SNES 60 Hz + Lockout Umbau

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Post Reply
DJKool

SNES 60 Hz + Lockout Umbau

Post by DJKool »

Ich habe mir bei ebay für ein paar € ein SNES ersteigert, dass ich nun gerne auf 50/60 Hz + Lockout Schalter umbauen (lassen) will.

Ich habe zwar im NinRetro Board eine bebilderte Anleitung zum 60 Hz Umbau gefunden, allerdings hab ich keine erfahrung beim löten was mich noch davon abhält es selbst zu versuchen. Auch wenns billig war, zerstören will ich das SNES nicht :?

Bin dann auf diese Seite gestossen: http://www.hardwareschmiede.de/Retro-Um ... 662c27dc3d
Die den Umbau für 25€ anbieten (hmm... dachte vor ein paar tagen warens noch 20€ ?!)

Der Preis dürfte im Rahmen liegen oder? Wolfsoft nimmt dafür 55€
Hat jemand erfahrung mit diesem Händler?
boo

Post by boo »

Hmm, den kannte ich nicht, aber falls du's da machen laesst, lass mal deine Erfahrungen hoeren. Ich brauch auch noch ein 60Hz SNES und Saturn.
Image
DRK

Post by DRK »

Wenn du keine Erfahrung beim Löten hast besorg dir einfach ne PSone zu üben! :)
Image
DJKool

Post by DJKool »

und was löt ich da dann um? :)

meinst du weil die zum üben gut geeignet ist, oder weil sie günstig ist? das SNES hat auch nur 6 euro gekostet :mrgreen:
DRK

Post by DRK »

Weil wenn sie kaputt ist, ist es kaum ein verlust weder vom Materiellen noch vom Ideellen wert! ;)

Und Modchips bekommst du auch für 2€.
Image
boo

Post by boo »

Ich hab mein SNES jetzt mal von denen Umbauen lassen. Kam innerhalb der gleichen Woche schon zu mir zurueck und funktioniert alles bestens. Kann man absolut nicht meckern.
Image
DJKool

Post by DJKool »

ah schonmal gut zu wissen. danke.
hab bisher noch nix machen lassen, im moment hab ich eh kaum zeit zum zocken und wenn, dann wii
Post Reply