Kosovo Enteignung der territorialen intigrität Serbiens

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Jaja der gute Pott, erm ich meine natürlich die EU. Sie ist genau wie der Kommunismus, NS, Islam etc. die Lösung aller Dinge.
Weder interessiert sich die EU noch Russland für Serbiens Wohl aber generell ist das russische Volk den Serben eher gewogen.
Russland wird wohl kaum ein Megakapitalismusland, das war es nämlich unter Jelzin, sondern eher ein staatsgelenkter Kapitalismus.
Bin ja generell Dokufan und kann mich noch an all die Russlanddokus erinnern, in denen die Russen zur Jelzin Era immer über das
marode System jammern und keinen Lohn kriegen. Das ist jetzt nicht mehr so aber dafür haben sie eben keien Demokratie mehr.
Und wen kümmert das? Das mit der Demokratie kümmert nur reiche Menschen, die auch in Israel Staatsbürger sind, die sich oft
ihren Reichtum im Chaos erschlichen haben. Die Masse sieht die Demokratiephase als Abschwung.
Dazu hat Peter Scholl Latour übrigens ne nette und recht neutrale Reportage gedreht.
make war not love

Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

mirmok hat geschrieben: laut serbischen nachrichten die ich heute laß, will serbien bald die stationierung von Raketenbasen für Russland und China zulassen..
also wenn da nicht doch noch was neues jetzt gekommen ist das ich verpasst habe, ist es nix neues und eher sehr unwahrscheinlich - war irgend ein Serbischer politiker, der sein Maul zu weit aufgerissen hat als er sowas gesagt hat.

egal was du sagst du serben werden von den russen verarscht, sowie alle anderen länder die politisch oder wirtschaftlich mit russland arbeiten.
erzähl das den Massen an europäischen Investoren die glücklich und zufrieden Profit machen.

sobald was den russen nicht passt wird der gashan zugedreht.
nicht ganz - sobald den Russen was in sachen Gas nicht past wird der Gashahn zugedreht.
Und was soll Russland bzw Gazprom (das obwohl staatlich doch ein Wirtschaftsunternehmen ist) sonst machen - Krieg erklären weil die Transitländer es als ihr Gottgegebenes Recht ansehen Gas abzuzapfen oder trotz öffentlich feindlicher Einstellung gegenüber Russland weiterhin Freundschaftspreise weit unterhalb des Marktwertes erwarten?
Versuch mal bei deinem Stromanbieter Strom abzuzapfen und weniger zu bezahlen als sie Anspruch haben - als erstes wirst du dein Haus mit kerzen beleuchten müssen und dann wegen Stromklau vor Gericht verantworten.
Oder guck dir an wie der Westen sowas löst - siehe Iran - die USA hat mit denen Probleme und kurzerhand bewegt sie die halbe Weltgemeinschaft zu Sanktionen aufgrund von mal wieder (von US geheimdiensten bestätigt) nicht vorhandenen Atomwaffen.
die eu ist für serbien die einzige lösung oder was sollen die mit russland die paar 1k km weiter entfernt sind?
könntest du mir erklären wie du auf die abstruse Idee kommst, dass nur eine Mitgliedschaft in einer Union einen suveränen Staat am Leben halten kann?
Vor allem wenn die anderen Mitglieder dieser Union gerade die sind, vor denen sich Serbien in acht nehmen muss.

(oder warum die EU heiß drauf sollte sich nen riesenhaufen Balkan Probleme ins Haus zu holen)
Russland steuert dorthin wo jetz CHina ist megakapitalismus mit einer Zentralgesteuerten Einheitspartei...
Du sagst als wärs was schlimmes - China gehts in letzter Zeit sehr gut musst du wissen.
und Serbien ist für Russland nix anderes als Satelittenstaat....
ja - die EU in scheinender Rüstung muss her und Serbien vor den bösen, bösen Russen retten.
War nett mit dir ne Politische Diskussion zu führen - in Zukunft verzichte ich lieber drauf - kann mit deiner scharfsinnigen Fähigkeit den Bullshit anderer Leute nachzuplappern einfach nicht mithalten. :D
Nostre

Beitrag von Nostre »

ka was du für ein problem hast, es reicht ja von den unzähligen problemen die russland hat nur ein aktuelles mal aufzuzählen und zwar die präsidentschaftswahl... mehr brauch ich über die situations russland nicht zu sprechen.

Anstatt hier mit deiner brüskierten und breiten brust aufzutreten und anderen von oben runterzuschauen solltest du die lage sachlich und realistisch sehen.....
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Versuchst du gerade Putins beliebtheit beim Volk zu kritisieren? ;)
Ja ist schon undemokratisch, wenn Putin bei Umfragen bis zu 80% Zustimmung bekommt und sein Nachfolger bei den Wahlen um die 70% Zustimmung bekommt.
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass der vom westen kontrollierte Säufer vor ihm das Land in den Ruin getrieben und zu ner Lachnummer gemacht hat und die Leute bei Putin gesehen haben, dass er was dagegen getan hat.

Anstatt hier mit deiner brüskierten und breiten brust aufzutreten und anderen von oben runterzuschauen solltest du die lage sachlich und realistisch sehen.....
guck mal in den Spiegel - du bist derjenige der meint, dass die EU das Allheilmittel auf alle Probleme der Welt ist und eine ordentliche Russophobie zu haben scheint.
Nostre

Beitrag von Nostre »

ja klar bekommt er die zustimmung vom volk wen er sie mit einer warmen mahlzeit, oder einer ärtzlichen Grundutnersuchung wie blutdruckmessen, in die wahllokalen lockt.

naja aber Russland und Serbien sind schon ein tolles land deswegen kommen auch soviele in die EU länder...... weil dort besser leben kann.

so long
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Es gibt immer push und pull faktoren - der Zerfall der Sovietunion und die damit verbundene politishe instabilität oder krieg sind sicher gute Gründe um ein stabiles Land zu bevorzugen - Russland von heute mit dem was es vor 10-15 jahren oder so war gleichzusetzen ist aber ziemlicher Unsinn.
Illuminatus

Tatsache ist allerdings auch, dass sehr viel der Armut Serbiens noch aus dem Krieg herrührt, den die NATO ohne UN Mandat führte, und,dass die Ströme aus Russland immer geringer werden, da sich die ökonomische Situation weitgehend gebessert hat. Was interessieren die Leute Wahlen, wenn diese eh nur reichen Oligarchen helfen während man selbst nichts zu futtern hat? Fakt ist, dass Putins autoritärer Stil mit der Enteignung vieler Oligarchen, wovon die meisten eh ihr Geld auf unehrenhafte Weise machten, und der Verstaatlichung ihrer Unternehmen dem Volk letztendlich zu gute kam, da sie nun wieder Lohn und Brot haben.
make war not love

Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

die eu ist für serbien die einzige lösung oder was sollen die mit russland die paar 1k km weiter entfernt sind
Serbiens aussenminister prophezeite das China und Russland die zukunft sind da diese länder ein wachstum haben was die westlichen länder mit besorgnis sehen..

in zukunft wird (was heute schon von china der fall ist) die meisten länder von den beiden staaten abhängig sein..

mein bruder war in shanghai im urlaub und dort sprach er auch über politik mit einem selbständigem briten mit chinesischem pass der auch die sprache Mandarin spricht. er sagte mir das das thema amerika angesprochen wurde und ein selbständiger meinte höhnisch..."Amerika ? wer ist das schon.. für euch sicher noch euer brötchengeber aber wir backen unsere eigene brötchen "

china wird (ob nun leider oder nicht leider ) zur weltmacht nummer 1 aufsteigen.. schätzungen gehen von 40 - 50 Jahren aus.. wen russland als partner haben wird brauch ich ja wohl keinem näher zu erläutern ..

schon heute aben fremdsprachen dieser länder zukunft
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich spreche selber ein Bischen Mandarin und war auch einen Monat in Shanghai in 2005. Im Rahmen eines Chinesichkurses hatte ich auhc Gelegenheit mit Untrnehmern zu reden, die sehr viel in China taetig sind. Ich war damals absolut beeindruckt von dem absolut offeischtlichen, gigantischen Wachstum, dass in China abgeht. Ich haette vermutlich noch vor ein paar Wochen sofort zugestimmt, dass die USA auf den dritten oder gar vierten Platz rutschen werden (hinter China, Indien, EU und evtl Russland) Nun da ich jedoch hier im Silicon Valley wohne, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Klar laeuft hier vieles schlecht, aber geraxe hier im Valley ist die Kreativitaet und Risikobereitschaft einfahc enorm. Nicht nur seitens der Unternehmer, sondern auch seitens der VCs. Zudem dienen Unis wie Stanford und UC Berkeley eifach als absolute starke Triebmaschinen fuer den Fortschritt hier. Sicherlich spielt die USA als Produktionsland einfacher Produkte kaum noch eine Rolle und wird eine imme rgeringere Rolle spielen. Aber im Bereich IT und Greentech wird den Jungs hier kaum einer das Wasser reichen koennen. Mehr Chinesen und Inder haben gute Abschluesse von dr Uni? Ok, was passiert ist, wir werden hier mehr Inder und Chinesen im Valley haben. Mag etwas absurd klingen, aber wenn man hier ist versteht man wa sich meine. Im Winter hab ich da mit einem Unternehmer aus Belgien drueber gereet, der auch am Turinginstitut gearbeitet hat und in vielen Vorstaendne sass und der meinte das damals. Ich hab noch im Winter gedacht, der Typ sei irgndwie verblenet. Nun, da ich was laenger hier bin und studiere und mehr Leute kenne, kann ich mich dem nur anschliesse. Innovationen wie Solarzellen aus'm Drucker oder das Teslaauto waeren vermutlich in der Form nirgendwo sonst moeglich. Die Synnergieeffekte die man hier hat sind eifach unglaublich und nicht verstehbar, wenn man nicht laenger hier war. Das Tal hier ist unglaublich klein und dennoch sidn alle grossen Namen hier. Nicht nur der IT, sondenr auch der Gentechnik und der Greentech. Wenn eine Firma in dem Bereich Erfolg hat, kommt sie nicht drumrum zumindest eine Aussenstelle hier im Valley zu haben. Es sind nicht unbedingt Amis, die hier den Fortschritt voratreiben, sondern die besten Koepfe aus aller Welt, die von der einzigartigen Arbeitsumgebung angezogen werden.
Nostre

Beitrag von Nostre »

man merkt schon das du vor ner ami tastatur bist^^

ne ich weis schon was du meinst ich arbeite in einem Deutschen IT Traditions Unternehmen (Telekomunikation Medizintechnik etc)

hier haben wir auch viele Inder und Chinesen rumlaufen, von daher versteh ich was du meinst

Deutschland und der Rest müssen nicht in Billig machen dafür gibts andere^^

ps das Russland und China in den 50 Jahren kommen werden bezweifle ich, dazu fehlt es an diversen periodischen Geschichtliche ereignissen (Unruhen wegen Sozialen ungerechtigkeit sag nur reis bauern etc)

Soll heisen es kann nicht auf dauer immer so gut gehen, dafür ist der Megakapitalismus was dort betrieben wird für eine dauerhafte stabilität nicht geeignet.

Desweiteren steht mit USA Europa und Nahost starkes gegenstück gegenüber CHina und Russland, Afrika.

Nahost mit USA Europa? ja klar das Nahost Projekt der Amis ;) wen sie es mal den hinbekommen würden
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

der Nahost wird noch der Untergang der USA wie wir sie kennen werden.
Sie verlieren laufend an Popularität und Zustimmung sowohl in Europa und dem Rest der Welt als auch bei sich zu Hause.
Der Wahlkampf in den USA wird auch zu nem großen anteil von der Frage bestimmt rein oder raus aus dem Irak.
(Ron Paul hat deshalb ne Fanatische anhängerschaft und Obama's Wahlkampf basiert fast ausschließlich darauf, dass USA ausm Irak raus soll)
Nun stell dir vor was passiert, wenn sich die USA noch mit Iran anlegen - die haben jetzt schon nen mangel an neuen Rekruten um die lücken zu stopfen
und sobald die aus dem Irak raus sind, wird denen früher oder später jemand den Ölhahn zudrehen - so beliebt sind die dort nämlich auch nicht mehr
und es ist fraglich ob sie es auch weitehin schaffen werden ihre im Irak installierte Marionettenregierung unter kontrolle zu halten.

Und sorry dir deine schöne Traumwelt kaputt zu machen - ohne Russland wird in Europa in zukunft auch nicht viel gehen - das kannst du daran erkennen,
dass Nato im moment dabei ist Ukraine und Georgien fallen zu lassen um die Beziehungen zu Russland nicht zu gefährden ;)
Speziell Deutschland und Frankreich haben ein großes Interesse daran ihre Geschäftsbeziehungen zu erhalten.
mirmok

Beitrag von mirmok »

wie ich feststellen muss wurde mein erster link im anfangspost von youtube entfernt .... tolle zensur !! muss ich schon sagen
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

mirmok hat geschrieben:wie ich feststellen muss wurde mein erster link im anfangspost von youtube entfernt .... tolle zensur !! muss ich schon sagen
ist andauernd so - youtube toleriert höhstens islamistische propaganda.
mirmok

Beitrag von mirmok »

eigenartig.. jetzt wo du es erwähnst.. die ganzen bosnischen heroischen kriegvideos sind alle vorhanden.. die serbischen werden immer gelöscht
Illuminatus

Für was gibts denn Liveleak?
make war not love

Bild
Antworten