Chrono Trigger

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Antworten
BVB-Hasser

Chrono Trigger

Beitrag von BVB-Hasser »

Hallo,

Ich weiß leider nicht, ob das hier hin passt, weil ich nicht weiß, ob es ein technisches Problem ist, oder das es daran liegt, dass ich zu blöd bin:

Wenn ich in Chrono Trigger das erste Mal in die Zukunft komme (ich glaube, nach der Verhaftung und Flucht aus dem Gefängnis), dann sind da doch diese großen Kuppeln.

Laut Komplettlösungen sollen das Städte oder so sein.
Nun mein Problem. Bei mir sind da nur irgenwelche Dinger, die aussehen wie kleine Steinmauern und der bildschirm läuft schräg nach rechts. Wenn ich mit den Steuerungstasten rummache, bewegt sich der Bildschirm ein bisschen nach links oder oben.

Wenn ich in der ersten Kuppel warte und andauernd auf die Aktionstaste (mit der man spricht) drücke, kommt ein Händler.
Leider komme ich dann nicht mehr raus, das funktioniert nur, wenn ich tgleich am Anfang, wenn ich in die Kugel gehe, nach unten drücke.

Ich bitte um Hilfe.

------------------
Cyrus XIII
SuperMod

Chrono Trigger

Beitrag von Cyrus XIII »

Das liegt am Emulator ( ZSNES nehme ich an ? ). Probier doch mal an den Tasten 1-6 herum, mit denen man verschiedene Grafikelemente ausblenden kann. So solltest Du wieder den Durchblick kriegen.

------------------
Special-Man

Chrono Trigger

Beitrag von Special-Man »

Mit "6" stellst du alles wieder auf normal.

------------------
BVB-Hasser

Chrono Trigger

Beitrag von BVB-Hasser »

Muss ich gleich mal ausprobieren!
Das ich da nicht von auf allein draufgekommen bin! Das hat bei BoF2 auch funktioniert!

Danke für den Tipp, ich geb schau mal, obs geht.
Engine

Chrono Trigger

Beitrag von Engine »

Tjaja ich´kenn das Prob von meiner alten gfx Karte, da der vesa 2 Support fehlte. Dadurch waren die Nebeleffekte weg bzw man sah einfach nichts vor lauter suppe Bild

------------------
-<<<Emulation 4 ever>>>-

->>>German emulation Board<<<-
BVB-Hasser

Chrono Trigger

Beitrag von BVB-Hasser »

Juhuuu, es funktioniert! Ist zwar ein bisschen nervig, immer auf 3 zu drücken, wenn man das gesprochene sehen will, aber ich bin jetzt ja schon weiter...
Dennis

Chrono Trigger

Beitrag von Dennis »

Ich hänge grad bei Chrono Trigger fest!!!
In der dritten welt, wo man durch block 18 muss, und zwar: ich war überall, dann war da
so ein raumschiff, in des man net einsteigen konnte... und wenn man weitergelaufen ist,
kamen vier so gegner... muss ich erst den endgegner (roboter) fertigmachen (ist aber zu schwer) beim todesberg komm ich au net weit... und bei den zwei typen im labor??
der sag auh nur so ein schrott...(hab die deutsche version). Könntet ihr mir weiterhelfen??
Gruß,
Dennis

------------------
BVB-Hasser

Chrono Trigger

Beitrag von BVB-Hasser »

Also, ich glaube:

Hast du schon die Kanalisation von der 2. Kuppel befreit?
Dann gibt dir der alte Mann den Schlüssel für den Wagen.

------------------
Dennis

Chrono Trigger

Beitrag von Dennis »

ich hab noch ne weile gezockt..
wärend dessen bin ich schon weitergekommen (bin in dieser welt, 65.000.000 v.Ch.)
die gegner sind sau brutal...
danke für deine hilfe!!!
gruß,
dennis

------------------
Antworten