Modding: 4 Player SNES

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Mr.x

Modding: 4 Player SNES

Beitrag von Mr.x »

Möchte hier mal eben mein fertiges Modding Projekt vorstellen, mein 4 Player SNES

*http://www.youtube.com/watch?v=GmtiLpopevs* <- Wie gesagt mein Englisch ist zum ko****. :thumbsup:

Was gemacht wurde:
- Netzteil Intern Verbaut
- 5Player Adapter (Tribal Adapter) intern Verbaut. Von einem 2. SNES die Controller Ports vorne eingebracht und diese intern mit dem Adapter verbunden.
- Power LED vorne weggemacht und zugespachtelt
- Power LED hinter das SNES Logo gesetzt
- Modul Schacht vergrößert das auch NTSC Module reinpassen
- Modul Schacht Klappe mit Spachtelmasse vergrößert. Somit hat man rechts und links keine häßlichen Löcher, wie bei einem NTSC mod üblich
- 50hz/60hz Mod (PAL/NTSC Video Mode)
- Lockout Mod (Region Free)
- Anschluss fürs Antennenkabel ausgelötet und dort den Schalter für den 50/60hz Mod angebracht.
- 7Segment Anzeige die die aktuelle Herzzahl Anzeigt 50Hz/PAL und 60Hz/NTSC
- Beleuchtung für den Modul Schacht, welche automatisch mit der Hz Zahl wechselt. Grün/PAL und Rot/NTSC
- in neuen Farben lackiert. ^^

Ist ja keine Werbung und bin ja schon seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet falls der Thread dennoch nicht erwünscht ist: SORRY!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Super gemacht, Respekt.

Das SNES tut mir trotzdem leid. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mein Favorit ist die variirende Schachtbeleuchtung. Nur eine Knight-Rider-rontbeleuchtung haette das noch toppen koennen.
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Einfach nur geil. So ein Ding würde mir auch Spaß machen. Die Beleuchtung ist wirklich gut gemacht. Das einzige was mich stört (sofern ich es richtig erkannt habe) ist das fest installierte Stromkabel. Ich hätte es genialer gefunden wenn da ein richtiger Netzanschluß angebracht worden wäre und ein normales Netzkabel (wie es bei der PSX verwendet wird) angeschlossen wird.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
mirmok

Beitrag von mirmok »

wirklich geil !! frage: wieso hast du mehrere ISS versionen zur auswahl ? und die URL auf dem vid ist recht verschwommen.. konnt nur irgendwas mit www.tox???? lesen

PS: nice Wii Mod auf deinem anderen vid
Mr.x

Beitrag von Mr.x »

www.tototek.com

Musste mir das Rom noch saugen, und da wahren auch BadDumps dabei, die ersten 2 die ich einzeln auf die Card geflash haben gingen nicht. Und bevor ich jetzt nochma einzeln da rum machen musste, habe ich gleich 4 Stück aufeinmal geflashed.
mirmok

Beitrag von mirmok »

uff.. die preise auf der seite schwanken von günstig bis happig wenn ich mir den psx joypad converter to PC so anschaue !!

wie lange muss man da auf lieferung warten.. werde da auf jeden fall was bestellen.. :wink:

hab da auch flash module gesehen !! werden die beim SNES zwischengesteckt oder bei gelötet ?

wie genau funzt das ? sei doch so nett und beschreib das mal kurz !! danke

du hast oben beschrieben das du das netzteil intern verbaut hast ... wird das nicht zu heiss ?
Mr.x

Beitrag von Mr.x »

die flashcard ist wie die Platine in einem SNES Modul. Das Plastik Case musste selber drum machen, oder dort mitbestellten. Entweder du spiel die Flashcard mittels einem Import Adapter oder du lötest einen CiC Chip von einem PAL Spiel aus und lötet dort ein.
Mit Dabei ist noch der Programmierer das via Parallel UND USB Kabel an den PC anschlossen wird.

Nein NT wird nicht zu warm.
mirmok

Beitrag von mirmok »

anhand der grösse solch einer flash card ist es doch sicher möglich nen batzen (selbstzensur) drauf zu jagen so das man keine module mehr brauch oder ?

auf der HP habe ich gelesen das die flash teile 40mb und mehr haben :wink:

und von der lieferzeit haste bisher noch nix erwähnt.. hab vor fast 3 monaten einbaudrucktaster für spielhallen automaten aus canada per shipping bestellt.. die sind immernoch nich da
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

mirmok hat geschrieben:anhand der grösse solch einer flash card ist es doch sicher möglich nen batzen (selbstzensur) ...
Irgendwie scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen. Es ist weiterhin erlaubt über ROMs zu reden, nur danach zu fragen und Links dazu anzubieten nicht.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von RomFreak »

Also ich habe schon zweimal bei tototek bestellt und war zufrieden. Die Versandzeit lag bei zwei Wochen(nach der einwöchigen Wartezeit auf die Email von Tomy(Admin der Site)). Also ca. drei Wochen.
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich die Snes Flashcart mit Case + Programmer + T-conncetor. Den CIC Chip fürs direkte spielen, kann man sich auch vorab drauf löten lassen. Schreibt einfach nach eurer Bestellung eine Email an tomy[ät]tototek.com mit bezug auf eure Bestellnummer.
Die Sachen funktionierten einwandfrei, für Probleme gibts auch ein Forum. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass ihr noch einen Standard Parallel Port am Rechner habt, da nur die Stromversorgung über USB läuft. Kabel können dort mitbestellt werden.
Ansonsten ist die Bedienung echt einfach. Die Software auf den Rechner spielen. Dann den Programmer mit der Flashcart am PC anschließen. Software starten. Roms rüberladen. Flashcart ins Snes und zoggn. ;-)
Bei meiner zweiten Bestellung hatte ich die Flashkarte fürs Megadrive bestellt. Auch hier keine Probleme.
Mr.x

Beitrag von Mr.x »

RomFreak hat geschrieben:Den CIC Chip fürs direkte spielen, kann man sich auch vorab drauf löten lassen.
Wobei du aber erwähnen must das es ein Jap CIC ist. Also das SNES das dann als JAP Modul erkennt. :)
RomFreak

Beitrag von RomFreak »

Hm, hast recht, aber im Text zur Flashkarte steht auch:
# Multi Region support (USA/JPN/EUR)
# NTSC/PAL console support

Tja, ich weiß jetzt auch nicht wirklich, ob ich einen anderen Region Chip(PAL) auf der Flashkarte habe. Auf jeden Fall hat die Flashkarte auf anhieb funktioniert(Als Testspiele hatte ich TOP und noch irgendwas 16 MBIT mäßiges geladen)
Mr.x

Beitrag von Mr.x »

Also meine 2 Flashcards kamen ohne CIC (was ja normal ist) und auf der Seite dort steht ja, wenn man einen CIC eingelötet haben will, bekommt man ur einen JAP CIC weil er keine anderen hätte.

Bei einem Multinorm SNES (wo man den Lockout Chip deaktiviert hat) ist es allerdings wayne. Hast du'n umgebautes SNES?
mirmok

Beitrag von mirmok »

Also das SNES das dann als JAP Modul erkennt.
umstellen auf NTSC ist dennoch möglich.. anhand des youtube vids sah ich jedenfalls die 50Hz auf dem SNES

oder hat die JAP eine andere frequenz ?
Antworten