Serien

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

cyberpunK

Serien

Beitrag von cyberpunK »

Also, da es sich zu einem immer größeren Hobby meinerseits entwickelt hat, frage ich einfach mal nach, ob sich hier auch einige notorische Seriengucker herumtreiben und welche Serien denn so bevorzugt werden. Ersteinmal muss ich sagen, dass ich generell eigentlich keine Serien im TV gucke. Das hab ich früher getan und machs vielleicht aus langeweile heute auch ab und zu, aber nicht so, dass man wirklich alle Folgen einer Serie gesehen hat, sondern eher immermal wieder hier und da eine Folge. Das funktioniert bei Serien wie den Simpsons, Southpark, King of Queens etc sehr gut, wo es keinen wirklich fortlaufenden Handlungsstrang gibt.

Jedenfalls hab ich in den letzten Jahren begonnen, Serien auf dem PC zu schauen und durch Freunde von mir, hab ich einige neue Serien kennengelernt, welche ich auch gerne weiterempfehlen möchte. Im Moment schaue ich 24 mit Kiefer Sutherland, wo ich dazu sagen muss, dass ich es im deutschen TV nie geschaut habe und sogar eine Abneigung dagegen hatte. Als ich mich vor einiger Zeit aber dazu durchgerungen hatte, auch auf Empfehlung eines Freundes hin, die Serie anzufangen, hab ich das auch getan und bin jetzt mit Staffel 6 fast am Ende. Eine doch sehr unterhaltsame Serie, die vor allem auch Wendungen beinhaltet, die man in anderen Serien nie erwarten könnte. Ohne jetzt groß spoilern zu wollen, aber es sterben halt auch desöfteren mal "Hauptcharactere" und es gewinnen nicht immer nur die guten ... naja ok, ich sag einfach nichtmehr dazu, da ich ansonsten wirklich spoilern würde, falls jemand noch Interesse an der Serie haben sollte ^^ ...

Also, ich kann euch folgende Serien wirklich sehr ans Herz legen.
Angefangen bei -

Ghost in the Shell - Stand Alone Complex

Lasst euch nicht abschrecken davon, dass es sich bei dieser Serie um ein Anime handelt. Diese Serie ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Genau wie die Filme regt die Serie zum denken an, unterscheidet sich aber gleichzeitig fast schon massiv von den Filmen. Angefangen beim Zeichenstil, der jetzt mehr dem Manga ähnelt, über den Soundtrack, der auch gänzlich anders, aber gleichzeitig absolut genial ist bis zum Humor, ist hier vieles anders. Die Handlung ist intelligent aufgebaut und wenn sich zum Ende der ersten Staffel (es gibt bereits 2 komplette Staffeln), alles aufklärt, ist man einfach absolut überwältigt.

Also wirklich, jedem der auf intelligente, teils philosophische, anspruchsvolle Unterhaltung steht und nichts gegen Anime hat, dem lege ich diese Serie sehr ans Herz.

Als zweite Serie, welche mich persönlich sehr unterhalten hat, empfehle ich "Hercules - The Legendary Joruneys". Es sei euch direkt gesagt, dass diese Serie wirklich reines Entertainment ist, nicht wie Ghost in the Shell - Stand Alone Complex. Der Humor ist aber sehr gut und wer das Setting mag (altes Griechendland, teilweise auch in anderen Ländern wie Ägypten) und wer ausserdem auf klassische Gut-gegen-Böse Konzepte steht, dem kann ich auch diese Serie empfehlen.

Ok, ich merke schon, es wird einfach zuviel Text an dieser Stelle, also versuche ich mich kurz zu fassen. Ich habe noch etliche Serien gesehen, ich weiß nichtmal mehr wieviele oder welche genau das waren. Einige davon, sind mir aber dann doch in Erinnerung geblieben, und diese möchte ich euch hier kurz noch empfehlen.

Fangen wir mal an:

Akte X - wer kennt diese Serie nicht ? Ich muss aber eingestehen, dass die letzten Staffeln immer schlechter werden und mich das Ende sehr enttäuscht hat. Die ersten 7 Staffeln oder so, sind aber trotzdem sehr gut (natürlich gibt es auch hier Unterschiede von Folge zu Folge).

Prison Break - Relativ neue Serie aus den USA. Der Hauptcharacter versucht seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien und das ganze entwickelt sich dann weiter ... Staffel 3 ist gerade angelaufen

Heroes - Ebenfalls relativ neue Serie aus den USA. Es geht um die Idee, dass es Menschen gibt, die besondere Kräfte haben. Quasi Superhelden. Auch ziemlich unterhaltsam. Staffel 2 hat gerade in den USA angefangen.

Supernatural - Für mich persönlich, ein kleines Highlight. Der Humor ist absolut genial. Ist so zwischen Akte X und Route666 anzusiedeln. Wer auf Mysterie und jedemenge dreckigen Humor steht, dem sei diese Serie ans Herz gelegt!

Entourage - Noch eine relativ neue Serie aus den USA, produziert von Mark Wahlberg. Es treten regelmässig Gaststars auf, zumeist bekannte Hollywood Größen. Handelt von einem fiktiven Schauspieler, seinem Bruder und ein paar Freunden, die versuchen in Hollywood groß rauszukommen. Übrigens hat Jeremy Piven, Darsteller vom Agenten des Hauptcharacters, einen Emmy für seine Rolle erhalten. Ist aber auch echt genial gespielt.

Batman Beyond - Wiedermal eine Serie für Leute, die über Vorurteile hinwegsehen können. Batman Beyond ist nicht komplex oder tiefsinnig, wie Ghost in the Shell - Stand Alone Complex, aber es ist ebenfalls eine gezeichnete Serie. Trotz alledem, ist die Serie wirklich spannend und gut gemacht. Abgesehen davon, dass es eine Trickserie ist, würde ich sagen, sie richtet sich an Jugendliche-Erwachsene Zuschauer. Wer auf Superhelden und Gut-gegen-Böse Szenarios steht und ausserdem ein Faible für Zukunftssettings hat, dem kann ich diese Serie auch wärmstens empfehlen.

Das sind erstmal alle Serien, die mir spontan einfallen. Es kann sehr gut sein, dass ich einige gute Serien vergessen habe. Ich habe hier auch nur Serien aufgezählt, die ich komplett gesehen habe, also keine Serien, die ich zwar mag, aber nur teilweise kenne. Ihr seid auch gerne dazu aufgefordert, eurerseits Serien zu empfehlen.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich mag die Serie NCIS - hab auch die erste staffel komplett geguckt - sonst guck ich aber nicht viel und bin grundsätzlich kein allzu großer fan von serien.
Reju

Beitrag von Reju »

Bei Ghost in the Shell - Standalone Complex und Supernatural kann ich nur zustimmen, verdammt geniale Serien!

Darüber hinaus möchte ich noch mal aud House M.D. hinweisen,
für den Fall, dass das immer noch niemand kennt.

Und auch sehr gut finde ich die neue Battlestar Galactica - Serie.
Nicht zu vergleichen mit irgendwelchem bisherigen Sci-Fi-Kram.
Wobei es ganz lustig ist, wenn man die alte Serie kennt und Vergleiche anstellen kann. Viele grundlegende Elemente, Charaktere und Orte wurde (leicht verzerrt) mit in die neue Serie übernommen und das wird wirklich von Staffel zu Staffel besser!
Enlil

Beitrag von Enlil »

24 geviel mir von Staffel zu Staffel schlechter, nicht weil es schlechter wurde, sondenr weil sich die Idee abnutzt. Am Anfang war es aber ne wahnsinns Serie!

Die este Staffel von Prison Break ist wohl die beste Seson, die ich je von einer Serie gesehen habe. Absolute Empfehlung! Die zweite Staffel fand ich leider so schlecht, dass ich nach Folge 5 oder 6 aufgehoert habe mir das anzuschauen.

Zur Zeit schaue ich mit meiner Freundin Sex and the City und bin sehr begeistert. Gehoert fuer mich definitiv zu den beste Serien. Finde es gerade interessant das mit meiner Frendin zu schauen und ueber die Inhalte der Serie zu reden und die unterschiedlichen Sichtweisen von Mann und Frau, bzw. Deutscher und Ami zu sehen. Ansonsten ist die Serie einfach total unterhaltsam.

Einer meiner All-Time-Favorits ist Babylon 5, aber das duerfte vermutich eh shcon jeer kennen.

Was ich momentan auhc sehr gerne sehe ist die Serie Twiligt Zone aus den 60ern. Ist etwa wie Outer Limits nur dass die Stories besser, aber kuerzer sind.

Super geil ist immer wieder Desperate Housewives. Der bitter boese Humr dieser Serie ist einfch super.

Was nichts weltbewegendes aber nett ist, sind die beiden ameriknischen Sommerserien Eureka und Kyle XY.
In Eureka geht es um einen Sheriff in eine rStadt voller verrueckter Wissenschaftler.
KyleXY handelt von einem Jungen der im Wald aufwacht, nix weiss und keinen Bauchnabel hat. Ist ne Mischung aus Mysterie und Familienserie.

Sonst wird im Moment natuerlich Family Guy, American Dead und Southpark geschaut.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Eine Serie die ich total vergessen habe, muss ich an dieser Stelle auch nochmal erwähnen. Die Serie heisst Firefly und handelt von einem kleinen Raumschiff namens Serenity. Ihr kennt vielleicht den Kinofilm "Serenity". Dieser bildet quasi den Abschluss zur Serie. Es wurden nur 13 Folgen produziert und ausgestrahlt, aber davon solltet ihr euch wirklich nicht abschrecken lassen. Die Serie ist absolut genial und übrigens vom selben Macher wie "Buffy" und "Angel" (welche ich selber nie wirklich geschaut habe).

Die Schauspieler in Firefly sind einfach großartig, aber am besten gefällt mir einfach der Humor. Ich hätte ja gerne ein Beispiel hier verlinkt, für eine Szene, die ich einfach göttlich finde, aber leider hab ich die nichtmehr bei youtube gefunden, also hab ich den erstbesten Trailer (Trailer zur zweiten Episode) genommen.

http://www.youtube.com/watch?v=kWilWerPZ2Q

Wer auf SciFi steht oder jedenfalls nichts gegen SciFi hat, dem kann ich diese Serie nur absolut empfehlen. Gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsserien und ich muss sagen, absolut schade, dass sie abgesetzt wurde :(
boo

Beitrag von boo »

Hmm, ich mag Serien nicht im Fernsehen gucken, wegen Zeitplan, Werbung usw. (und bei nicht-deutschen natuerlich kein O-Ton), und wenn man sich die dann auf DVD holt und gleich so 10-20-30 Folgen hat, frisst das immer irgendwie zu viel Zeit...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Enlil hat geschrieben:Einer meiner All-Time-Favorits ist Babylon 5, aber das duerfte vermutich eh shcon jeer kennen.
Kann ich nur zustimmen. Absolut genial die Serie, wobei's damals auf Pro7 eine qual war die anzuschauen, und auch die einzige die ich mir zusammen mit der Nachfolgeserie Crusade, auf DVD gekauft habe. Als es die Monsterbox vor ca. 1,5 Jahren relativ günstig bei Amazon gab' hab' ich zugeschlagen. "Babylon 5 - The Lost Tales" habe ich natürlich auch schon im Regal stehen, hoffentlich kommt da, wie angekündigt, wirklich noch mehr. Warner hat zumindest noch nicht grünes Licht für die zweite DVD gegeben, obwohl die Verkäufe scheinbar großartig laufen. Wenn das Budget zukünfigt etwas größer ausfällt, will JMS übrigens die noch verbliebenen Mitglieder des alten Cast, für eine TLT-Episode wieder zusammenführen.

Eigentlich absolute Pflichtserie für alle die auf (Weltraum)Sci-Fi und Serien mit durchgehender Handlung stehen. Aber die Spoilergefahr ist auch relativ groß, wenn man sich die TV-Filme zur Serie, mit Ausnahme des Pilot, zu früh' anschaut. Für mich eigentlich DIE Referenzserie in dem Genre und generell Prototyp für eine durchgehende und vor allem extrem ausgefeilte Geschichtenerzählung, was ja auch die Faszination des Ganzen ausmacht.

Ansonsten, was ich atm so anschaue ist bzw. gerne angeschaut habe:

Crusade: Wie schon erwähnt, Nachfolgeserie zu Babylon 5, die die Story des Vorgängers hätte weiterspinnen sollen. "Hätte" deswegen, weil sie ein ähnliches Schicksal wie Firefly erlitten hat, nur, dass sie schon vor der Ausstrahlung abgesetzt wurde, weil der Sender meinte, die Serie passe nicht mehr in das Programm und ein anderer Sender, der die ersten vier Seasons von B5 ausgestrahlt hatte (die fünfte und Letzte Staffel lief auf dem Selben wie Crusade hätte laufen sollen), schon das Jahresbudget verplant hatte und die Serie somit nicht mehr aufnehmen konnte. Crusade schaffte es so leider nur auf 13. Folgen.

Earth 2: Vielleicht erinnert sich ja der Eine oder Andere noch an die Serie, sie lief Mitte der 90er auf RTL und wurde von Spielberg produziert. Leider wurde sie nach einer Staffel bereits wieder eingestellt und hatte ein offenes Ende. Mir gefiel die damals sehr gut. Die Story drehte sich um eine Gruppe von Menschen die nach Jahrelangen Kälteschlaf einen erdähnlichen Planeten erreichen auf dem sie eine Kolonie gründen wollen.

Firefly: Ebenfalls wieder eine Serie die frühzeitig abgesetzt wurde. Der Kinofilm "Serenity" war zwar als Abschluss der Serie ok (wenn auch etwas Seltsam z.T.), aber ein paar Staffeln der Serie wären mir stattdessen um einiges lieber gewesen.

Jeremiah: Nach B5 und Crusade eine weitere Serie von JMS, die ich leider noch nicht komplett gesehen zu Ende gesehen habe. Ebenfalls wieder sehr gut mit einer zusammenhängenden Geschichte. Soweit ich weis, aber auch wieder frühzeitig nach der zweiten Staffel abgesetzt. Dafür soll sie aber einigermassen abgeschlossen sein, was die Handlung anbelangt. Die Geschichte spielt in einer zukünftigen post-apokalyptischen Welt in der vor 15 Jahren ein Virus alle Menschen getötet hat, bis auf jene die noch nicht die Pupertät erreicht hatten. Der titelgebende Hauptprotagonist Jeremiah ist auf der Suche nach einem Ort namens Valhalla der die Katastrophe überstanden haben soll und von dem sein Vater immer gesprochen hat, .

SeaQuest DSV: Sehr gute Serie, die später in SeaQuest 2032 umbenannt wurde. Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Ganze dann auch nicht mehr weiter verfolgt, weil mir die Story ab da nicht mehr sonderlich gefallen hat. Na ja, die Meisten werden sie sowieso noch kennen. ;)

Stargate Atlantis: Imo besser als die letzten Staffeln SG1, von dem unsäglichen Serienfinale mal ganz zu schweigen.

Akte X: Wurde hier ja schon genannt. Die ersten Staffeln fand ich auch sehr gut, aber später wurde mir das dann alles etwas zu kompliziert, zumindest wenn man sich die Serie im TV angesehen hat, und früheren Staffeln dann doch schon wieder einige Zeit zurücklagen, so dass man z.T. nicht mehr ganz folgen konnte bzw. nicht mehr ganz genau wusste was bei manchen Sachen gemeint war. Ansonsten war ich sowieso ein Fan der früheren Episoden wo's noch um Geister, Mutanten, Aliens gang und später beschränkte sich das dann fast nur noch auf diese komische Verschwörung.

Battlestar Galactica: Anfangs dachte ich ja noch, dass es bei der Serie eine zusammenhängende Geschichte wie bei B5 gibt, aber langsam habe ich den Eindruck, dass da nur von Season zu Season gedacht wird.

Supernatural: Bis jetzt zwar nur ein paar Folgen gesehen, aber macht definitiv Lust auf mehr.

Smallville: Ja ja, ich weis, eigentlich etwas kitschig das Ganze, aber ansonsten ganz nett gemacht die Serie. Soweit ich gelesen habe, soll's in der 7. Staffel, die gerade in den USA läuft, ein Crossover mit Supernatural geben. Da bin ich schon mal gespannt drauf. ;)

Lost: Die Serie darf natürlich auch nicht fehlen. Wobei ich finde, dass das Ganze eher durchwachsen ist. Staffel 1 fand ich noch eher langweilig, Staffel 2 war top und Staffel 3 war schon wieder etwas schlechter.

Ansonsten gibt's noch ein paar Serien, die ich so nebenbei anschaue und es mir im Grunde nicht so wichtig ist ob ich da jede Episode sehe oder nicht, wie z.B. Desperate Housewives oder Monk.

Was ich mir demnächst wohl an Serien anschauen werde sind "Heroes" und möglicherweise "Terminator: The Sarah Connor Chronicles", wobei das was ich bei Letzteren vom Pilotfilm gesehen habe, schon z.T. extrem schwach war.
Enlil

Beitrag von Enlil »

NegCon hat geschrieben: Was ich mir demnächst wohl an Serien anschauen werde sind "Heroes" und möglicherweise "Terminator: The Sarah Connor Chronicles", wobei das was ich bei Letzteren vom Pilotfilm gesehen habe, schon z.T. extrem schwach war.
NegCon habe ich mir die ersten paar Folgen angeschaut und fand das alles etwas zu vorhersehbar. Mag merkwuerdig klingen, aber wenn man Perry Rhodan gelesen hat, ist Heroes uninteressant.
Mein ehemaliger Mitbewohner fands aber ganz toll.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Perry Rhodan hab' ich zwar noch nicht gelesen, aber bei Heroes bin ich momentan sowieso noch bisschen skeptisch, weil die Serie von allen Seiten gehypt wird ohne Ende und gefällt mir dann solches Zeug eher weniger. Aber mal abwarten, wenn ich mal den Piloten und evtl. die ersten paar Folgen gesehen habe, schreibe ich mal meine Meinung hier rein. Momentan erwarte ich eher, dass die Serie mittelmässig ist, aber sich evtl. noch im späteren Verlauf steigert. K.a. ob die Erwartung zutrifft. ;)

Btw. The 4400 ist auch eine der Serien die ich gerne mal schaue. Auch sehr nett, wollt's nur mal erwähnt haben. :D
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich mag eigentlich Scifi und Mystery Serien sehr gerne und da gibt es für mich auch einiges zu gucken in letzter Zeit . Die meisten meiner persönlichen Favouriten wurden bereits genannt aber ich würde noch gerne Odyssey 5 hinzufügen. Es war eine kanadische Scifi Serie, in der 5 Astronauten nach der plötzlichen Explosion der Erde von einem mysteriösen Wesen in der Zeit zurückgeschickt wurden um dies zu verhindern. Sie haben noch alles Wissen und versuchen nun der Sache auf den Grund zu gehen. Anders als es erst den Anschein hat geht es dabei NICHT um Aliens sondern vielmehr um Experimente mit künstlichen Intelligenzen. Die Serie wurde leider noch während der Ausstrahlung abgesetzt und lief tatsächlich als ganze Serie in Deutschland Premiere.

Sonst gucke ich eben das ganze Zeugs, was derzeit im TV läuft wie Heroes, was in meinen Augen bisher zumindest sehenswert ist, sowie Supernatural und das gute alte Stargate. Ich fand die Serie Jaricho auf Pro7 auch ganz nett aber sie wurde wohl auch leider abgesetzt...

Lost fand ich am Anfang sehr spannend und mysteriös aber es wurde irgendwie immer langweiliger mit immer mehr Rückblenden und billigen Streitereien also guck ich es nurnoch nebenbei.
make war not love

Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

So nochmal einen kleinen Nachtrag zu meinen vorherigen Posts in diesem Thread. Mittlerweile habe ich auch angefangen mir Heroes anzuschauen, gefällt mir mittlerweile auch recht gut. Allerdings fand ich die ersten paar Folgen auch eher langweilig, von daher kann ich verstehen, wenn jemand nicht soviel mit der Serie anfangen kann. Außerdem bin ich vor kurzem auf "My name is Earl" gestoßen, eine geniale Sitcom mit Jason Lee. Scheint ja auch relativ bekannt zu sein, nur ich hab's wohl irgendwie wieder ein bisher verpennt. Für alle die Serie dennoch noch nicht kennen, das Ganze ist ähnlich im Stil von Scrubs und Malcolm in the Middle aufgebaut, also nicht im Studio gedreht und ohne Lacher aus der Konserve. My name is Earl gefällt mir allerdings besser (wobei MitM und Scrubs auch nicht schlecht sind, wenn auch Letztere Sitcom irgendwie langsam abbaut)! :D
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich schau mitlerweile unglaublich gerne House. Arztserien finde ich normalerweise totel uninteressant. House ueberzeugt aber einfach durch seinen klasse Humor und den mehr an einen Krimi erinnernden Aufbau der Story.
Ausserdem schaue ich mitlerweile sehr begeistert the Office. Toll ist hier, dass letzteres auch im Netz anzuschauen ist.
boo

Beitrag von boo »

Ich hab mir gestern die neue Futurama DVD bestellt...
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Also, mittlerweile hab ich schon wieder einiges an neuen Serien zu präsentieren, welche mir alle von einem Freund empfohlen wurden. Ich hab mir übrigens auch Kyle XY angeschaut und schaue im Moment Eureka, welche mir bisher auch ganz gut gefällt (bin gerade bei Folge 6, welche meiner Meinung nach bisher noch am witzigsten war, vom Humor her).

Empfehlen kann ich zum Beispiel -

Burn Notice - Es geht um einen Spion, der quasi mitten in einem Auftrag von seiner Regierung abserviert wird. Er kommt dann zurück nach Miami und versucht der Sache auf den Grund zu gehen (und steht dabei unter Dauerobservation vom FBI). Erinnert mich auch ein ganz klein wenig an MacGyver, da der Hauptdarsteller in den wenigsten Fällen Waffen benutzt.
Der Humor ist sehr gut, ich konnte über die Witze herrlich lachen.

Eine Serie die vielleicht gut zum Forum hier passt, ist auf jedenfall -

Robot Chicken !
Robot Chicken ist eine animierte Serie die teilweise sehr alte Serien, Spiele, Prominente und einfach alles auf die Schippe nimmt. Zwischendrin sind dann immer total sinnlose Clips eingestreut wie zum Beispiel ein kleiner Affe, der versucht eine Gabel in eine Steckdose zu stecken.
Was hier fürs Forum vielleicht ganz interessant ist, sind so Sachen wie Mario und Luigi, die mit dem Kart auf den Weg nach hause sind. Leider ist dann die Brücke gesperrt und sie kommen in Vice City an (wo der Sketch dann eigentlich erst so richtig losgeht). Sehr sehr geiler Humor. Die Serie ist übrigens von Seth Green (unter anderem Darsteller des Sohnes von Doctor Evil aus Austin Powers oder bekannt aus der Serie Buffy). Eine Folge geht zwar nur zehn Minuten aber trotzdem ist das eine absolute Empfehlung von mir !
Ich schätze, entweder man mag den Humor, oder man mag ihn nicht. Bisher hab ich jedenfalls niemanden getroffen, der sich nicht totgelacht hat.

Dexter - dreht sich um einen Gerichtsmediziner, der den Hang zum töten hat. Er bringt aber nicht irgendwen um, sondern jagt in seiner Freizeit Bösewichte, die es geschafft haben, dem System zu entkommen. Fand die erste Staffel ganz unterhaltsam, nur das Ende ein wenig vorhersehbar. Ansonsten auch hier, netter Humor. Kann man sich angucken.

Ich hab noch einige Serien in meiner persönlichen "muss ich noch gucken" Warteschlange (ich hab keine Lust zuviele Serien gleichzeitig zu schauen und mach das lieber nach und nach). Unter anderem sind vom ersteindruck her meine Favoriten

Reaper - Geht um einen Jungen, dessen Eltern seine Seele an den Teufel verkaufen. Sieht nach nem super Humor aus, ich freu mich schon drauf.

Boston Legal - Anwaltsserie mit viel Humor unter anderem mit William Shatner (James T. Kirk Darsteller (hey, es soll Leute geben, die wissen das nicht)) und James Spader (mir persönlich bekannt aus dem original Star Gate Film als Daniel Jackson). Hab von der ersten Folge die ersten 5 Minuten gesehen und der Humor hat mir auch sehr gefallen. Freu mich auch schon drauf.

Naja und an dieser Stelle kürz ich mal wieder ab, da ich nicht soviel Lust auf nochmehr Text hab :D

Californication mit David Duchovny und anderen bekannten Schauspielern, Bloodties - kanadische Vampir(jäger) Serie, Bionic Woman - Ähnlich wie die alten Serien "der 6-Millionen-Dollar Mann" und so.

Ja, das sind erstmal alle Serien die ich empfehlen kann und die ich mir noch anschauen werde.
Ansonsten kann ich wirklich nur Supernatural empfehlen (mit original Synchro!!!!). Die Sprüche sind einfach genial (und kommen im deutschen nicht annähernd - nicht ansatzweise - so gut rüber). Im englischen aber, ist es einfach nur witzig.
Enlil

Beitrag von Enlil »

jtdenton hat geschrieben: Robot Chicken !
Robot Chicken ist eine animierte Serie die teilweise sehr alte Serien, Spiele, Prominente und einfach alles auf die Schippe nimmt. Zwischendrin sind dann immer total sinnlose Clips eingestreut wie zum Beispiel ein kleiner Affe, der versucht eine Gabel in eine Steckdose zu stecken.
Was hier fürs Forum vielleicht ganz interessant ist, sind so Sachen wie Mario und Luigi, die mit dem Kart auf den Weg nach hause sind. Leider ist dann die Brücke gesperrt und sie kommen in Vice City an (wo der Sketch dann eigentlich erst so richtig losgeht). Sehr sehr geiler Humor. Die Serie ist übrigens von Seth Green (unter anderem Darsteller des Sohnes von Doctor Evil aus Austin Powers oder bekannt aus der Serie Buffy). Eine Folge geht zwar nur zehn Minuten aber trotzdem ist das eine absolute Empfehlung von mir !
Ich schätze, entweder man mag den Humor, oder man mag ihn nicht. Bisher hab ich jedenfalls niemanden getroffen, der sich nicht totgelacht hat.
Unbedingt das StarWars-Special ansehen! Robot Chicken finde ich ganz ok, aber das StarWars-Special war der Hammer!
Antworten