nun hab ich seit gestern einen amd x2 4000 und 2 GB Ram sowie eine geforce 6800 und das teil ruckelt immer noch.. was wäre denn die optimale hardware oder liegt es an den VGA plugins weshalb da keine ordentlichen fps bei den demos (hust hust) zustande kommen ?
läufts bei euch denn halbwegs fliessend und wenn ja welche CPU und VGA habt ihr.. angeblich soll den core 2 duo oder gar quad core dafür besser geeignet sein ? haut das hin ?
welcher PC für PCSX 2
Ganz ehrlich?
Vergiss es. Das Ding ist nicht gerade optimiert. Bei mir unter Vista 64 ruckelt auch vieles und ich habe 2 GB RAM und eine HD3870 und einen X2 4600+.
Versuch mal andere Einstellungen für die Grafikkarte und auch mal andere Grafik Plug in. Vielleicht läuft es dann besser.
Ich würde im Moment sagen, es läuft in 2 Jahren vielleicht halbwegs gut.
Vergiss es. Das Ding ist nicht gerade optimiert. Bei mir unter Vista 64 ruckelt auch vieles und ich habe 2 GB RAM und eine HD3870 und einen X2 4600+.
Versuch mal andere Einstellungen für die Grafikkarte und auch mal andere Grafik Plug in. Vielleicht läuft es dann besser.
Ich würde im Moment sagen, es läuft in 2 Jahren vielleicht halbwegs gut.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
In diesem Sinne grüße ich alle.
Illegal ist nicht scheiß egal!
-
mirmok
danke das sich überhaupt wer meldet... also 10-15 fps sind schon hart.. hab atm auch nich soviele VGA plugIns daher dachte ich das es an denen liegt und irgendwer da schon ma rumprobiert hat.. anhand der kompatibilitätsliste läuft das was ich gerade teste und sprite fehler konnte ich auch nicht erkennen.. na schön !! nen X2 4600 ist auch nich soooo der unterschied von der CPU leistung.. wobei wir auch den selben speicher haben... hmm eigenartig !!
muss das ma bei nem kollegen noch ma testen .. der hat nen Q6600 und 4 GB RAM .. hab sonst echt alles versucht ohne bei den einstellungen gierig zu werden wenn es um die qualität ging !!
muss das ma bei nem kollegen noch ma testen .. der hat nen Q6600 und 4 GB RAM .. hab sonst echt alles versucht ohne bei den einstellungen gierig zu werden wenn es um die qualität ging !!
Naja, da hier keiner mir aktuellem Fachwissen vorbeischreibt, werde ich mal meinen schon antiken Senf dazu geben - die CPU-Leistung ist schon lange nicht mehr, für sich allein, das Maß der Geschwindigkeit. Es zählen viele Details, z.B. Takt des RAM, Festplattenanschluß (SATA oder ATA), WinXP oder Vista (wobei hier das neuere mal zur Abwechslung schlecht ist), -
wenn Du kannst versuch' alle Programme, die im Hintergrund mitlaufen abzuschalten - vor allem ein Virenscanner bremst ungemein - besser Du findest da ein Prog. (es geht auch von Hand über die Registry, aber das führe ich jetzt hier nicht aus, ist auch nicht ganz ungefärhlich, ohne Ahnung) - evtl. mußt Du das gesamte Windows überhaupt erst einmal von "schöne Spielereien und Bilder" auf "bessere Systemleistung" umstellen - (das hat eigentlich einen anderen Namen, aber ich suche jetzt nicht erst danach)...
wenn Du kannst versuch' alle Programme, die im Hintergrund mitlaufen abzuschalten - vor allem ein Virenscanner bremst ungemein - besser Du findest da ein Prog. (es geht auch von Hand über die Registry, aber das führe ich jetzt hier nicht aus, ist auch nicht ganz ungefärhlich, ohne Ahnung) - evtl. mußt Du das gesamte Windows überhaupt erst einmal von "schöne Spielereien und Bilder" auf "bessere Systemleistung" umstellen - (das hat eigentlich einen anderen Namen, aber ich suche jetzt nicht erst danach)...
Ich behaupte, dass die schoenen Spielereien heute nicht mehr viel EInfluss auf die Spielleistung haben.
Im uebrigen verstehe ich nicht wirklich, warum man versucht seinen PC auf high-end zu boosten um eine Kosole zu emulieren, die es fuer ein paar Euro bei ebay gibt. So gerne ich Emus nutze, das Spielgefuehl der original Konsole, kommt nie 100% rueber.
Im uebrigen verstehe ich nicht wirklich, warum man versucht seinen PC auf high-end zu boosten um eine Kosole zu emulieren, die es fuer ein paar Euro bei ebay gibt. So gerne ich Emus nutze, das Spielgefuehl der original Konsole, kommt nie 100% rueber.
-
mirmok
das kann ich dir sagen... weil ich ohne augenkrebs spielen will und mit einer höheren auflösung wenn ich bedenke wie ich den epsxe hochgeprügelt habe dann sind das welten im vergleich zur eigentlichen konsole.. das hat nix mit stylisch zu tun sondern der spielspass ist dann glatt höher ohne treppenstufen effektEnlil hat geschrieben:Ich behaupte, dass die schoenen Spielereien heute nicht mehr viel EInfluss auf die Spielleistung haben.
Mit "schönen Spielereien" hatte - ich jedenfalls - die Windows-Einstellungen gemeint, die Windows selbst etwas "ansprechender" machen sollen, z.B. kleine Animationen bei Standartvorgängen wie z.B. "Datei kopieren" oder so.
Im Endeffekt stimmt es aber leider, dass man durch die meisten Optimierungen den PC kaum spürbar beschleunigt ...
Im Endeffekt stimmt es aber leider, dass man durch die meisten Optimierungen den PC kaum spürbar beschleunigt ...