Mir ist ziemlich oft uebel. Ich hatte allerdings bisher keine Anung warum. Meine Freundin hat heute an meinem Rechner gesessen und ihr war nach etwa einer Stunde uebel und sie meinte es riech mekwuerdig. Mir war es auch mal wieder etwas uebel. Nach etwas hin und her haben wir uns dann darauf geeinigt, dass der Geruch den sie meint, von meinem Monitor (Samsung Syncmaster 26bw) ausgeht. Der Geruch ist der normale Plastikgeruch, den oft riecht, gerade bei neuen Geraeten oder wenn die etwas heiss werden. Ich weiss nicht, ob einem davon schlecht werden kann und ob das irgendwie gesundheitsschaedlich ist. Ich meine ich haette mal irgendwas ueber giftige Emissionen von Monitoren und anderen elektrischen Geraeten gehoert. Leider kann ich dazu allerdings nix finden. Hat jemand Anung davon?
Werd meine Freundin morgen nochmal an den Rechner setzen und wenn ihr wieder schlecht wird, werd ich nn neuen Monitor kaufen und den alten verkaufen. Riechen eure Monitore?
Smells like screen spirit?
Moderator: Katana
Ne, denke das war schon der Geruch. TFTs haben doch eh keine wirkliche Bildwiederholfrequenz mehr.Katana hat geschrieben:Dass euch schlecht wird liegt aber nicht zufällig an 'ner schlechten Hz-Zahl des Monitors?
Haben das nun mal die letzten Tage beobachtet und wennd er Monitor den ganzen Tag an war, dann riecht der. Grosszuegiges Lueften behebt das Problem aber zumindest zeitweise.