Ich suche einen Adapter,mit dem man PSX Gamepads auf dem PC
Moderator: Karaokefreak
- Vater Unser
Ich möchte wissen,wo man so einen Adapter bekommt,und wieviel die dinger kosten...
------------------
Da fehlen mir die Worte...
------------------
-
Slider One
Damn it! Kann die URL grad' nicht finden. Poste nachher nochmal. Ich glaub' das Teil hat so um die 50.- gekostet.
- Vater Unser
Ich wäre dir sehr dankbar,wenn du die URL hier rein Postest!
Welche Adapter davon gibt es?Nur welche für
Gameport,oder gibts auch welche,womit man die Pads an einem USB Port anschließen kann?
Und werden die mit Treiber Geliefert?
------------------
Welche Adapter davon gibt es?Nur welche für
Gameport,oder gibts auch welche,womit man die Pads an einem USB Port anschließen kann?
Und werden die mit Treiber Geliefert?
------------------
Einen universellen (N64, Virtual Boy, SNES, uvm) Treiber gibt es hier: http://www.ziplabel.com/dpadpro/index.html
Da steht auch beschrieben wie man sich selbst einen Adapter baut. Du brauchst nur ein wenig Löterfahrung und ein paar Dioden...
------------------
retroK of A.E.P.
Da steht auch beschrieben wie man sich selbst einen Adapter baut. Du brauchst nur ein wenig Löterfahrung und ein paar Dioden...
------------------
retroK of A.E.P.
-
ManuLöwe
Hi,
bei www.lik-sang.com könnt Ihr ebenfalls solche Sachen bestellen! Die sind sehr zuverlässig! Der Adapter wird an den USB-Port angeschlossen.
Gruß
------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
bei www.lik-sang.com könnt Ihr ebenfalls solche Sachen bestellen! Die sind sehr zuverlässig! Der Adapter wird an den USB-Port angeschlossen.
Gruß
------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
- Vater Unser
JuHUUUUUUUU!!!!!!!YEHAAAAAAAA!!!!!YEAH! 
Jetzt kann ich mir auch endlich einen
Blaze Twinshock Arcade Controller zulegen!
Nur...muss ich erstmal wissen wo man den Bestellen oder Kaufen kann...*schluchzschnief*
------------------

Jetzt kann ich mir auch endlich einen
Blaze Twinshock Arcade Controller zulegen!
Nur...muss ich erstmal wissen wo man den Bestellen oder Kaufen kann...*schluchzschnief*

------------------
- Vater Unser
WOW!Da gibt's sogar einen DR.64!!!Hätte ich niemals erwartet...
PS:Betragen die importkosten mehr als 100DM???
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Vater Unser am 13. September 2000 editiert.]
PS:Betragen die importkosten mehr als 100DM???
------------------
-
ManuLöwe
Also, Lik-Sang berechnet für EMS Speedpost (geht sehr schnell, zwei Tage oder so) ca. 30 DM, für American Airline Shipping ca. 15 DM, je nach Warengröße/-menge halt.
Das Problem ist der Zoll. Ich hab meinen Dr. V64jr. dort bestellt, und eine Woche später kam ein Brief von der GDSK (Gesellschaft dt. Schnellkuriere), meine Sendung wäre da, ob sie verzollen sollen oder das Ding zurückschicken. Ich natürlich gleich hingefaxt --> verzollen. Das hat mich dann nochmal 104 DM extra gekostet...
((
Super-Neuigkeiten: Ich habe nach der Adresse von retroK so einen Adapter gebaut - auf der einen Seite eine Buchse für das PSX-Gamepad (abgeschnitten von einem Verlängerungskabel, das beim MediaMarkt 10 DM gekostet hat), auf der anderen Seite ein DB-25-Connector vom hiesigen Elektronikfachhandel, wo ich mir auch die Dioden besorgt habe. Da es keine vom Typ 1N914 gab, hab ich halt Typ T4148 genommen, die tuns auch, und 10 Stück kosten bloß 1,- DM...
So, dann hab ich mit dem Durchgangsprüfer nachgeschaut, welcher Pin (des durchgeschnittenen Verlängerungskabels vom MediaMarkt) zu welchem der neun kleinen Kabeln gehört, die darin zum Vorschein kamen. Danach einfach nach dem Diagramm die Dioden etc. mit dem DB-25-Connector verlötet und das Ding zusammengesteckt - sieht jetzt fast so gut aus wie ein Adapter von Lik-Sang! Und hat mich nur 10,- DM plus 1,- DM plus 0,75 DM (der DB-25-Stecker) = 11,75 gekostet!
))
Erste Tests schlugen wegen dummen Fehlern fehl, erst als ich meinen Scanner komplett umgangen habe, ging es perfekt! Netterweise sind nämlich gleich die Direct-X-Treiber dabei, und die tun's wirklich... Jetzt kann ich ZSNESWin, Snes9X und Croc mit meinem schicken transparenten Dual-Shock-PSX-Controller zocken!
Ich weiß, das gehört eigentlich ins Technik-Forum, aber was soll's... Der Thread ist ja hier...
Gruß,
------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
Das Problem ist der Zoll. Ich hab meinen Dr. V64jr. dort bestellt, und eine Woche später kam ein Brief von der GDSK (Gesellschaft dt. Schnellkuriere), meine Sendung wäre da, ob sie verzollen sollen oder das Ding zurückschicken. Ich natürlich gleich hingefaxt --> verzollen. Das hat mich dann nochmal 104 DM extra gekostet...
((Super-Neuigkeiten: Ich habe nach der Adresse von retroK so einen Adapter gebaut - auf der einen Seite eine Buchse für das PSX-Gamepad (abgeschnitten von einem Verlängerungskabel, das beim MediaMarkt 10 DM gekostet hat), auf der anderen Seite ein DB-25-Connector vom hiesigen Elektronikfachhandel, wo ich mir auch die Dioden besorgt habe. Da es keine vom Typ 1N914 gab, hab ich halt Typ T4148 genommen, die tuns auch, und 10 Stück kosten bloß 1,- DM...

So, dann hab ich mit dem Durchgangsprüfer nachgeschaut, welcher Pin (des durchgeschnittenen Verlängerungskabels vom MediaMarkt) zu welchem der neun kleinen Kabeln gehört, die darin zum Vorschein kamen. Danach einfach nach dem Diagramm die Dioden etc. mit dem DB-25-Connector verlötet und das Ding zusammengesteckt - sieht jetzt fast so gut aus wie ein Adapter von Lik-Sang! Und hat mich nur 10,- DM plus 1,- DM plus 0,75 DM (der DB-25-Stecker) = 11,75 gekostet!
))Erste Tests schlugen wegen dummen Fehlern fehl, erst als ich meinen Scanner komplett umgangen habe, ging es perfekt! Netterweise sind nämlich gleich die Direct-X-Treiber dabei, und die tun's wirklich... Jetzt kann ich ZSNESWin, Snes9X und Croc mit meinem schicken transparenten Dual-Shock-PSX-Controller zocken!

Ich weiß, das gehört eigentlich ins Technik-Forum, aber was soll's... Der Thread ist ja hier...

Gruß,
------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
- Vater Unser
DANKE!Aber ich glaub,ich bleib bei Lik-Sang,weil ich nicht gerade ein as in sachen Technik bin!
Also:Ich werde mir WENN ich mir bei Lik-Sang etwas bestelle,zwei von den Adaptern!
Aber erstmal wart ich ab,ob ich die Auktion von mamemia gewinne.
------------------
Also:Ich werde mir WENN ich mir bei Lik-Sang etwas bestelle,zwei von den Adaptern!
Aber erstmal wart ich ab,ob ich die Auktion von mamemia gewinne.
------------------
@ManuLöwe: hast Du auch die 9Volt Batterie eingebaut (fürs Dual Shock?).
Damit müsste dann eigentlich auch Force Feedback funktionieren...
------------------
retroK of A.E.P.
Damit müsste dann eigentlich auch Force Feedback funktionieren...
------------------
retroK of A.E.P.
-
ManuLöwe
Nein, das war mir die Mühe nicht wert, zumal ich gar nicht weiß, was Force Feedback ist... Ist damit das Rumbling gemeint? Oder die Analog-Kontrolle?
------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
- Vater Unser
Ich glaub,das ist wie ein Rumble Pak,das mit jedem Game funzt...
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Vater Unser am 15. September 2000 editiert.]
------------------
[Dieser Beitrag wurde von Vater Unser am 15. September 2000 editiert.]
Die Bezeichnung Force Feedback kommt ja eigentlich aus dem PC-Bereich.
Viele PC-Spiele unterstützen es, und es würde mich mal interessieren wie das mit einem Dual-Shock Controller oder einem N64-Rumblepack "simuliert" wird. Auf dem PC natürlich.
------------------
retroK of A.E.P.
Viele PC-Spiele unterstützen es, und es würde mich mal interessieren wie das mit einem Dual-Shock Controller oder einem N64-Rumblepack "simuliert" wird. Auf dem PC natürlich.
------------------
retroK of A.E.P.
-
dieter.ossi
Ich habe mir einen USB Adapter bei http://www.infopool.com/deutsch/index.html bestellt.Dort ist die Firma Activator die günstige MP 3 Player für PSX vertreiben.Sogar sehr gute und Günstige Gamebuster sind dort zu haben.Der USB Adapter für Playstation Pads kostet um die 30 DM plus 6,90 Versand.Das Gerät wird mit Treiberdiskette geliefert und funktioniert mit allen Pads auch Analog.
------------------
OSSI
------------------
OSSI