Die originalen gibts ja leider nicht mehr, oder nur noch für sehr viel Geld und oft gebraucht.
Deswegen habe ich mir folgenden bestellt:
http://www.amazon.de/Wii-Cube-Shock-Cla ... 420&sr=1-5
Die Z-Taste hat aber nach wenigem Spielen den Geist aufgegeben, weshalb das Teil nun wieder zurück geht. Der Controller wurde übrigens normal und nicht in irgendweiner Art und Weise grob gehandhabt...
Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass der/die Analogstick(s) auch was taugen. Bei obigem ist das nämlich auch nicht unbedingt der Fall, da der Widerstand viel zu groß ist und ein gezieltes sanftes Drücken kaum möglich ist. Der Bereich, in dem der Stick auf wenig/mittel/voll reagiert ist sehr klein. Oder eher: Es gibt eigentlich kein wenig/mittel sondern nur mit-etwas-Glück-leicht-angetippt und voll.
So ist es z.B. bei Smash Bros. kaum möglich, zu gehen oder gezielt an ein Item heranzulaufen, bzw. es ist einfach zu anstrengend und fördert nicht gerade den Spielspaß, da man sich zu sehr auf die Handhabung des Sticks konzentrieren muss.
Ein noch besseres Beispiel: Beim Abspann die Titel abzuschießen ist gezielt eigentlich gar nicht möglich.
Das digitale Steuerkreuz ist übrigens auch nicht besser.
Aber nun genug zu meinen Erfahrungen. Was benützt ihr denn für Pads, wenn nicht originale, und wie gut sind die?