Neuer Star Trek-Kinofilm
Moderator: Q-Marine
Neuer Star Trek-Kinofilm
Wow, habe gerade durch Zufall gesehen, dass es einen neuen Star Trek Film geben wird und es klingt furchtbar!
Es geht um die Anfangstage der alten Enterprisebesatzung. Scheibar gibt es die Besatzung einmal, so wi die Schauspieler halt heute aussehen und einmal junge Schauspieler, die die junge Crew spielen. Kann ja nur schlecht werden.
Warum kein Film zu DS9, Voyager oder Enterprise???
http://imdb.com/title/tt0796366/
Es geht um die Anfangstage der alten Enterprisebesatzung. Scheibar gibt es die Besatzung einmal, so wi die Schauspieler halt heute aussehen und einmal junge Schauspieler, die die junge Crew spielen. Kann ja nur schlecht werden.
Hmmm? Meinst Du den Schauspieler selbst? Der lebt doch noch -> William Shattner. Allerdings bin ich mir (was die Rolle des Kirk angeht) nicht sicher, ob die Figur in Treffen der Generationen starb.boo hat geschrieben:So wie sie heute aussehen? Kirk ist doch (relativ) jung gestorben?
Re: Neuer Star Trek-Kinofilm
Enlil hat geschrieben:Wow, habe gerade durch Zufall gesehen, dass es einen neuen Star Trek Film geben wird und es klingt furchtbar!
Na ja,... ENT wurde ja nach der vierten Staffel abgesetzt, von daher verständlich, dass die mit der Crew keinen Kinofilm machen. DS9 und VOY hatten auch eine abgeschlossene Geschichte und STX war ein Totalflopp an den Kinokassen. Mit STXI und der alten TOS-Crew versucht man jetzt mehr Leute anzusprechen, da die Serie, vor allem in den USA, Kultstatus hat. Quasi auch der letzte Versuch das Franchise nochmal zu retten, deswegen hat Paramount auch ein recht hohes Budget (ca. 130 bis 150 Mio. $) in das Projekt gesteckt. Regie führt ja J.J. Abrams (LOST, MI3) und er ist angeblich mit der Idee gekommen, dass er gerne einen Pre-TOS-Film machen würde.
Auch wenn man's auch auf imdb sieht, hier mal Vergleich Bilder der alten und neuen TOS-Crew. Mittlerweile sind auch noch ein paar weitere Schauspieler für den Film bestätigt worden, bin aber zu faul jetzt dafür Bilder zu suchen, da ich die Sachen aus einem älteren Beitrag in meinem Forum hier reinkopiert habe.
Zoe Saldana (Uhura)

John Cho (Hikaru Sulu)

Anton Yelchin (Pavel Checkov)

Simon Pegg (Montogomery Scott)

Karl Urban (Leonard H. McCoy)

Zachary Quinto (Spock)

Chris Pine (James T. Kirk)

Hier noch die Schauspieler die nicht direkt zur neuen Crew gehören, aber auch schon für STXI bestätigt wurden:
Leonard Nimoy (alter Spock)

Eric Bana (romulanischer Bösewicht)

Nein wird er nicht, weil es Teil 11 wäre.nexus6 hat geschrieben:da jeder zweite st film gut ist, müsste der doch wieder ansehbar sein.
Der 10. Teil war Star Trek: Nemesis. Und da dieser Teil auch zum größten Teil Mist war, ist die Linie gebrochen worden, dass jeder zweite Film gut ist.

BreathofFire2.de - Deine Quelle für Breath of Fire II
- Illuminatus
Die Tatsache, dass trotz des großen Budgets nur relativ unbekannte Schauspieler genommen wurden für eben diese Rollen lässt mich vermuten, dass man plant den Film in eine Serie zu verwandeln falls dieser erfolgreich wird.
Ich bin als großer Trekkie aber dennoch eher skeptisch über diesen ungewöhnlichen und nicht so interessanten Ansatz.
Ich bin als großer Trekkie aber dennoch eher skeptisch über diesen ungewöhnlichen und nicht so interessanten Ansatz.
make war not love

Hier noch ein paar Namen die bereits gecastet wurden.
Bruce Greenwood (The Core, Thirteen Days) übernimmt die Rolle des Christopher Pike, welcher vor Kirk das Kommando über die Enterprise hatte und auch im ursprünglichen Pilotfilm zu TOS zu sehen war, ebenso wie im TOS-Zweiteiler "Talos IV - Tabu" (The Menagerie), der Szenen aus dem Pilot zeigt.
Chris Hemsworth wird George S. Kirk, Kirks Vater darstellen.
Jemmifer Morrison (House) spielt Winona Kirk, Kirks Mutter.
Ben Cross soll der neue Schauspieler für Sarek, Spocks Vater sein.
Winona Ryder wird wie es aussieht Amanda Grayson, Spocks Mutter, spielen dürfen.
Da schon bestätigt wurde, dass man u.a. Spock auch im Kindesalter sehen wird, dürfe das relativ junge Alter der genannten Schauspieler durchaus passen. Zudem sollen noch Rachel Nichols (Orion Slave Girl), Greg Grundberg (Heroes), Paul McGillion (StarGate Atlantis), Sonita Henry (Without A Trace, The 5th Element) und Jennifer Garner (Alias) einen Auftritt haben.
Btw. für die CGI-Effekte ist auch wieder ILM zuständig. Laut einer Setdesignerin, soll auch sehr viel mit Greenscreen gedreht werden, was für einen ST-Film eher ungewöhnlich ist. Aber mit Änderungen muss man ja fast schon rechnen. Berman & Co. sind dieses mal ja (zum Glück) nicht mehr an dem Projekt beteiligt, sondern ein komplett neues Team.
Als so unbekannt würde ich einige der Schauspieler auch nich ansehen. Neben den beiden zuvor genannten ist Eric Bana nun auch kein Unbekannter und John Cho dürfte Cineasten eigentlich auch ein Begriff sein. Es wäre aber ein Fehler gewesen, wenn man sehr bekannte Schauspieler für die Hauptrollen gecasted hätte. Das passt schon so wie's jetzt ist. 
Bruce Greenwood (The Core, Thirteen Days) übernimmt die Rolle des Christopher Pike, welcher vor Kirk das Kommando über die Enterprise hatte und auch im ursprünglichen Pilotfilm zu TOS zu sehen war, ebenso wie im TOS-Zweiteiler "Talos IV - Tabu" (The Menagerie), der Szenen aus dem Pilot zeigt.
Chris Hemsworth wird George S. Kirk, Kirks Vater darstellen.
Jemmifer Morrison (House) spielt Winona Kirk, Kirks Mutter.
Ben Cross soll der neue Schauspieler für Sarek, Spocks Vater sein.
Winona Ryder wird wie es aussieht Amanda Grayson, Spocks Mutter, spielen dürfen.
Da schon bestätigt wurde, dass man u.a. Spock auch im Kindesalter sehen wird, dürfe das relativ junge Alter der genannten Schauspieler durchaus passen. Zudem sollen noch Rachel Nichols (Orion Slave Girl), Greg Grundberg (Heroes), Paul McGillion (StarGate Atlantis), Sonita Henry (Without A Trace, The 5th Element) und Jennifer Garner (Alias) einen Auftritt haben.
Btw. für die CGI-Effekte ist auch wieder ILM zuständig. Laut einer Setdesignerin, soll auch sehr viel mit Greenscreen gedreht werden, was für einen ST-Film eher ungewöhnlich ist. Aber mit Änderungen muss man ja fast schon rechnen. Berman & Co. sind dieses mal ja (zum Glück) nicht mehr an dem Projekt beteiligt, sondern ein komplett neues Team.
Bei Karl Urban kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er in einer ST-Serie mitspielen würde, zumindest zähle ich den eher zu den Kinoschauspieler. Bei Simon Pegg ist es auch fraglich ob er einen 7-Season-Run mitmachen würde, falls er überhaupt noch Lust hat in einer Serie mitzuspielen.Illuminatus hat geschrieben:Die Tatsache, dass trotz des großen Budgets nur relativ unbekannte Schauspieler genommen wurden für eben diese Rollen lässt mich vermuten, dass man plant den Film in eine Serie zu verwandeln falls dieser erfolgreich wird.
Ich weiss gar nicht, was alle an den neueren Star Trek Filmen auszusetzen haben. Gerade Teil 8,9 und 10 haben mir sehr gut gefallen. Der immr als besonder schlecht angesehene Nemesis ist dabei wohl sogar mein liebster Teil der Reihe.
Fuer mich klingt das bisher alles so, als muesse man wirklich ein grosser Fan des alten Star Trek sein um dem neuen Film etwas abgewinnen zu koennen. Leider habe ich jedoch nie einen wirklichen Bezug zum alten Star Trek aufbauen koennen und habe immer viel lieber NG und DS9 geschaut. Evtl. kommt mein Missfallen auch daher. Die vorstellung Kirks udn Spoks Eltern kennen zu lernen laesst mich daher sehr kalt. Da wuerde ich mir eher noch anschauen, wie Picard seinem Bruder bei der Weinernte hilft.
Fuer mich klingt das bisher alles so, als muesse man wirklich ein grosser Fan des alten Star Trek sein um dem neuen Film etwas abgewinnen zu koennen. Leider habe ich jedoch nie einen wirklichen Bezug zum alten Star Trek aufbauen koennen und habe immer viel lieber NG und DS9 geschaut. Evtl. kommt mein Missfallen auch daher. Die vorstellung Kirks udn Spoks Eltern kennen zu lernen laesst mich daher sehr kalt. Da wuerde ich mir eher noch anschauen, wie Picard seinem Bruder bei der Weinernte hilft.