Suche Titel zu einem Spiel

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
Kellendil

Suche Titel zu einem Spiel

Post by Kellendil »

Hallöchen zusammen,
ich bin neulich beim googlen auf diesen Screenshot gestoßen (http://farm1.static.flickr.com/130/3850 ... 9b82_o.png) und würde wahnsinnig gerne wissen von welchem Spiel er ist. Ein Freund hat mir empfohlen mal hier bei euch nachzufragen, ich hoffe das vielleicht einer von Euch den Titel kennt.

Viele Grüße, Kellendil
Bloby

Re: Suche Titel zu einem Spiel

Post by Bloby »

Ich vermute mal irgendein MSX Spiel, denn der OpenMSX Emulator skaliert Bilder auch bis zu 960*720 Punkten im Windows Modus soweit ich weiß! :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Sieht mir zu gut für MSX aus.

@Kellendil: hast du nicht noch weitere infos? Wo hast du den Screenshot gefunden? Das könnte schon viel helfen.
Image
retrozone member #9

Post by Kellendil »

So wie es scheint ist es wohl doch kein Screenshot von einem Spiel, sondern nur Pixel-Artwork. Ich hatte damals rein nach Bildern gegooglet weil ich Mood-Charts für ein Hobbyprojekt gesammelt hatte. Das Bild ist mir erst später beim genaueren anschauen aufgefallen, und ich wusste nicht mehr woher ich es hatte.
Durch deinen Beitrag habe ich jetzt nochmal motivierter gesucht, und diese Seite gefunden: (http://indygamer.blogspot.com/2007/02/p ... nkboy.html)
Da muss ich es wohl her haben. Die Seite hab ich eigentlich auch nur rein zufällig wieder gefunden, weil ich wieder einmal beim Bilder-Googlen, dem nachgestellten Barbarian-Screenshot gefolgt bin. :)
Also nochmal sorry für die Verwirrung Jungs.
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Scheint ein ganz interessanter Blog zu sein. Danke für den Link :-)
Image
retrozone member #9