Gute Freeware Programme

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Jupp, das hat geklappt. Danke dir!
Crimy
Banned

Gute Tools

Beitrag von Crimy »

da ich im internetcaffee arbeite ist mir auch viel langweilig, und da muss ich immer an die mir symphatische retrozone denken, ich habe daher ein nettes Packet geschnürt zum download, sind so tools die meiner meinung jeder haben sollte dem sein pc wichtig ist, der link zum download ist nur hier zu sehen. Empfehlenswert und Virenfrei !
Zuletzt geändert von Crimy am Di Aug 26, 2008 8:15 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Soor thread, mehrere pm´s an admins ... verarscht euch doch selbst
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

ich empfehle bonzi buddy
Crimy
Banned

Re: Gute Tools

Beitrag von Crimy »

da ich im internetcaffee arbeite ist mir auch viel langweilig, und da muss ich immer an die mir symphatische retrozone denken, ich habe daher ein nettes Packet geschnürt zum download, sind so tools die meiner meinung jeder haben sollte dem sein pc wichtig ist, der link zum download ist nur hier zu sehen. Empfehlenswert und Virenfrei !

Der download wird lange dauern (sorry) aber lohnt sich "Partition Pack" nennt sich das päckchen und mit tugzip entpacken, Viel Spass !

http://www.megaupload.com/de/?d=CXUZ4H4S
Zuletzt geändert von Crimy am Fr Sep 05, 2008 10:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Crimy hat geschrieben: " Standarttools "
Standard ;)
Bild
Crimy
Banned

Beitrag von Crimy »

XTale hat geschrieben:
Crimy hat geschrieben: " Standarttools "
Standard ;)
ja stimmt ... egal nur das pack iss wichtig !
Bloby

Beitrag von Bloby »

Hier noch ein schönes Tool zum mounten von CDs und DVDs etc. die "Alcohol 52% Free Edition"
http://www.free-downloads.net/programs/ ... ee_Edition

Der einzige Unterschied zu Alcohol 120% ist wirklich nur das die Brennfunktionen fehlen und die virtuellen Laufwerke auf 6 begrenzt sind!

Find ich absolut genial, mit Daemon Tools hatte ich nämlich nur Ärger, das telefonierte nach hause, ließ sich fast nicht aus der Registry entfernen etc. einfach furchtbar!

Virtual CloneDrive von SlySoft ist zwar auch noch gut, damit konnte man aber keine CUE Files mounten, das brauch man aber dringend wenn man z.B. CD32 Spiele mit Audiotracks im WinUAE abspielen will!

Tja mein Tool des Tages :!: :roll:
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bei mir ists genau das Gegenteil: ich hatte mit Alcohol immer nur Ärger und mit Daemon Tools (Lite) niemals.
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

kostenloser driver updater..

http://www.ixitools.com/dup/details/

funzt prima !!
Bloby

Beitrag von Bloby »

Das ist Shareware, das zeigt die veralteten Treiber nur an! :?
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich hoere in letzter Zeit recht viel Online-Radio (SOMA- Secret Agent) und da passiert es natuerlich oefters, dass mal ein Song kommt, den man gerne haette. Sehr schoen ist da ScreamerRadio screamer-radio.com. Da kann man sich auch entscheiden den Song, der gerade laeuft aufzunehen, wennd er schon fats rum ist. Bereits Gespieltes wird gepuffert und so kann der gesamte SOng nachtraeglich abgespeichert werden. Wie genau das Schneiden des Songs passiert haengt jedoch leider davon ab, wie fix der Stream mit dem Update des Ongtitels ist. So koennen dann mal 1-2 Sekunden am Anfang fehlen und am Ende sind die zuviel.

Kennt jemand zufaellig ein vergleichbares Programm fuer Linux?
Bloby

Beitrag von Bloby »

Wer mal ein neuen Browser ausprobieren will, sollte mal zu "SRWare Iron" greifen! Der ist im Grunde nichts anderes als Google Chrome, nur um alle bedenklichen Schnüffelfunktionen befreit!

Hat zwar nicht mal halb soviel Funktionen wie z.B. Opera, läuft dafür aber auch super stabil, schnell und hat schon ein Thesaurus drin, die Adresszeile ist praktischerweise auch die gleiche wie für die Suchmaschinen-Eingaben. Die http://www.srware.net/downloads/adblock.ini noch ins Stammverzeichnis und die Werbung ist auch weg. Einfach schick! :D

Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Naja die Suchmaschineneingabe hast du ja auhc schon bei Firefox.
Ich benutze Chrome mitlerweile recht haeufig, da es einfach viel schneller offen ist als Firefox mit den vielen Plugins. Fuer laengeres surfen, will ich den Firefox aber alleine schon wegen Adblock Plus nicht missen.

Wenn man ne schnellere JavaScript Engine will, kann ich zudem empfehlen mal die Minefieldversion von Firefox zu installieren. Dank Tracemonkey geht das auch guit ab.

Welche Schnueffelfunktionen hat Chrome denn eingebaut? Hab davon oefters gehoert, mich aber nie uber die Details informiert.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Antworten