Fusion mit dem GEB?

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Seid ihr für eine Fusion mit dem GEB?

Ja
22
76%
Nein
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

ActionMad

Beitrag von ActionMad »

hmm bald ist ein jahr rum ;) Wie siehts aus...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Wie siehts aus...
Wir haben NICHT fusioniert Mo. ;)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

hmm das erklärt einiges
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Die Fusion wird nicht kommen. Das GEB wird in das neue E4E aufgehen. Sorry, wir haben nicht nochmal daran gedacht das hier deutlich zu kommunizieren.

Die RZ bleibt (vorerst) eigenständig. Wir hatten mal zwischenzeitlich die Idee gehabt die RZ mit dem AEP Forum zu mergen.
Dieser Merge sollte dann aber nur Datenbank-Technisch vonstatten gehen, d.H. das Aussehen und die Erreichbarkeit (URL) der RZ würde beim Alten bleiben. Für uns würde sich dann quasi nicht viel ändern, bis auf den Contentzuwachs und die im Moment höhere Aktivität aus dem AEP Forum.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Illuminatus »

retroK hat geschrieben: Die RZ bleibt (vorerst) eigenständig. Wir hatten mal zwischenzeitlich die Idee gehabt die RZ mit dem AEP Forum zu mergen.
Dieser Merge sollte dann aber nur Datenbank-Technisch vonstatten gehen, d.H. das Aussehen und die Erreichbarkeit (URL) der RZ würde beim Alten bleiben. Für uns würde sich dann quasi nicht viel ändern, bis auf den Contentzuwachs und die im Moment höhere Aktivität aus dem AEP Forum.
Das wär doch immerhin etwas.
make war not love

Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Das erinnert mich daran das AEP-Forum früher mal ein Unterforum der RZ war. :D
Bild
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

retroK hat geschrieben:Die Fusion wird nicht kommen. Das GEB wird in das neue E4E aufgehen. Sorry, wir haben nicht nochmal daran gedacht das hier deutlich zu kommunizieren.

Die RZ bleibt (vorerst) eigenständig. Wir hatten mal zwischenzeitlich die Idee gehabt die RZ mit dem AEP Forum zu mergen.
HAHA.
Retrozoneataep.de wäre Super. Die Themen passen doch gut zusammen. Über ROMS darf man hier und dort nicht reden wieso den nicht die beiden verschmälzen?

Wird sich überhaupt was positives ändern?
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Illuminatus

The_Crow hat geschrieben:
Ich bin pessimistisch aber wir können sie ja notfalls mit der Russenmafia dazu zwingen :D
make war not love

Bild
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Illuminatus hat geschrieben:
The_Crow hat geschrieben:
Ich bin pessimistisch aber wir können sie ja notfalls mit der Russenmafia dazu zwingen :D
Ne lass mal die Russen in ruhe und ganz davon ab wird hier niemand zu irgendwas gezwungen. Wäre ich Mod würde ich dich nun verwarnen.

Ich fragte ja nur ob da noch was angedacht ist was dann mal wirklich in die Tat umgesetzt wird. Hier ist einfach ein wenig zu wenig los.
Wenn immer ich hier rein sehe sind meist nur 1 bis 2 neue Infos zum lesen da. Deshalb schrieb ich ja Retrozoneataep.de wäre mal was. Dann hätte ich ein Board weniger zu besuchen, dafür aber zu lesen, weil mehr los ist.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Illuminatus

Wird aber leider wohl kaum passieren. Es ist vielleicht übertrieben wenn ich sage, dass es die Verantwortlichen einen feuchten Kehricht interessiert aber es ist nunmal so, dass jene, die in der Lage sind soetwas auch zu machen heutzutage andere Prioritäten haben als diese Foren und die, die es gerne machen würden einfach keine Ahnung haben wie es geht. Das mit dem GEB hätte auch gehen können und es war ja auch lange genug angedacht aber aus obigen Gründen fand es eben nicht statt.
make war not love

Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Illuminatus hat geschrieben:Wird aber leider wohl kaum passieren. Es ist vielleicht übertrieben wenn ich sage, dass es die Verantwortlichen einen feuchten Kehricht interessiert aber es ist nunmal so, dass jene, die in der Lage sind soetwas auch zu machen heutzutage andere Prioritäten haben als diese Foren und die, die es gerne machen würden einfach keine Ahnung haben wie es geht. Das mit dem GEB hätte auch gehen können und es war ja auch lange genug angedacht aber aus obigen Gründen fand es eben nicht statt.
Das ist doch arg negativ und vorurteilsbelastet.
Illuminatus

Enlil hat geschrieben:
Illuminatus hat geschrieben:Wird aber leider wohl kaum passieren. Es ist vielleicht übertrieben wenn ich sage, dass es die Verantwortlichen einen feuchten Kehricht interessiert aber es ist nunmal so, dass jene, die in der Lage sind soetwas auch zu machen heutzutage andere Prioritäten haben als diese Foren und die, die es gerne machen würden einfach keine Ahnung haben wie es geht. Das mit dem GEB hätte auch gehen können und es war ja auch lange genug angedacht aber aus obigen Gründen fand es eben nicht statt.
Das ist doch arg negativ und vorurteilsbelastet.
Wieso? Es ist Realität und ich mache den Admins auch garkeinen Vorwurf, da sie wahrscheinlich auch gute Gründe dafür haben und andere Dinge wie Arbeit oder ggf Studium einfach wichtiger sind als dieses Forum. Desweiteren habe ich auch noch nicht gesehen, dass ihnen jemand Hilfe beim Lösen dieser doch recht arbeitsreichen Aufgabe angeboten hat. Ich gehe mal einfach davon aus, dass die meisten, mich eingeschlossen, einfach nicht über das nötige Wissen und die nötige Erfahrung verfügen oder ebenfalls keine Zeit haben. Schuld ist letztendlich niemand wirklich.
make war not love

Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich bin dafür, wir pumpen Road an und machen TV Werbung zur Prime Time, die paar Millionen hat er doch bestimmt noch in der Portokasse ;)
"Bist du auch jemand, den alte Spiele mehr reizen als den neuen "Direct-X 99 Pentium 65, 2048 PB RAM, Windows Was-weiß-ich" Käse? Kennst du Monkey Island besser als die Insel aus Far Cry und sind für dich Aliens immer lila Tentakel gewesen und nicht explodierende Käfer, die aus einem fehlgeschlagenen interdimensionalen Experiment auf die Erde gekommen sind? Dann bist du bei uns richtig, ENOZORTER eht nioj. Findet ROMs* und Emulatoren"
*Rom Suche ist bei uns verboten
:lol:
Danach ist hier bestimmt mehr los
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Illuminatus

Notfalls würds auch nachts als Werbung zwischen Japanofilmen/Animes auf Vox gehen.

"Geile ROMs aus alten Tagen warten auf dich
LOG-DICH-EIN! www.retrozone.de!"
make war not love

Bild
Road

Beitrag von Road »

Nochmal kurz zusammengefaßt, warum das mit dem Merge leider nicht klappt beim aktuellen Zustand. Der Grund ist relativ einfach, die zuständigen haben zu wenig Zeit. In dem Fall sind das hauptsächlich retroK, XTale und ich. Da ein Merge einen hohen Aufwand erfordert (vor allem das Überarbeiten und Synchronisieren der Datenbanken), müßten wir uns alleinig auf dieses Projekt konzentrieren, um wirklich etwas zu bewegen in einer realistischen Zeit. Nachdem ich nach längerem Hadern zu dem Schluß gekommnen bin, daß RZ/GEB nicht machbar ist zur Zeit und ich in der Arbeit an dem neuem E4E voll eingebunden bin, habe ich mit snik beschlossen das GEB zumindestens in E4E voll zu integrieren. Das wäre natürlich auch mit der RZ möglich theoretisch, aber ich glaube viele (vor allem die Admins ;) ) fühlen sich eher AEP verbunden und imho hat AEP da das "Vorkaufsrecht", wenn die User dem zustimmen.
Antworten