YouTube-Embedds

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

Enlil

YouTube-Embedds

Beitrag von Enlil »

Wäre doch ziemlich cool, wenn wir die Videos hie rdirekt einbetten könnten, da ja sehr viel Videos gepostet werden.

http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=375183
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

wenn wir das machen dann würd ich es aber trotzdem nur moderatoren und admins erlauben, ich hab kein bock das in jedem thread irgendein scheiß auf mit autoplay lauert
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Aix jongliert mit Nudelhö hat geschrieben:wenn wir das machen dann würd ich es aber trotzdem nur moderatoren und admins erlauben, ich hab kein bock das in jedem thread irgendein scheiß auf mit autoplay lauert

Wenn es jemals dazu kommt dann bin ich weg, sowas kann ich mir trafficmäßig nicht leisten. Oder sagen wir ich wills nicht.

Aber wie ich sehe willst du wirklich nur das beste für die Retrozone Aix. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Da will man mal die retrozone weiter Richtung MashUp entwickeln, da kommt ihr einem mit Problemen aus der Internetsteinzeit, wie Treffic...
Ihr seid ja alle so gar nicht Web2.0! :wink:
Katana

Beitrag von Katana »

Da bei mir die YouTube Vids eh net laufen und ich ab und an 99% CPU Auslastung von den Dingern hab, bin ich dagegen :!:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

also in einem anderen board kenn ich ein embedding system schon und die youtube vids preloaden nix automatisch und starten da auch nicht automatisch.
der Player selbst (wahrscheinlich n paar kb groß) läd - aber das vid fängt er erst an zu laden, wenn man manuell auf play klickt.
Ist natürlich ne feine sache aber wenns einige Leute hier trotzdem stört nicht den ärger wert würd ich sagen :)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

also in einem anderen board kenn ich ein embedding system schon und die youtube vids preloaden nix automatisch und starten da auch nicht automatisch.
der Player selbst (wahrscheinlich n paar kb groß) läd - aber das vid fängt er erst an zu laden, wenn man manuell auf play klickt.
Wenn dem so ist dann hab ich natürlich nichts dagegen (halts aber auch nicht für besonders sinnvoll), ein Problem hab ich nur damit wenn da sofort munter runtergeladen wird.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

asi hat geschrieben:also in einem anderen board kenn ich ein embedding system schon und die youtube vids preloaden nix automatisch und starten da auch nicht automatisch.
Ja, so ist das. Finds eigentlich auch ne gute Idee. Ich schau mir den MOD mal genauer an.
Bild
retrozone member #9

naja, man muss im embed nur ein wort ändern und die videos starten automatisch (also inklusive laden) - das war ja mein punkt dagegen
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Aix jongliert mit Nudelhö hat geschrieben:naja, man muss im embed nur ein wort ändern und die videos starten automatisch (also inklusive laden) - das war ja mein punkt dagegen
So wie der MOD funktioniert kann man keinen eigenen Embed Code eingeben sondern nur einen Youtube Link.

Code: Alles auswählen

[youtube]http://youtube.com/watch?v=UY0xwRIGOdc[/youtube]
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DRK »

Katana hat geschrieben:Da bei mir die YouTube Vids eh net laufen und ich ab und an 99% CPU Auslastung von den Dingern hab, bin ich dagegen :!:
Da machst du echt irgendwas falsch!
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

na wenn das so is dann is ja gut, im gegensatz zu katanas pc, der is wohl nich so gut.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

@all: (vor allem Katana) bitte mal hier schauen und testen ob ihr damit Probleme habt:
http://forums.itsbeenconfirmed.com/viewtopic.php?t=8624
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Enlil »

@katana: wenn dir die Dinger immer die Performance zerstören, kann ich dir wärmstens das Firefox-Plugin Flashblock empfehlen. Kann ich eigentlich auch sonst jedme empfehlen. Surfen ist damit shcon ne Ecke angenehmer.
DRK

Beitrag von DRK »

Getestet mit Ubuntu Linux (Feisty) auf Mozilla Firefox mit Flash 9: funtzt!
Bild
Antworten