Fusion mit dem GEB?

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Seid ihr für eine Fusion mit dem GEB?

Ja
22
76%
Nein
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Enlil

Beitrag von Enlil »

Hanman hat geschrieben: Ne noch was am Schluß:
Wenn man die Diskussionen hier verfolgt, fällt auf, dass es durchaus noch eine akzeptable Anzahl an Stammnutzern gibt, bloß der Anstoß zum Posten fehlt, jedenfalls geht es mir so. Vielleicht könnte man ja irgendetwas finden um einen solchen Anstoß zu geben? Das ist leider nur ein Anstoß für einen Anstoß - was besseres fällt mir leider nicht ein :(

So long
Hanman
Das ist genau das was ich meine. Das Interesse ist siche rnoch da, aber es besteht kaum noch Gespraechsbedraf. Niemand muss mehr fragen, wo er denn ROM A oder B herbekommt oder wie man die den Patched oder welcher Emu denn der Beste ist oder wie man dies und jenes zum Laufen bekommt. Die Probleme sind alle schon zig mal besprochen wurden und Loesungen leicht zu finden und die Emulatoren sind auhc so gut geworden, dass da kaum noch Erklaerungsbedarf besteht.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

...und ausserdem ist die community mangels irc oder ähnlichem nicht grade sehr nah an einander - was anderes als emus zum reden gibts kaum.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Es gibt doch ein Retrozone Channel im IRC. Zumindest gabs das mal, kA ich nutze kein IRC mehr ...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DRK »

Ja den Chan gibts noch, aber darin tummelt sich mittlerweile nur noch der Statsbot ganz alleine.
Ich benutze IRC schon seit geraumer Zeit IRC, nur in unserem Chan war wirklich nie was los.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Die meisten RZ Member tummeln sich ja eh bei Q-Gaming rum. www.q-marine.de ist eh ein gutes Beispiel wie sich RZ Mitglieder über dinge unterhalten die bei der RZ nicht so besprochen wedren da die Mitglieder dort viel näher zusammen stehen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

ActionMad hat geschrieben:Die meisten RZ Member tummeln sich ja eh bei Q-Gaming rum. www.q-marine.de ist eh ein gutes Beispiel wie sich RZ Mitglieder über dinge unterhalten die bei der RZ nicht so besprochen wedren da die Mitglieder dort viel näher zusammen stehen.
Wir koennen ja Q-Gaming und die RZ zusammenlegen...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Auch wenn das natürlich nicht ernst gemeint war:
Erstens verfüge ich nicht über das Know How soetwas zu bewerkstelligen und zweitens sehe ich dabei meine diktatorische (alleinige) Herrschaft über mein Board gefährdet.
Ein System kann nur funktionieren wenn es EINER entscheidet... ;)

Aber Props für die Werbung Mo, sehr aufmerksam.

wow. dieses q-marine board erklärt echt warum ich die retrozone leiden kann - alle posts von der sorte die ich nich leiden kann landen da anstatt hier.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das erklärt wohl warum du hier der aktivste bist ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Das Zusammenlegen zweier phpBB sollte sooo schwierig doch nicht sein.
Bei phpBB wird doch ein Prefix für die Tabellen vergeben oder ist das etwa bei AEP und RZ identisch? Wenn nicht, kann man die Daten erstmal in eine DB kopieren. Die IDs der Benutzer updaten. Dann die FKs aus den Tabellen entfernen. Dann die Posts & Co umkopieren, dann die IDs in den Spalten auf den neuen User ändern, dann die zusätzlichen User rüber kopieren, Tabellen löschen und FKs wieder aktivieren.

asi hat geschrieben:das erklärt wohl warum du hier der aktivste bist ;)
mensch vergess nich den lieben retrok! :fangorrn:
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Katana hat geschrieben:Das Zusammenlegen zweier phpBB sollte sooo schwierig doch nicht sein.
Bei phpBB wird doch ein Prefix für die Tabellen vergeben oder ist das etwa bei AEP und RZ identisch? Wenn nicht, kann man die Daten erstmal in eine DB kopieren. Die IDs der Benutzer updaten. Dann die FKs aus den Tabellen entfernen. Dann die Posts & Co umkopieren, dann die IDs in den Spalten auf den neuen User ändern, dann die zusätzlichen User rüber kopieren, Tabellen löschen und FKs wieder aktivieren.
Du weißt schon, dass das schon einiges an Arbeit ist? ;) Dazu kommt, dass das AEP-phpBB ja kein "richtiges" phpBB ist, sondern auch noch mit Postnuke verzahnt ist.

Du musst auch erstmal rausfinden, welche Benutzer gleich sind. Dann kommen noch ca 10000 Leute, die rumheulen, dass sie ja eigentlich X hier und Y da sind, jetzt aber gern nur einen Account hätten usw ;)

Ich werd demnächst mal gucken, welche User man "joinen" kann, weil sie gleich heißen oder gleiche EMail addy haben.

Aber keine Angst, dass ganze kann zwar etwas dauern, aber wir werden nachher schon was funktionierendes haben ;) Ich bin bei sowas zwar nie der flotteste, aber der Kram funktioniert am Ende meist ;)
Bild
Hanman

Beitrag von Hanman »

Kurze Anmerkung zu dem Thema:
Wenn das AEP Board mit der Retrozone vereinigt wird, befinden sich auf zwei unterschiedlichen Domains der gleiche Inhalt (=> dublicated content), was zu einem Ausschluss aus den Indexen der Suchmaschinen führen kann. Man sollte also Frühzeit überdenken, welches die Hauptdomain sein sollte, damit man zumindest das Forum auf der anderen Domain per .htaccess vor einer doppelten Indexierung schützen kann.

Viele Grüße
Hanman
Antworten