Super Mario World

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

SOM Freak

Super Mario World

Beitrag von SOM Freak »

Habe Super Mario World schon seit mehr 6 Jahren. Habe Alle Levels gefunden nur eins
nicht die Festung im Bowser Tal wo ist sie
Helft mir bitte !!

------------------
ManuLöwe

Super Mario World

Beitrag von ManuLöwe »

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich finde den versteckten Ausgang in dem roten Level direkt darunter einfach nicht. Weiß jemand Rat?

------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
stefan_k

Super Mario World

Beitrag von stefan_k »

Ich vermute, ihr sucht den geheimen Ausgang im Geisterhaus in der Nähe von Bowsers Burg (bitte nicht schlagen, weil es nicht so genau ist; ich habe schon ewig nicht mehr Mario gespielt Bild ). Es gibt einen Raum mit hoher Decke, als Cape-Mario kann man da ganz rechts oben den Ausgang schon erkennen, allerdings nicht erreichen, weil da nur Platz für einen kleinen Mario beim Durchgang ist.
Am Boden in diesem Raum gibt es so ein Teil, wo Münzen herauskommen, die man lenken kann (ihr wisst doch hoffentlich was ich meine). Die lenkt man dort treppenartig zum Ausgang hin und aktiviert den Schalter, der Münzen in Blöcke verwandelt und spaziert als kleiner Mario dort rauf. Ja, ich weiß, dass das sehr ungenau ist, aber genauer kann ich mich leider nicht erinnern...
booster

Super Mario World

Beitrag von booster »

wieviel prozent habt ihr bei Super Mario world ? ich krieg irgendwie nur 96 (oder waren das Sterne oder coins ich weiss es nich mehr so genau)
S1eGer

Super Mario World

Beitrag von S1eGer »

97 sind´s glaub ich gewesen...ist ja schon länger her Bild

------------------
you´ll be SHOCK´ed!
Spidey

Super Mario World

Beitrag von Spidey »

96 warens, und wenn man alle hatte wurde die zahl im Start-Screen entweder blau oder hatte nen Stern nebendran (das eine war bei mir aufm Modul so, das andere hab ich mal auf nem Screenshot gesehen).

Spidey
stefan_k

Super Mario World

Beitrag von stefan_k »

Nee, es waren 97 und zwar keine Prozent, sondern gefundene Levelausgänge

------------------
ManuLöwe

Super Mario World

Beitrag von ManuLöwe »

@stefan_k:
Mit dem geheimen Ausgang hast Du recht,
aber es waren nur 96 Spielstufen mit Stern!
Bild

Gruß

------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
Spidey

Super Mario World

Beitrag von Spidey »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan_k:
Nee, es waren 97 und zwar keine Prozent, sondern gefundene Levelausgänge

<HR></BLOCKQUOTE>

1. Es waren 96
2. Hab ich was von Prozent gesagt?

Spidey
stefan_k

Super Mario World

Beitrag von stefan_k »

Es hat übrigens tatsächlich so eine Art 97. Level in Mario World gegeben. Der konnte nur durch Action Replay erreicht werden und war auch nicht besonders toll. Ein Schild mit einem durchgestrichenem Yoshi drauf, wo Mario automatisch von seinem Yoshi gesprungen ist, dahinter keine Gegner, etc. nur aus Blöcken in großen Buchstaben "TEST" geschrieben. Dahinter war ein Abgrund und darüber ein Pfeil aus Blöcken, der in den Abgrund zeigt.

------------------
ManuLöwe

Super Mario World

Beitrag von ManuLöwe »

Stefan, weißt Du noch den Code, wie man dorthinkommt? Ich kenne nämlich noch einen anderen, mit dem man die Intro-Szene steuern kann...

Gruß

------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
Max

Super Mario World

Beitrag von Max »

@ ManuLöwe könntest du veraten wie's geht

------------------
stefan_k

Super Mario World

Beitrag von stefan_k »

Okay, ManuLöwe, ich habe nochmal in meinen alten TOTAL!s gekramt und bin auf folgenden Artikel der TOTAL! 9/94 gestoßen (eins zu eins abgetippt, 2Rechtschreibfehler korrigiert Bild ) :
DER 97ste LEVEL!!! (kein Witz)
Nur für Action-Replay!
Ja, o.k., Super Mario World hat nicht wirklich 96 Level, sondern strenggenommen "nur" 69 bis 83, je nachdem was man alles als einzelnen Level zählt (z.B.Yoshis Haus; die Segmente von Bowser Castle,...). Geschenkt! Auf jeden Fall gibt es in den Bits und Bytes des Moduls noch etwas versteckt, das man mit viel gutem Willen als zusätzlichen Level ansehen könnte. Leider braucht ihr aber ein Action-Replay, um euch mit eigenen Augen von dessen Existenz überzeugen zu können. Alle anderen sehen aber an den Bildern, daß sie eh nicht allzuviel verpassen. Wie auch immer, folgende Beschreibung erklärt den Weg von Anfang an:

Code 7E0D D501 eingeben (Mario läuft auf der Karte über Level, die bisher noch nicht geschafft wurden)

Spiel auf leerem Saving starten, nach 'Yoshis Island 2' (rechts vom Startpunkt) gehen und AR einschalten (Mario geht nun automatisch bis zur 'Top Secret Area')

AR ausschalten, benachbartes Geisterhaus durchspielen und Spielstand speichern

Reset; Code 7E0D D502 eingeben, Spiel fortsetzen und bis 'Donut Plains 1' zurückgehen. AR einschalten (Mario geht bis zur 'Star Road')

AR ausschalten, Geisterhaus durchspielen (auf dem 'geheimen' Weg über den Kampf mit dem Riesengeist; Star Road wird aktiviert), in die Sternenwelt warpen

AR einschalten, auf dem nächsten Stern auf dem Mario stehenbleibt AR ausschalten ,zum nächsten roten Punkt gehen, AR einschalten, usw. Wiederholt die Prozedur so lange, bis Mario auf dem Hügel in der Mitte steht. AR ausschalten und bereitmachen, den fantastischen, genialen, bombastischen, phänomenalen, einzigartigen ... (Ist ja gut jetzt!) Sorry!...den zusätzlichen Level zu betreten!
stefan_k

Super Mario World

Beitrag von stefan_k »

@Spidey:
1. Ja, hast recht. Ich hab gerade nochmal meinen SNES angeworfen um nachzuprüfen und es sind tatsächlich nur 96.
2. Hat niemand behauptet, dass du was von Prozent gesagt hast, oder (es war übrigens Booster)?

------------------
ManuLöwe

Super Mario World

Beitrag von ManuLöwe »

@stefan_k: Danke! Achja, und dein Humor hat mir schon immer gefallen! :=)))

@Max: Hier, hab ich ebenfalls rausgekramt:

7E00-7600
Spiel mit aktiviertem Code starten, Einführungssequenz anschauen. Wenn Mario ein Leben verliert, wird "Game Over" erscheinen, und dann kannst Du die Einführungssequenz selbst steuern! Bild

Viel Spaß beim cheaten,
-ManuLöwe

------------------
ManuLöwe
Webmaster of
www.manuloewe.de
www.alemanic.here.de
Antworten