Alternativen fürs Internet :(

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

DRK

Beitrag von DRK »

richtig asi!
(BTW, aber zu arcor telefonieren kostet extra!)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

die haben mir gesagt ich könne zu telecom und arcor umsonst telefonieren.
DRK

Beitrag von DRK »

Jaja, die erzählen viel wenn der Tag lang ist - Fakt ist, in der Flat inbegriffen sind nur Telefonate ins T-com Festnetz.
Alle anderen bieten ihre Flat für das komplette an.
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Mir egal, ich telefoniere eh kaum und wenn dann kann ich mit dem Handy meiner Freundin irgendwo anrufen (Base).
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Trotzdem würd ich es gerne wissen, immerhin wäre dann ja eine Analog-Flat möglich! :D
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Mir haben die vom T-Punkt auch erzählt, ich könne ins gesamte Festnetz und auf jedes Handy die 50 Freiminuten abtelefonieren - pf. Wie sich später herausstellte, gilt das nur für D1...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

T-Punkt hat eh nie nen Plan von nix ;)
Diese "Festnetzt flat ins tcom netz" empfinde ich auch als ziemliche Verarsche - man hat ja eh keine Chance rauszufinden in welchem Netz der Partner jetzt ist.
Bei den Handynetzen ist es dank Rufnummernübername ja jetzt eigentlich das selbe.

Eigentlich sollte man vor dem Anruf so eine kurze Ansage im Style von "Dieser Anruf kostet sie xEuro/min" haben.
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Das Geplänkel ging bei mir weiter:
Nachdem ich mich bei Arcor angemeldet hatte, dass mir versichert hatte, dass das DSL da geht habe ich ein schreiben bekommen, dass es unmöglich ist (erst nach ca. 2 Wochen). Als Alternative haben sie mir eine ISDN-flat für 35€ angeboten. Verzweifelt habe ich den Vertrag unterschrieben, nur um 2 Wochen später anzurufen bei Arcor und rauszufinden, dass es doch nicht geht (wohlgemerkt musste ich wegen nicht funktionierendem Telefonanschluss die spezielle Arcor-Hotline für Mobiltelefone anrufen, die nicht die schon teuren 49ct pro Minute zu buche schlagen, sondern sogar 99ct!!! :evil: :evil: ).

Naja, jetzt habe ich auf dem Weg zur Arbeit zufällig ein MaxxOnAir-Laden gefunden, wo mir versichert wurde, das ich bei denen in 6-8 Wochen einen Vertrag schließen kann und per WiFi mit 2 MBit ins Netz kann. Wenn das klappen sollte, dann bin ich mittlerweile mehr als zufrieden... ansonsten muss ich ein 56k-modem auftreiben und testen ob wenigstens das geht....

gerade bin ich mitm Anschluss meiner Eltern unterwegs (schönes 16DSL :( )
Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Das Geplänkel ging bei mir weiter:
Nachdem ich mich bei Arcor angemeldet hatte, dass mir versichert hatte, dass das DSL da geht habe ich ein schreiben bekommen, dass es unmöglich ist (erst nach ca. 2 Wochen). Als Alternative haben sie mir eine ISDN-flat für 35€ angeboten. Verzweifelt habe ich den Vertrag unterschrieben, nur um 2 Wochen später anzurufen bei Arcor und rauszufinden, dass es doch nicht geht (wohlgemerkt musste ich wegen nicht funktionierendem Telefonanschluss die spezielle Arcor-Hotline für Mobiltelefone anrufen, die nicht die schon teuren 49ct pro Minute zu buche schlagen, sondern sogar 99ct!!! :evil: :evil: ).

Naja, jetzt habe ich auf dem Weg zur Arbeit zufällig ein MaxxOnAir-Laden gefunden, wo mir versichert wurde, das ich bei denen in 6-8 Wochen einen Vertrag schließen kann und per WiFi mit 2 MBit ins Netz kann. Wenn das klappen sollte, dann bin ich mittlerweile mehr als zufrieden... ansonsten muss ich ein 56k-modem auftreiben und testen ob wenigstens das geht....

gerade bin ich mitm Anschluss meiner Eltern unterwegs (schönes 16DSL :( )
ich kann dir meines anbieten wenn du magst ;)
alternativ dazu, mal hansenet hust hust angefragt? ^^"
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Arcorhab ich auhc prima Erfahrungen mit gemacht. Die haben bei mir die Daten von der alten und der neuen Wohnung vertauscht, was nach etwa einem monat (!) rauskam. Dann hat sich ewig nix getan und die Daten waren dann immenroch falsch. Am Ende haben die uns kündigen müssen, weil angeblich ihre Prozesse keine andere Lösung für dieses Problem zulißen. Sind dann zu 1&1 gegangen, was ratz fatz ging.
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Jaja immer diese lustigen Anbieter. Ich ärgere mich auch so langsam über die Telekom ein wenig und das nicht, weil nichts geht, sondern wegen der unübersichtlichen Tarifstrukturen. Die Mitarbeiter im T-Punkt haben wirklich keine Ahnung und können auch für 80% des Mistes der von oben kommt nichts. Bin auch am überlegen, ob ich nicht in den nächsten Tagen mal Dampf mache bei der Telekom wegen dem Internet und den Gebühren. Wollt eigentlich 6 Mbit haben bekommen kann ich aber nur 3 Mbit und das obwohl ich am Rand einer großen Stadt wohne und wir nicht letzte Haus sind. Es wurde sogar noch gebaut in unserer Gegend.
So ein Mist kann ich da nur sagen. Das einzige was mich bei der Telekom hält ist, dass hier immer oder so gut wie immer das Netz da ist und man sehr selten wirklich Störungen hat und wegen meinen Eltern und der Geschichten die man über die anderen Anbieter so hört.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
Antworten