brauche eine komplett anleitung für anfänger und zwar für so richtige noobs !!
kann ich mit RPG Maker auch vorhandene RPG alá SoM einbinden und verändern ?
ebenfalls wäre ne seite und anleitung mit sprites auch was feines .. thx
RPG Maker
Hab vor ner ganzen weile schon alte links zu RPG maker fanseiten durchgeguckt und davon lebten keine mehr - die meisten komplett weg ein paar jahrelang ohne updates - hab die deshalb alle gelöscht damals - wenn kein anderer Links hat musste halt in den sauren Apfel beißen und selbst googlen 
auf den Seiten wo es sprites und andere ressourcen gab gabs auch meist die guten anleitungen wie man mit den makern umgeht.
Du kannst mit dem RPG maker nur games einbinden und verändern die mit dem RPG maker erstellt wurden.
Secret of Mana (falls es kein fanprojekt gibt das es in RPG maker nachgebaut hat - was ich sehr bezweifle) wirst du somit nicht einbinden und verändern können - wohl gibt (bzw gab) es aber meistens aus den games gerippte musik und spritesets so das du den look davon weitgehend imitieren kannst.
auf den Seiten wo es sprites und andere ressourcen gab gabs auch meist die guten anleitungen wie man mit den makern umgeht.
Du kannst mit dem RPG maker nur games einbinden und verändern die mit dem RPG maker erstellt wurden.
Secret of Mana (falls es kein fanprojekt gibt das es in RPG maker nachgebaut hat - was ich sehr bezweifle) wirst du somit nicht einbinden und verändern können - wohl gibt (bzw gab) es aber meistens aus den games gerippte musik und spritesets so das du den look davon weitgehend imitieren kannst.
Weiss nun net ob die Frage noch offen ist, hier <-- das forgotten ebook hat alles, nur ist es auf englisch mehr net 
Ansonsten kannste wegen sprits bei rpg2000.de oder rpg-atelier.de nachschauen. Bei deren Forum und glaube sogar Fanseits gibt es genug links für Sprits
MFG Demonking[/url]
Ansonsten kannste wegen sprits bei rpg2000.de oder rpg-atelier.de nachschauen. Bei deren Forum und glaube sogar Fanseits gibt es genug links für Sprits
MFG Demonking[/url]