empfehlen (SD, microSD und xD-Cards wären toll)?
- GeRmAnSnAkE
Kingston "Made in Japan" sind die guten (hab davon eine in meinem Wii 1GB), aber die "Made in China" sind immer noch besser als die von SanDisk (hab auch einen GB davon hier liegen und damit hatte ich auch meine Schwierigkeiten).NegCon hat geschrieben:Bei den Kingston muss man imo aufpassen wo die herkommen (glaub die die in HongKong gefertigt wurden sind nicht so toll, die aus China top,... oder so ähnlich,... zumindest schon ein paar Mal gelesen und gehört, aber wird man wohl auf der Packung nicht direkt erkennen können). Die normalen 4GB SanDisk kann ich auch empfehlen und sind auch relativ günstig imo.
Also bei meiner 8GB-MicroSD lag ein USB-MicroSD-Leser bei und der ist das schnellste, was ich in solchen Sachen bisher hatte, schneller als jeder USB-Stick und der Cardreader den ich hatte.GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Btw. kann jemand einen guten Multi-Cardreader empfehlen (SD, microSD und xD-Cards wären toll)?
Der ist wohl nicht schlecht:
http://geizhals.at/eu/a274407.html
http://www.mikhailtech.com/content/view/220/28/1/0/

THX werd ich mir mal anschauen. Hab auch so nen USB-Stick, aber er überhitzt irgendwie und dadurch schon ein paar Mal dem Dateisystem auf der microSD nen Knacks verpasst, wenn man ihn zu lange im PC stecken hat. Abgesehen davon, wird's auch langsam Zeit, dass ich mir mal nen ordentlichen Reader kaufe.
Aber der den du verlinkt hast sieht ganz gut aus.