http://www.animenfo.com/animetitle,3566 ... sora_.html
Hier noch ne anime Serie die ich vor kurzem geguckt habe und die mir sehr gefallen hat.
In einem kurzen vid was bei dem torrent dabei war sah es zuerst so aus als würden es ein anime mit mecha/scifi elementen werden (in japan wohl unverzichtbar) - anscheinend hat man sich dagegen entschieden.
Die sierie ist viel mehr wie ein japanisches TV Drama in animierter form als ein normaler anime mit abgedrehten storys etc.
Der anime ist über einen Jungen Piloten, der Jagdflieger werden wollte, jedoch in die Rescue einheit am Arsch der Welt als Helipilot gesteckt wurde - die serie ist meistens recht ruhig und nüchtern doch bei Einsätzen kommt dann spannung ins spiel - es ist aber komplett frei von irgendwelchen unglaubwürdligen flugmanövern, superpiltoten, spezialfähigkeiten etc (im gegenteil - der Hauptchara suckt mehr oder weniger als Pilot und wird erst später einiger maßen ok
Auch sind die Charaktere alle recht gut gelungen wie ich finde - jeder mit einigen makeln wie man es von Menschen halt kennt ohne jedoch klischeelastig zu wirken imo.
Der anime sieht sehr gut aus und die anscheinend computeranimierten szenen wie Hubschrauberflüge etc stören die atmosphäre größtenteils nicht (im gegensatz zu anderen Serien wo sie sich so sehr von Handanimation abheben, dass es negativ auffällt)
Soundtechnisch ist alles auch recht gut und die Synchronsprecher machen eine gute Arbeit.
Das einzige was ich Kritisieren muss ist, dass der Anime mit seinen 13 Folgen nicht abgeschlossen wurde - in der Tat handelt die Letzte folge komplett von einem Vorgesetzten des Hauptcharas, wie er sich an sein Leben zurückerinnert etc - vielleicht wurde die Serie mittendrin wegen niedrigem Interesse des Publikums abgebrochen?
naja wie dem auch sei - wer lust auf einen erwachseneren Anime hat oder mal ne Pause von scifi und abgedrehten storys und charakteren braucht sollte mal reinschauen.
ordentlich geseedeter Torrent:
http://btjunkie.org/torrent/Rescue-Wing ... 6493b0f8ee