Microhoo

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Enlil

Microhoo

Beitrag von Enlil »

Die News ist ja nun schon ziemlich alt, aber ich wuerde trotzdem gerne eine Diskussion zum Thema "Microsoft bietet viel Geld fuer Yahoo!"

Ich denke, dass es durchaus moeglich ist, dass langfristig die grosse Kohle im IT-Bereich in der Werbung zu finden ist. Das Werbegeschaeft laueft jedoch momentan wuasi ausschliesslich ueber das Internet, wo Microsoft keinen guten Stand hat. Ein Kauf von Yahoo koennte da evtl. Abhilfe schaffen. Yahoo! ist angeblich fuehrend im Bereich Mail, was mir absolut unbegreiflich ist, da ich seit Jahren keine @yahoo.com-adresse mehr gesehen habe, jedoch unmengen an @gmail.com-Adressen. Im Search-Engine-Bereich ist Yhaoo in den USA angeblich nicht weit hinter google zurueck, was mir ebenfalls unbegreiflich ist (Allerdings musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass die Such-API von google mal komplett fuern Arsch ist und den Namen API nicht verdient).
Ich sehe hier also schon Potential fuer eine Konkurrenz gegen google, wenn sich gescheit angestellt wird. Allerdings gibt es hier unmengen an Problemen udn Unklarheiten, die dazwischen kommen koennten:
- Wird es weiter MSN und Yahoo! nebeneinander geben? Egal ob ja ode rnein, beides ist merkwuerdig. Bleiben beide Engines sehe ich kaum Wachstumschancen. Wird eie zugemacht laufen existierende Kunden davon.
- Unterschiedliche Standorte. MS buendelt alles in Redmond wohingegen Yahoo! hier unten in San Jose sitzt. Wird umgezogen?
- Die Integration eines so grossen Unternehmens duerfte ewig dauern und google genug Zeit geben Microhoo davon zu renenn.

Mittel-, bis langfristig sehe ich zudem die Chance fuer einen neuen Mitbewerber auf dem Markt als sehr gut an. Ich bin mal gespannt, was wikia bewegen kann. Wie sich da ein uninspierirter Haufen Microhoo drin bewehren wird steht wohl ziemlich in den Sternen.

Videos zum Thema:

Antworten