SNES Rom auf Kasette brennen

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Post Reply
Feanor

SNES Rom auf Kasette brennen

Post by Feanor »

Hallo Leute,
ich habe in den letzten Tagen Lust bekommen ein paar der tollen Spiele, die nie in deutscher Spracher erschienen sind auf SNES Kasetten zu brennen. Ich habe schon zwei Illusion of Time Module günstig bei ebay erworben und bin nun noch auf der Suche nach einem günstigen EPROM-Brenner. Leider beginnen die meisten Preise erst bei >100€. Ich habe nun bei ebay einen Verkäufer gefunden, der taiwanesische Ware für einen annehmbaren Preis verkauft. Die Frage ist nun, ob dieser Brenner wirklich geeignet ist für die "27C801"-EPROMs. Der Link zum infragekommenden Brenner: LINK.

Interessant wären vielleicht ein paar Tipps von Leuten, die sowas schon einmal probiert haben nach der Anleitung von d4s. Ich werde die Steine nicht selbst auf die Kasette löten, sondern es von einem Kumpel machen lassen, der mit sowas geschäftlich zu tun hat.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Johannes
RomFreak

Post by RomFreak »

Ich wollte auch mal meine eigenen Cartridges zusammenbauen, habe mir dann aber doch ne Flash Cartridge von http://www.tototek.com/ geholt. Der Versand dauerte zwischen 2 und 3 Wochen und es funktionierte alles tadellos. Das einzig Blöde dabei ist, man benötigt noch einen Parallelport am PC. Ansonsten geht dass echt fix. Rom patchen(Ucon64), auf die Cartidge übertragen(Software von Tototek) und auf dem Snes zoggn.
Fall es dir jedoch ums basteln geht, kannst du auch mal auf conrad.de schauen, da gibts Bausätze für Eprom Brenner, das kommt etwas günstiger.
Post Reply