Grand Theft Auto und die Konsole

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Enlil

Grand Theft Auto und die Konsole

Beitrag von Enlil »

Mich aergert es immer, dass GTA zuerst fuer Konsolen erscheint. Ich muss jedoch sagen, dass ich das Spiel auhc noch nie wirklich auf einer Konsole gespielt habe. Nur mal kurz bei nem Kumpel. Gerade wegen des Schiessens kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Spiel wirklich auf einer Konsole funktioniert bzw. an die PC-Version ranreicht.
Hat jemand von euch GTA mal ausgiebig auf einer Kosnole gespielt? Welche Version wuerdet ihr vorziehen, bzw. waere die Konsolenversion fuer euhc eine alternative, haettet ihr die passende Konsole?
DRK

Beitrag von DRK »

Imho ist es wirklich so wie du beschreibst, das es am PC besser zu steuern ist - zumindest zu Fuss.
Bei VC am PC habe ich es so gemacht, das ich Tastatur, Maus UND Gamepad benutzt habe.
Das Gamepad habe ich nur zum Fahren benutzt.
Und wenn ich es auf Konsole spielen würde, dann auf der Xbox, weil GTA auf Playstation einfach IMMER ruckelt! :)
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

is geschmackssache - das größte problem sind die schiessereien, da komm ich am pc nie drauf klar. kommt mir immer so vor als wär das spiel auf das autoaiming an der konsole ausgelegt, mit der maus is das ganze schon recht komisch. kann aber auch dran liegen das ich auf egoshooter und so garnich klarkomm.

das fahrn is in etwa das selbe - annen konsolen hat man zwar die analogen buttons, aber dank der fahrphysik von gta und der "qualität" des dual shock 2 merkt man da eigentlich keinen unterschied
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

@DRK GTA San Andreas hat bei mir auf der PS2 nicht geruckelt - aufm PC sind die GTA's aber immer recht voll von bugs - da war ruckeln und abstürze schon eher drin.

aber trotzdem is die xboxversion dann meistens die schönste, flüssiger und detaillierter als die ps2 und so

wichtig is hier das fehlen der zahl 360 und das erwähnen der ps3, was gta4 angeht bin ich nämlich übelst gespannt - ursprünglich war das für mich zusammen mit metal gear solid 4 der system seller für die ps3 aber die xbox 360 gefällt mir allein schon vom preis her jeden tag mehr
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja ich kanns verstehen das leute den preis abschreckend finden - allerdings sind das einmalige anschaffungskosten - ich würde nicht zur XBox 360 greifen weil sie gerade billiger ist und mich dann immer beim spielen dran zu erinnern, dass ich doch lieber die PS3 gehabt hätte.
Interessanter war für ne weile, dass Microsoft japanische games links und rechts eingekauft und aufgekauft haben - diese kaufwut hat aber in letzter zeit wieder nachgelassen wenn ich mich nicht irre - wahrscheinlich wollte man nur vor dem weihnachtsmarkt noch ein paar gute argumente für den kauf schaffen, wenn man sich aber nicht drauf verlassen kann, dass es auch so weitergeht bleibt die 360 für mich weiterhin uninteressant.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also GTA spiele ich eindeutig auf dem PC am liebsten. Mich würde interessieren, wie die PSP-Pendants sich spielen lassen.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

GTA? Ganz Klar PC! Sieht einfach besser aus und man kann auch die Deutschen Versionen Uncut Spielen. Hab GTA Vice City auf PS2 mal angezockt... Himmel nein Danke. Das sah ja schrecklich aus im Vergleich. Und auch die Spielbarkeit ist mit Maus und Tastertur einfach viel besser als mit Pad.
DRK

Beitrag von DRK »

asi hat geschrieben: ich würde nicht zur XBox 360 greifen weil sie gerade billiger ist und mich dann immer beim spielen dran zu erinnern, dass ich doch lieber die PS3 gehabt hätte.
Zu dem Thema habe ich heute ein geiles Video gesehen: Screwattack.com's Top 10 PS3 Exclusives.
Bild
DJKool

Beitrag von DJKool »

sehr gut, noch nichts verpasst :)
das einzige argument, das ich je für eine sony konsole hatte muss für die ps3 erst noch erscheinen: granturismo5

btw: gta ist am pc wirklich angenehm zu steuern, aber wenn man mal etwas hektischer am rumballern ist, dann hatte ich schon manchmal probleme mit der maus. aber an der konsole hab ich nie ausgiebig gezockt daher kann ichs nicht wirklich vergleichen
boo

Beitrag von boo »

Hab Vice City am PC durchgespielt, GTA3 an der XBox. Letzteres war rein spielerisch das tollere Erlebnis (Auch wenn mir bei Vice City die Story und das drumherum besser gefallen hat).
Bild
ONC

Beitrag von ONC »

Habe die GTA-Games bisher nur auf der Konsole gezockt (GTA III, VC und SA auf der Xbox und die beiden Stories-Teile auf der PS2). Komme mit der Steuerung auf beiden Konsolen gut zurecht, egal ob Auto Aim oder mit manuellem Zielen (was situationsbedingt auch von Vorteil sein kann). Ich würde sagen, wenn man es gewohnt ist mit dem Gamepad zu zielen dann ist das kein Problem.

Leider kenne ich den Vergleich nicht. Mein PC (PIII, 800 MHz), der mittlerweile ins Museum gehört, ist sicher nicht gerade gut genug um die Serie ab GTA III angemessen und ruckelfrei erleben zu können. Generell bin ich aber schon der Meinung, dass es sich mit der Maus einfach immer noch am Besten spielt.
DRK

Beitrag von DRK »

ONC hat geschrieben:Mein PC (PIII, 800 MHz), der mittlerweile ins Museum gehört, ist sicher nicht gerade gut genug um die Serie ab GTA III angemessen und ruckelfrei erleben zu können.
Da muss ich dich leider enttäuschen, GTA VC läuft selbst mit einem P3 700mhz noch spielbar! (Interessanterweise läuft GTA VC aber besser als GTAIII)
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ihr scheint doch das wichtigste Argument PRO pc und CONTRA Konsole zu vergessen. Hot Coffee :-DDD

ach das gibs auch für konsole, is nur n bisschen aufwändiger das zum laufen zu bringen

nich das es es wert wär
Antworten