Neuer Retro-Retrozone Font

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Antworten
Bloby

Neuer Retro-Retrozone Font

Beitrag von Bloby »

Bild

Dieses Kunstwerk besteht aus dem Lady Starlight Font, auch bekannt aus dem Film Rollerball (1975) und diversen Arcadespielen. Darüberhinaus haben die Buchstaben einen echten Sepiaeffekt mit Paint.net verpasst bekommen mit entsprechender Körnung, ausserdem einmal Unschärfe Grad 1 und Reschärfen Grad 20.

Der Hintergrund hier müsste natürlich auch nochmal passend dazu einen neuen Layer bekommen.
Kann damit jemand was anfangen?
Ich find den besser als den rotweißen hier, der ist viel retroer!

Dieses Forum könnte doch mal eine Veränderung vertragen also wer ist dafür? Bitte Hand heben! :roll:
Zuletzt geändert von Bloby am Fr Jan 04, 2008 4:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe wird dieses Forum erstmal auf die aktuellste phpBB Version (3.x) aktualisiert.
Sachen wie Design sind dann natürlich erstmal wieder zweitrangig. Falls du magst kannst du aber gerne schonmal ein neues Theme für phpBB3 entwickeln dann könnt ich das als Alternative zur Auswahl stellen.

Mehr Info dazu hier:
http://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=74

Zu deinem Logo, den Font find ich nicht schlecht. Aber die Filter find ich übertrieben. Da ist zuviel Unruhe drin.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

Mir gefaellt Blobys Logo recht gut, auch mit den Fiktern. Sieht wirklich mehr retro aus. Aber das aktuelle Lo habe ich einfac zu lieb gewonnen und ist schon an sich retro.
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

retroK hat geschrieben:Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe wird dieses Forum erstmal auf die aktuellste phpBB Version (3.x) aktualisiert.
Sachen wie Design sind dann natürlich erstmal wieder zweitrangig. Falls du magst kannst du aber gerne schonmal ein neues Theme für phpBB3 entwickeln dann könnt ich das als Alternative zur Auswahl stellen.

Mehr Info dazu hier:
http://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=74

Zu deinem Logo, den Font find ich nicht schlecht. Aber die Filter find ich übertrieben. Da ist zuviel Unruhe drin.
Wie so überhaupt das Forum auf den neusten Stand bringen und nicht das von http://retrozone.emubase.de/viewtopic.p ... &start=195 hier von XTale machen?
Ich wäre beim Testen so weit ich kann und Zeit habe immer gerne dabei.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

als zusätzliches theme ok aber ich will weiterhin unser original als standard.
Antworten