Gamepad spinnt unter Zsnes!
Moderator: Karaokefreak
Ich habe ein Gamepad von Champ, ein PowerPad 200, also quasi ein No-Name-Pad. Nun habe ich das Problem, dass das Pad ?scheinbar? falsch kalibriert ist, da sich auch bei Normalstellung die Spielfigur nach links oben bewegt. Nur ist das Pad aber sehr wohl kalibriert und hat auch unter Snes 9x, Nesticle, Dboy oder anderen Programmen dieses Problem nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, denn Snes 9x ist zwar gut, aber ich würde doch lieber mit Zsnes spielen...
Wahrscheinlich wird die Art wie dein Gamepad abgefragt wird nicht mehr unterstüzt.
Versuch es neu einzurichten/kalibrieren, wenns nichts wird dann brauchst du ein neues Gamepad. Am besten ein allgemein bekanntes,
das wird dann bestimmt unterstützt.
------------------
Versuch es neu einzurichten/kalibrieren, wenns nichts wird dann brauchst du ein neues Gamepad. Am besten ein allgemein bekanntes,
das wird dann bestimmt unterstützt.
------------------
-
Slider One
Na, bevor Du Kohle für ein neues Pad rausschmeißt, probier lieber erstmal WinZSNES. Das findest Du z.B. auf Azrail's Page:
http://www.aep.de5.de/
Oder auf so ziemlich jeder anderen Site im Moment.
Das Problem mit dem normalen ZSNES ist wohl, daß es ein Dos-Programm ist. Unter Windows (Snes9wx, Nesticle) werden eigentlich die meisten Pads erkannt. Wenn's nicht funzt, kannst Du Dir immernoch überlegen, ob Du nicht ein neues Pad willst.
http://www.aep.de5.de/
Oder auf so ziemlich jeder anderen Site im Moment.
Das Problem mit dem normalen ZSNES ist wohl, daß es ein Dos-Programm ist. Unter Windows (Snes9wx, Nesticle) werden eigentlich die meisten Pads erkannt. Wenn's nicht funzt, kannst Du Dir immernoch überlegen, ob Du nicht ein neues Pad willst.

He, danke, Slider One! Unter Zsnesw funzt das ganze tatsächlich! Ist es aber noch möglich Zsnesw zu maximieren (der Maximieren-Knopf funktioniert irgendwie nicht...)?
P.S.: Meine Nesticleversion ist ein DOS-Programm (ja, ich weiß, dass es auch eine Winversion gibt)!
P.S.: Meine Nesticleversion ist ein DOS-Programm (ja, ich weiß, dass es auch eine Winversion gibt)!
Na muß er ja nicht gleich kaufen.
Ich hab auch so ein no-name für 30 DM. Das tut's, aber unter windows macht es halt ab und zu mucken.
------------------
Ich hab auch so ein no-name für 30 DM. Das tut's, aber unter windows macht es halt ab und zu mucken.
------------------
-
Slider One
Hast Du's mal mit ALT+Enter versucht?
Läßt sich denn nicht auch irgendwo Fullscreen einstellen? Einfach mal rumprobieren.
Läßt sich denn nicht auch irgendwo Fullscreen einstellen? Einfach mal rumprobieren.
Hab Ich schon probiert, liegt wirklich am gamepad. Ist wahrscheinlich mehr für dos ausgerichtet als für windows.
------------------
------------------
Die Lösung ist recht Simpel, pass mal die Auflösung an von dem Emulator bzw welche Auflösung du da nutzt dann geht es. Ist halt noch ne Beta mit ihren Macken im Moment.
------------------
-<<<Emulation 4 ever>>>-
->>>German emulation Board<<<-
------------------
-<<<Emulation 4 ever>>>-
->>>German emulation Board<<<-
Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei !
Mein problem mit dem gamepad ist nicht neu. Ich muß es bei den diversen spielen immer wieder mal neu kalibrieren und die tasten neu belegen damit es geht. Mit zsnes alt/neu functioniert es, bloß nicht alle spiele unter windows wollen mit ihm zusammen arbeiten.
Ist nicht so schlimm
------------------
[Dieser Beitrag wurde von SinaP am 03. September 2000 editiert.]
Mein problem mit dem gamepad ist nicht neu. Ich muß es bei den diversen spielen immer wieder mal neu kalibrieren und die tasten neu belegen damit es geht. Mit zsnes alt/neu functioniert es, bloß nicht alle spiele unter windows wollen mit ihm zusammen arbeiten.
Ist nicht so schlimm
------------------
[Dieser Beitrag wurde von SinaP am 03. September 2000 editiert.]