Yomigaeru Sora - Rescue Wings

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Post Reply
asi
Sergeant Hentai

Yomigaeru Sora - Rescue Wings

Post by asi »

ImageImageImage

http://www.animenfo.com/animetitle,3566 ... sora_.html

Hier noch ne anime Serie die ich vor kurzem geguckt habe und die mir sehr gefallen hat.

In einem kurzen vid was bei dem torrent dabei war sah es zuerst so aus als würden es ein anime mit mecha/scifi elementen werden (in japan wohl unverzichtbar) - anscheinend hat man sich dagegen entschieden.
Die sierie ist viel mehr wie ein japanisches TV Drama in animierter form als ein normaler anime mit abgedrehten storys etc.
Der anime ist über einen Jungen Piloten, der Jagdflieger werden wollte, jedoch in die Rescue einheit am Arsch der Welt als Helipilot gesteckt wurde - die serie ist meistens recht ruhig und nüchtern doch bei Einsätzen kommt dann spannung ins spiel - es ist aber komplett frei von irgendwelchen unglaubwürdligen flugmanövern, superpiltoten, spezialfähigkeiten etc (im gegenteil - der Hauptchara suckt mehr oder weniger als Pilot und wird erst später einiger maßen ok ;) )- die serie ist klar an ein erwachseneres Publikum gerichtet und ich war überrascht, wie viele Tote es gab - hatte mit genretypischen superrettungen gerechnet wo die patienten am ende gerade so überleben oder so - dem war absolut nicht so - es sterben cahraktere bei denen man es nicht erwartet hätte.
Auch sind die Charaktere alle recht gut gelungen wie ich finde - jeder mit einigen makeln wie man es von Menschen halt kennt ohne jedoch klischeelastig zu wirken imo.

Der anime sieht sehr gut aus und die anscheinend computeranimierten szenen wie Hubschrauberflüge etc stören die atmosphäre größtenteils nicht (im gegensatz zu anderen Serien wo sie sich so sehr von Handanimation abheben, dass es negativ auffällt)
Soundtechnisch ist alles auch recht gut und die Synchronsprecher machen eine gute Arbeit.

Das einzige was ich Kritisieren muss ist, dass der Anime mit seinen 13 Folgen nicht abgeschlossen wurde - in der Tat handelt die Letzte folge komplett von einem Vorgesetzten des Hauptcharas, wie er sich an sein Leben zurückerinnert etc - vielleicht wurde die Serie mittendrin wegen niedrigem Interesse des Publikums abgebrochen?

naja wie dem auch sei - wer lust auf einen erwachseneren Anime hat oder mal ne Pause von scifi und abgedrehten storys und charakteren braucht sollte mal reinschauen.

ordentlich geseedeter Torrent:
http://btjunkie.org/torrent/Rescue-Wing ... 6493b0f8ee
Nostre

Post by Nostre »

naja wen die serie nicht komplett ist?! das ist doch shice
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

naja ich sags mal so - die serie war so aufgebaut das jeweils ein notfall auf mehrere folgen verteilt war anstatt eine einzige lange storyline zu haben - insofern entwertet es die vorhandenen Folgen keinesfalls - theoretisch ist das eine der serien die man so lange in die länge ziehen könnte wie man will - wie bei einigen tv serien halt üblich (n grober vergleich wär sowas wie medicopter 117) - die angefangenen Notfälle beendet die serie alle insofern ists kein Beinbruch, nur hätte ich wenigstens in der letzten folge erwartet, dass irgendwie noch n bissl was besonderes passiert - aber da kam nichtmal n spruch ala sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende oder so ;) Insofern wirkt die sierie wie einfach nicht fortgesetzt - aber wie gesagt sind die 13 folgen die es gibt sehr gut imo und haben mich beeindruckt - ich emfpehle die Serie trotzdem.

edit: ich sehe gerade in Japan ist die serie zuerst am 2006-01-08 ausgestrahlt worden also ist sie noch ganz und garnicht alt und bei 13 folgen kanns gut sein, dass es nur die erste Staffel war und weitere Folgen in Arbeit sind - wär nicht der Erste anime der mit so einer pause zwischendurch ausgestrahlt wird.
Post Reply