Hilfe bei Zelda - Ocarina of Time !

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

Antworten
ManuLöwe

Beitrag von ManuLöwe »

Hi folks,

so was Blödes... da kauft man sich das angebliche "Buch des Wissens", den Spieleberater zu Ocarina of Time nämlich, und fliegt ganz schön auf die Nase. Während bei Zelda 3 alles gnadenlos verraten wird, hat Nintendo beim Spieleberater zu Zelda 6 wohl in erster Linie finanzielle Motive gehabt. Erstens hat er keinen guten zusammenhängenden Text, zweitens wird alles nur sehr vage beschrieben (die Karten könnte man schlechter kaum darstellen), und das, was ohnehin klar ist, weil man es auf dem Bildschirm sehen kann, wird ausführlichst und aus jeder erdenklichen Perspektive beschrieben. Was ein Frust.

Nun, ich bin im Spiel schon "erwachsen" und habe im ganzen erst ZWEI Herzteile (!!!) ergattern können. Im Spieleberater stehen zwar die Fundorte (so ungefähr), aber eigentlich klappts bei keinem. Zum Beispiel das im Nordosten von Hyrule Field. Wohl braucht man erst die Goldene Schuppe, um dort hinuntertauchen zu können. Im Dorf Kakariko gibt es angeblich einen Schatz (auch das RumblePack signalisiert das), aber wenn ich den Boden aufsprenge, erwarten mich bloß zwei Zombies, die scheinbar unbesiegbar sind (oder wie kriegt man diese Mistviecher weg?). Dann gibt es einen Kerl auf dem Hausdach, zu dem man mit einem Sidestep hinspringen soll. Also, ICH zumindest lande jedes Mal auf dem Boden und verliere ein halbes Herz. Wenn der Idiot auf dem Turm nicht wäre, könnte man sicher besser hinunterspringen.

Ach ja, und wahrscheinlich bekommt man den Bogen in dem Bogen-Spiel in Kakariko (denke ich mal). Aber erst, wenn man zehnmal getroffen hat. Dummerweise ist das verdammt schwer, und erst bei 8 Treffern bekommt man einen kostenlosen Retry. Da ich kaum Rubine habe, ist das echt bescheuert, denn ohne Bogen kommt man nicht weiter. Und noch was. Gibt es eine Möglichkeit, wieder der kleine Link zu werden? Hinten im "Buch des Wissens" steht zumindest, daß man "als Kind" (ja aber WIE??!!?) später irgendwie in den Schattentempel hineinmuß... Außerdem brauche ich noch ein paar Skulltulas, an die man nur als Kind kommt.

Außerdem habe ich Dampé (im Dt. "Boris"), den Totengräber, niemals zu Gesicht bekommen (das Herzteil auf dem Friedhof auch nicht). Und an die Herzteile im Zora-Fluß kommt man auch nicht, und als Erwachsener gibt es auch kein Huhn mehr.

Sprich, ich bin schlichtweg verzweifelt. Vielleicht weiß jemand, wo es ein fundiertes Walkthru gibt. Ach ja, gibt es eigentlich Cheat-Devices für das N64, die nicht dieselbe Krankheit haben wie die ARPs auf dem SNES (die löschten nämlich die Spielstände)?

Danke im Voraus von einem verzweifelten
-ManuLöwe

------------------
ROAR !!!
GreenAcid
Site Admin

Beitrag von GreenAcid »

Das nenne ich ja mal ein MEGA-POSTING!
Also ich kenne mich mit Zelda64 überhaupt nicht aus, aber für walktroughs geh einfach zu www.gamefaqs.com da solltest du fündig werden....

CU

------------------
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">___</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">___</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">__</FONT c><FONT COLOR="ABFF0F">____</FONT c><FONT COLOR="8BD700">___</FONT c><FONT COLOR="74B300">____</FONT c><FONT COLOR="629700">___</FONT c><FONT COLOR="4E7700">__</FONT c></FONT f>
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="1"> [email][email protected]"><font color="4E7700">Gre</font><font color="74B300">enA</font><font color="8BD700">cid</font></a><font color="8BD700">-<a href="http://www.backspace.de"> </a></font><a href="http://www.backspace.de[/email]</font>
SonGoku

Beitrag von SonGoku »

Ich hab zwar ein recht viele Herzteile gefunden, aber wo die alle wahren weis ich nicht mehr. Ein kleiner Junge wirst du indem du wieder in die Kathedrale gehst. Du gehst wieder zurück in dem Raum wo du das Schwert rausgezogen hast. Stell dich davor, drücke A und du bist wieder jung. Würde das im realen Leben bloss auch so leicht wieder gehen...
Das mit dem Bogenspiel ist doch eigentlich recht einfach. Das hab ich eigentlich ohne Probleme geschafft.

------------------
www.bahamut.de/songoku
ManuLöwe

Beitrag von ManuLöwe »

Heyho, SonGoku,

ich habe in einem Game-FAQ gelesen, daß man erst nach dem Waldtempel wieder ein kleiner Junge werden kann, aber ich werd' Deinen Tip gleich nachher trotzdem ausprobieren!

"Würde das im realen Leben bloss auch so leicht wieder gehen..."
Wo Du recht hast, hast Du recht **seufz**; man ist ja noch nicht "alt", aber...
Bild
Trotzdem schalkhafte Grüße von
-ManuLöwe

P.S.: Hast Du eigentlich schon Nachricht von stefan_k bekommen?

------------------
ROAR !!!

[Dieser Beitrag wurde von ManuLöwe am 13. Juli 2000 editiert.]
SullivanX

Beitrag von SullivanX »

Hallo ManuLöwe,

also ich hatte keine großen Probleme mit Hilfe des Spieleberaters alle Herzteile zu bekommen. Der Horror war nur, alle 100 Skulltulas zu bekommen.
Ich schau mich mal um, ob es im Internet noch eine bessere Lösung gibt.

------------------
SullivanX
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Jo, alle Skulptulas zu finden war echt shit.
Aber nach langem Spielen hab ich doch alle gefunden, und fast alle Herzteile hab ich auch gefunden mir haben noch glaub 31/4 Teile gefehlt. Und das alles hab ich ohne Spielberater oder sonstiges geschaft. Mein eiziges Problem war im Wassertempel am See.

PS: Hey Manu wie weit biste mit deiner FF3Übersetzung?
ManuLöwe

Beitrag von ManuLöwe »

Naja, momentan habe ich an meiner "alten" Domain einiges herumgebastelt, und das sieht man... http://www.manuloewe.de

Ansonsten hält mich momentan einiges in Atem, aber ich denke, daß ich die Übersetzung dieses Jahr noch fertigkriegen werde... Bild Momentan bin ich noch in Sabin's Szenario. Bald veröffentliche ich den 0.30-Patch!

Weitere News siehe http://www.alemanic.here.de

Gruß,
-ManuLöwe

------------------
ROAR !!!
sage_ich_nicht

Beitrag von sage_ich_nicht »

Geh einfach mal auf http://www.zeldafans.de dort gibt es eine Komplettlösung die sich gewaschen hat!

------------------
Antworten